• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
In der Hosentasche landet bei mir das Handy recht selten und da stört mich persönlich das 12er PM nicht mehr als das 11 Pro.

Mal eine blöde Frage: Wie transportiert ihr denn bitte gewöhnlicherweise eure iPhones, wenn nicht in der Hosentasche??
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mal eine blöde Frage: Wie transportiert ihr denn bitte gewöhnlicherweise eure iPhones, wenn nicht in der Hosentasche??
Nicht alle hier sind männlich. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Smartphone in der (Skinny-)Jeans transportiert. 😂 Viele männliche Wesen haben das Ding in der Jackentasche, so wie ich es mal munkeln gehört habe. 😅 Gürteltäschchen oder sowas peinliches, davon red ich jetzt nicht. 😂
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wer ist denn von einem „normal“ großen iPhone erstmalig auf die Max Variante umgestiegen? Wird man von der Größe erschlagen oder gewöhnt man sich schnell dran?

Gewöhnen tut man sich an alles. War zuerst auch vom Ipad 12,9 mit der Größe überfordert. Jetzt finde ich das große Ipad ideal und auch meine Frau ist umgestiegen. Die beiden Geräte sind aber selten ausser Haus.

Allerdings finde ich schon das 12er in einer Hosen- bzw. Brusttasche bei einem Hemd als unangenehm. In einer Jacken- oder Manteltasche ist es für mich in Ordnung.

Technisch gesehen hat das 12PM seine Vorteile und auch die Größe entspricht schon einen kleinen Tablet. Somit gibt es zwei Fragestellungen. Habe ich einen wesentlichen Mehrwert betreffend der technischen Eigenschaften und nütze diese? Welches mobiles Zweitgerät habe ich noch?

... natürlich kann man ein 12PM auch einfach haben wollen, dann nimm es. Wenn es einmal im Kopf ist, kriegt man es nur aus diesem, wenn man es kauft. Auch das beste, technische unter Haube zu haben kann beruhigend sein. ☺️ Man kann sagen was man will, alle 12er Modelle sind toll geworden. 😀

Liebe Grüsse Tom
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Eine baggy jeans vielleicht. Du weißt doch nicht was er für Hosen trägt.
Für meine Hosentaschen wäre es eine reine Zumutung. Im Sommer vielleicht könnte ich es in die hintere Tasche stecken, nur beim spazieren gehen und selbst dann würde es je nachdem zu 1/4 aus der Hosentasche rausschauen.

Nun, ich mache den Kauf eines iPhones nicht davon abhängig, weil ich mir Gedanken mache, wie ich es draußen am besten transportiere...‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Nun, ich mache den Kauf eines iPhones nicht davon abhängig, weil ich mir Gedanken mache, wie ich es draußen am besten transportiere...‍♂

Ja, aber es ist doch wohl ein wichtiger Faktor, wenn ich es in meiner normalen Ausgangskleidung nicht mehr unterbringen kann!
Nicht alle hier sind männlich. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Smartphone in der (Skinny-)Jeans transportiert. 😂 Viele männliche Wesen haben das Ding in der Jackentasche, so wie ich es mal munkeln gehört habe. 😅 Gürteltäschchen oder sowas peinliches, davon red ich jetzt nicht. 😂

Ok, Handtaschen verstehe ich noch. An die Jackentaschen habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber es ist ja nicht nur ein Winter-Telefon! Was machen die Jackentaschen-Transporteure denn im Sommer, falls es mal wirklich warm werden sollte? Ist das nicht total unpraktisch alles?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Rege Diskussion hier. Danke euch für den Input.

Es ist nur ein kleines Hirngespinst. Ich könnte mir genauso das Mini vorstellen. Am liebsten hätte ich alle drei Größen :)

So von Bedienung und Haptik sind sicher die 6.1 Zoll meines 12er unschlagbar. Ich finde das bedient sich perfekt und man kann es auch völlig störungsfrei in der Hosentasche tragen. Im Winter habe ich es ab und zu in der Jackentasche. Wird es wärmer kann ich persönlich mir eigentlich nicht vorstellen wo ich mein iPhone außer der Hosentasche transportieren sollte?!

Nochmal zur Idee 12 Pro Max. Ich gucke sehr viel YouTube und fotografiere auch sehr gerne mit dem iPhone. Das macht das 12er alles prima, aber man hat im Kopf das 12 Pro Max könnte das vielleicht noch minimal besser. Ihr kennt solche „sinnlosen Kopfspielchen“ sicher :D
Auf der anderen Seite erinnere ich mich, als ich vor 3 Monaten mein 12er ausgepackt habe und mir dachte boah ist das schön leicht. Und das nur im Vergleich zum 25 g schwereren 11 Pro des Vorjahres. Ich glaube das 12 Pro Max würde mich da erstmal erschlagen.

