• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

empfehlenswerte Literatur zu Final Cut Express

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha liebe apple gemeinde,

ich möchte demnächst mit final cut express arbeiten. da es ja nicht sooo einfach zu handhaben ist suche ich passende begleitliteratur dazu.
was würdet ihr mir empfehlen? Es werden viele Bücher zu Final cut pro angeboten, sind diese für express auch empfehlenswert?

merci
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Bei FCE ist eine Tutorial DVD dabei, die erklärt so ziemlich alles was man wissen muss.

FCP hat viele Dinge, die FCE nicht hat und das bringt dir dann natürlich nichts.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
merci erstmal. bloss wäre mir eine erklärung mit bildern hilfreicher.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ganz einfach: Du willst Hilfestellung zu FCE und ich rate dir die beiliegende DVD, da diese Ausführliche How-To's zu allen wichtigen Funktionen enthält.
Videos = Bewegte Bilder.
Jetzt sagst Du, dass Du gerne Bilder hättest, das klingt für mich als ob Du die DVD gar nicht angeschaut hast. Warum sollte man sowas tun frage ich mich dann... Der einzige Grund warum man die DVD nicht ansieht, ist weil man sie nicht besitzt. Und das fände ich nicht gut.
Und mal im Ernst "Das sind Videos, Du Witzbold..." ist nicht aggressiv.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
@schlingel: easy, das war dann wohl ein missverständnis. ich habe final cut noch nicht, deshalb kenn ich die dvd nicht. aber zu weihnachten liegt es unter dem weihnachtsbaum und da hät ich mich vorher schon gern etwas belesen.
das es originalsoftware sein soll ist logo.
danke trotzdem und sorry.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
OK, ebenso. :D

Freu Dich auf die DVD, die ist meines Erachtens seehr gut! Literatur weiss ich keine.
 

superlacki

Granny Smith
Registriert
25.06.07
Beiträge
13
Hallo Leuts,

is natürlich jetzt n bischen später vonne Jahre her ... Ich habe mir jetzt FCE 4 geholt und festgestellt, das da unbedingt ein Buch her muss. Das vorgeschlagene FCP 5 gibt's leider nicht mehr, englische Literatur ist auch nur schwer verdaulich für mich.

Also: Hat nicht vielleicht doch irgendjemand nen Tip für nen blöden FCE- und Videobearbeitungs - Anfänger?
 

superlacki

Granny Smith
Registriert
25.06.07
Beiträge
13
Ach, eine DVD war in dieser (originalen) Version aus Frankreich leider nicht dabei. Ich habe diese Version in ebay gefunden. Man muss ja sparen, wo geht ... ;)