PPC oder Intel

Was für ein System habt ihr?

  • PPC

    Stimmen: 40 50,0%
  • Intel ohne Windows

    Stimmen: 30 37,5%
  • Intel mit Windows

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
AKTUELLE, MEIST VERWENDETE CONFIG BITTE ANGEBEN

Hi

Da in letzter Zeit ja doch immer mehr Leute hier ihre Intel-Macs bekommen wollte ich mal fragen wie so das Verhältniss von PPC- zu Intel-Macs hier im Forum aussieht und wieviele doch auf ihren Intels auch Windows nutzen.

Also her mit euren Kommentaren.

MfG

Stefan

PS: der Thread darf auch zerpflückt werden, wenn es gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yourself_de

Gast
intel ohne win

und ein alter ppc im schrank
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
siehe sig.
daraus könnte man doch eine umfrage machen, oder?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja mach eine Umfrage... ich behaupte PPC ist noch vor Intel.. ich selber arbeite an 3 PPC Macs...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie kann ichn ne umfrage im nachhinein anhängen?
 

andi*h

Gast
hello,

also mein mbp ist schon bestellt und wenn alles klappt, damit also alles in ordnung sein wird, dann wird es mein pb auch ablösen. windows werde ich dann auch drauf installieren, allerdings nur aus beruflichen gründen.

so ganz werd ich dem powerpc aber auch nicht den rücken kehren...ich spiele nämlich schon mit dem gedanken, mir irgendwann auch noch ein powermac g5 daneben zu stellen :)

lg, andi
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Auch noch PPC, freue mich aber auch schon auf Mitte nächsten Jahres, da wird wahrscheinlich ein neuer Mac fällig. Das heißt aber nicht das mein jetziger iMacG5 dann nicht mehr benutzt wird;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mir in 03.2006 einen Mac mini 1.50 GHz (PPC) gekauft.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
a little bit OT

Hi
Da in letzter Zeit ja doch immer mehr Leute hier ihre Intel-Macs bekommen
jaja, und was man so hört, sind das teilweise sehr schwere Geburten...
wollte ich mal fragen wie so das Verhältniss von PPC- zu Intel-Macs hier im Forum aussieht
Also, mein G5 meinte neulich nur: "Intel ist Arsch!", wobei, das ist natürlich nur seine Meinung!

und wieviele doch auf ihren Intels auch Windows nutzen.
...also wenn man den Medien glauben darf, so um die 95% :-D

Also her mit euren Kommentaren.
PS: der Thread darf auch zerpflückt werden, wenn er schwachsinnig ist.

Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden??! ;)

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: MacBat

mzet01

Gast
also bisher stehts 50:50.ppc zu micintel mitohne winweich.
meiner steht ja in der sig.hab ihn auch erst anfang des jahres/01.06/erstanden.
umstieg ist für gegen ende 2008 geplant.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja ich würd och nicht zugeben das ich windows druff hab :D
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
PPC ist einfach DAS was Mac auszeichnet und kein Intel shit ... der für Massenkompatibilität steht ... immer dieses schei** Mainstream-gehabe das geht mir auf die Nerven ...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
PPC hab ich geklickt... aber das stimmt nicht ganz.

Weil im Moment (bzw immer im Büro) benutze ich ein MacBook mit Parallels.

Zuhause habe ich aber PowerMac G5 und PowerBook G4 .. und die nutze ich da häufiger als das MacBook :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
2x PPC (1x iMac G5 und 1x iBook G3)

Wobei das iBook nach langer Zeit ein paar Macken angesetzt hat die jetzt aber repariert werden.
Intel kommt mir in nächster zeit noch keiner ins haus
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich benutz im Moment ein schnickes Powerbook 15" 1.67, das auch brav
seinen Dienst verreichtet. Aber wenn alles planmäßig läuft wird das gute
Stück in acht Tagen seinen Nachfolger kennen lernen ein MBP 2,33. Da
wird dann auch Windows draufkommen, also läuft ja jetzt schon auf dem
PB aber XP mit Virtual PC? Diashow.. Zu einem hab ich ein paar Windows
spiele die ich mit der Hardware dann endlich mal schön antesten kann und
zweitens gibts den gottverfluchten Learnlinc Client den ich fürs Studium
brauche nicht für den Mac.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich habe einen G4 und einen G5 und einen Intel.

Näheres siehe Signatur.

Viele Grüße

Timo