Mal gucken was ich mache. Am Ende macht der Kopf bei sowas ja eh was er will :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Daran gewöhnst du dich recht schnell
Vielleicht...ich habe mich an das 11 PM nie wirklich gewöhnt, man hat sich mehr mit der größe des Geräts "arrangiert", so das ich beim 12 auf die 6,1" gewechselt habe und mich gegen das max entschieden habe.
Wobei da wirklich jeder selbst für sich entscheiden muss was geht und was nicht!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Morgen,
so ähnlich ging es mir wie dir, Apple shops dicht und man konnte sich die Geräte nicht anschauen! Habe davor das 11 Pro gehabt...
Ich entschied mich für das 12 Pro Max, das Display und Akku sind Mega, aber im Alttag ist ein Max katastrophal, es passt in keine Hosentasche und Jackentasche wird auch schon schwierig! Ich bin jetzt beim 12 Pro und sehe glücklich, ist handlich und die Größe vom Display reicht völlig aus. Mir würde das Mini auch ausreichen, wäre der kleine schwache Akku nicht...Und stell dir mal die Größe im Sommer vor da wird es noch schwieriger 😉
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wer ist denn von einem „normal“ großen iPhone erstmalig auf die Max Variante umgestiegen? Wird man von der Größe erschlagen oder gewöhnt man sich schnell dran?
Die Größe ist das eine, man sollte aber vielleicht auch das Gewicht bedenken.
Das 12 ist mit 162 Gramm angegeben, das 12 Pro Max hingegen mit 226 Gramm.
Für meinen Geschmack deutlich zu schwer.
Mal eine blöde Frage: Wie transportiert ihr denn bitte gewöhnlicherweise eure iPhones, wenn nicht in der Hosentasche??
In der Hemdtasche vom Oberhemd.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mal eine blöde Frage: Wie transportiert ihr denn bitte gewöhnlicherweise eure iPhones, wenn nicht in der Hosentasche??

Um doch noch konstruktiv etwas beizutragen:
Habe das 12er und transportiere es meistens in einer Bauchtasche von Eastpak, die ich aber über der Schulter trage. Passt sowohl im Sommer und Winter und bietet Platz für den restlichen EDC-Kram, wie Portmonnaie, AirPods Pro, Taschenmesser, Haus- und Autoschlüssel.

Vom SE2016 kommend trägt mir das 12er direkt am Körper getragen zu sehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
eigentlich hatte ich immer das größtmögliche iPhone (viel unterwegs / Reisen / Bahn / im Café rumgammeln / etc.). Mit jeder Minute, die ich am Tag auf das Handy schaue, rechtfertigt sich für mich die Größe und somit auch die damit verbundenen Nachteile.

Jetzt habe ich mich für das normale 12er entschieden, weil ich (dank Corona) überproportional viel zu Hause bin. Eigentlich liegt das Handy jetzt fast nur rum. Ich mache ALLES (surfen, telefonieren, WhatsApp & Co, emails, YouTube, etc) lieber mit mit iPad (ggf. auch MacBook) als mit einem wie auch immer gearteten iPhone. War sogar kurz davor, das Mini zu nehmen - aber so ab und an bin ich dann doch auch mal längere Zeit mit dem handy zugange (da würde mich das Mini dann nerven).

Zum Thema Hose:
Ich hatte nie Probleme, das große iPhone in der Hose zu haben (laufen, sitzen, radfahrern - alles kein Problem). Bei manchen Hosen hat man so eben die Ecke des iPhones gesehen - aber das war es dann auch.
Vielleicht eine Frage der Hose :)
Um meine Aussage einordnen zu können: Ich trage am liebsten eher tailliert (nicht ultra-skinny aber teilweise auch relativ eng am Körper) geschnittene Jeans. Wie gesagt - bislang keine Probleme
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bei mir ist es genau andersherum. Ich mache auch daheim trotz iPad fast alles am iPhone. Fragt mich nicht warum, aber ich hab das iPhone 12 einfach gern in der Hand.

Tendenz ist jetzt dass ich mein normales 12er behalte. Waren vorhin spazieren im Schneetreiben und ich hab viel fotografiert und gefilmt. Ich wüsste nicht wo das 12 Pro Max das noch viel besser machen könnte. Von der Qualität der Aufnahmen finde ich das normale 12er schon spitzenklasse. Oder sagt jemand da sieht man DEUTLICHE Unterschiede?

Und ich glaube dass mir die Größe auf Dauer auch too much wäre. Zusätzlich mag ich den pflegeleichten Alurahmen lieber. Und beim weißen hat man trotz glänzender Rückseite null sichtbare Fingerabdrücke. Ist also auch praktisch.

