• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bei Neustart kommt Meldung "5Sekunden Ausschaltknopf ..." immer wieder

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
:eek:
Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass ich mein MacBook neu starten muss.
Was kann ich tun?

Hab eigentlich nichts besonderes gemacht, nur als ich es das letzte Mal ausgeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass es relativ schnell heruntergefahren ist.

Hilfe!!!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Drück mal bein starten die alt Taste. (Wenn das beim Macbook auch noch so ist) Dann kannst Du das Startvolumen wählen. Dann in den Systemeinstellungen das Startvolumen nochmal bestätigen. Wenn das nicht geht: Ab CD starten Festplattendienstprogramm öffnen und die HD reparieren danach die Zugriffsrechte. Dann in den Systemeinstellungen das Startvolumen nochmal bestätigen.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Rechte und Festplatte schon überprüft und repariert-> keine Fehler.
alt Taste schon gedrückt- nichts gebracht.
Systemeinstellungen...? (komm nicht mehr in OS X rein)
Hab auch schon einen unfangreichen Hardwaretest gemacht... alles ok?

hilfe!
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Meinst Du einen Kernel-Panic?? Bekommst Du das bild angezeigt, auf dem in 4 Sprachen steht, dass Du neustarten musst??

Wenn das so ist könntest Du eine Kernelerweiterung haben die sich aufhängt. Hast Du irgendwas installiert bevor das passiert ist??

CU Jan ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Schon mal per Shift gestartet? Also beim Bootup Shift gedrückt halten...

PS: Schöner Avatar ;)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
mit Shift noch nicht probiert.
Installiert hab ich nichts. Naja, eigentlich schon. Das Update von Apple (nicht das EFI). Danach hab ich aber noch einmal normal starten können.
Generell habe ich öfters Abstürtze von verschiedene Programmen (Illustrator, Adium).

Aja, hab mir 2GB Arbeitsspeicher selber reingebaut. Werden aber im Profiler immer angezeigt und der Systemtest hat auch nichts angezeigt.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Schon mal per Shift gestartet? Also beim Bootup Shift gedrückt halten...

PS: Schöner Avatar ;)


Du hast mir das Leben gerettet bzw meinem iTig (mein Mac).

Habe mit Shift gestartet. Hat ewig gedauert bis er gestartet ist.
Danach Update gemacht (EFI). Hat aber, glaube ich, vorher schon funktioniert, also nach dem Shift-starten. Hab dann nochmal neu gestartet und die EFI "richtig" installiert. (Muss mir angewöhnen die Readme bei den Updates zu lesen *g*).
Soda, jetzt siehts gut aus!

Danke an alle die mir geholfen haben!