• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Apple Music aufnehmen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,
habe zu meinem Geburtstag von Saturn ein 6-monatiges, kostenloses Abo für Apple Music geschenkt bekommen.
Kann ich auf meinem iPod die Musik, die ich anhöre, auch aufnehmen?
Wenn ja, wie funktioniert das? Hatte mit Apple Music noch nie was zu tun.
Danke im Voraus.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Sobald das AppleMusic-Abo (auch das Probeabo) aktiv ist, kannst Du egal auf welchem deiner Geräte mit deiner AppleID Titel, Alben oder Künstler hinzufügen zu deiner Mediathek. Und dann erscheinen die hinzugefügten Inhalte auch auf den anderen Geräten automatisch.

Viel Spaß!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Also wenn der iPod AppleMusic unterstützt, sollte unter „Entdecken“ oder dergleichen Zugriff auf das Apple Music Angebot bestehen und dann fügt man mittels „+“ die Inhalte hinzu.
Oder sprechen wir hier von einem iPod Classic? Dann sieht es schlecht aus, da Apple Music prinzipiell mit DRM arbeitet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
DRM-geschützte Titel aus dem iTunes Store laufen auf den iPods, egal ob classic, nano oder shuffle.
Allerdings wüsste ich nicht, wie man damit eine Internetverbindung herstellt, aber an DRM scheitert es nur, wenn das jetzt ein anderes System ist bei Apple Music als im Store.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe den iPod touch 7. G.
Also angenommen es läuft jetzt ein Titel und ich klicke auf + und dann ist er drin in meiner Wiedergabeliste?
Was ist, wenn das Abo endet? Bleiben die Titel drin?
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Du kannst die Titel solange das Apple music Abo läuft downloaden und anhören.
Sobald das Abo ausläuft ist auch die Musik nicht mehr verfügbar.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Was ich also runterlade in meine Mediathek, wird dann automatisch gelöscht?
Also 10 Euro pro Monat werde ich keinesfalls bezahlen, dann verzichte ich auf die neuen, hinzugefügten Titel
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ja, ich will ja, dass die, die Musik machen, davon leben können. Bevor es diese Abomodelle gab, habe ich übrigens weit mehr für Musik bezahlt.

Unter welchem Stein hast Du in den letzten Jahren gelebt?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hatte immer gratis Musik. So wichtig ist es mir dann nicht, dass ich dafür monatlich bezahle, um die Musik zu behalten.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich hatte im übrigen nicht behauptet, dass die im Rahmen des Abos hinzugefügte Musik nach Beendigung des Abos verbleiben würde. Da hast du was falsch verstanden.

Die anschließend geäußerte Haltung, dass Musik nichts wert sei, macht mich auch sprachlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der eine sagt ja, du sagst nein. Was stimmt denn nun?
Niemand hat „ja“ gesagt. Was soll das denn für ein Geschäftsmodell für Apple, Spotify und all die anderen Anbieter sein, wenn man sich für 10 Euro innerhalb eines Monats den kompletten Musikkatalog herunterladen und dann unbegrenzt nutzen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: DF0