Sag niemals nie, aber ich denke ich lasse es jetzt mal so. Vielleicht dann im September/Oktober beim 13er ;)
 

Anhänge

  • D62F8440-A61C-4ABE-8DEB-82DB77344C74.jpeg
    D62F8440-A61C-4ABE-8DEB-82DB77344C74.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 96
  • 7C77C56E-E527-4A0D-9958-AD322F011CDE.jpeg
    7C77C56E-E527-4A0D-9958-AD322F011CDE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • F00D3E2D-435C-4C1E-8A48-205EE22408D4.jpeg
    F00D3E2D-435C-4C1E-8A48-205EE22408D4.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 87
  • 558A27BB-46B6-4BBC-B8D9-F3F9E9F59E3B.jpeg
    558A27BB-46B6-4BBC-B8D9-F3F9E9F59E3B.jpeg
    1.013,2 KB · Aufrufe: 87
  • 30BD3537-A629-4C8E-B416-DDB71C7AAD6D.jpeg
    30BD3537-A629-4C8E-B416-DDB71C7AAD6D.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 92
  • 93E813F4-F961-47B1-B167-0331C75356ED.jpeg
    93E813F4-F961-47B1-B167-0331C75356ED.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 90

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich würde mit dem normalen 12er wahrscheinlich auch hinkommen, ist letzlich nur eine Sache der Gewöhnung. Ich hatte das XR und fand es nicht zu klein. Das 12 fand ich im Geschäft irgendwie zu klein, obwohl das Display nicht kleiner ist, als das vom Xr😳
Ich schaue so oft am Tag auf das Display, mache onlineBanking, schaue teilweise Serien darauf, lese online Zeitung usw.. Deshalb kann für mich das Display nicht groß genug sein.

Andersrum, es stimmt schon das Teil ist echt sehr groß und schwer und das macht sich bei der Mitnahme oft negativ bemerkbar. Aber auch daran habe ich mich gewöhnt. Diese "Einschränkungen" nehme ich einfach als gegeben hin weil auch meine letzten Androiden so groß waren.

Sollte ich irgendwann mal ein kleineres Iphone in Benutzung haben, kann es gut sein, dass ich dieses als besser empfinden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Nochmal zur Idee 12 Pro Max. Ich gucke sehr viel YouTube und fotografiere auch sehr gerne mit dem iPhone. Das macht das 12er alles prima, aber man hat im Kopf das 12 Pro Max könnte das vielleicht noch minimal besser. Ihr kennt solche „sinnlosen Kopfspielchen“ sicher :D

Genau solche Gedanken machen mich auch immer fertig. Ich fotografiere auch sehr gerne und habe deswegen auch eine gute Fotoausrüstung. Aber die hat man eben nicht immer dabei. Dann lese ich, dass das neue iPhone ne geile Kamera hat. Vom Formfaktor hätte ich am liebsten das 12 Mini. Aber ich möchte keinesfalls auf RAW verzichten, wenn das auch auf dem Handy möglich ist. Also bin ich beim 12 pro. Dann ist der Sender des ProMax deutlich größer was bei schlechtem Licht viele Vorteile bringt... argh! Ergebnis: ich habe bisher überhaupt noch gar keine gekauft und bin immer noch beim X :D
 
  • Haha
Reaktionen: Kaka84

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Das heißt, Du verzichtest mit dem X auch auf RAW. 😏
 

Benutzer 218274

Gast
Nun, ich mache den Kauf eines iPhones nicht davon abhängig, weil ich mir Gedanken mache, wie ich es draußen am besten transportiere...‍♂️

Hast du auch vollkommen recht!
Das was ich gemeint habe, dass man sein 12PM meistens in der Jackentasche, Brusttasche und eben im Auto transportiert.
Im Sommer eben stecke ich es in die hintere Hosentasche um schnell von A nach B zu kommen oder bei kurzen Spaziergängen. Da schaut halt das Gerät zu 1/4 aus der Hosentasche raus ist aber ned schlimm, hat auch seinen Flair!)
Wenn man im Sommer einen längeren Spaziergang vor hat, dann ist meistens eine Frau mit ner Tasche dabei oder man kauft sich selber eine Umhängetasche!
Ich komme vom 11Pro und XR und die ersten Wochen mit 12PM waren bei mir schon voller Achterbahn der Gefühle. Ich wollte es schon meiner Frau in die Hand drücken aber dann ging es trotzdem. Kamera Qualität und die Displaygrösse möchte ich nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Was beim 12 PM etwas ungeschickt gelöst wurde ist die hintere cam. Die steht deutlich mehr heraus als beim 12er. Wenn du noch das original apple leather case nimmst kannst du es nicht auf dem Rücken flach legen...schade...