1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

empfehlenswerte Literatur zu Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von F-Robert, 30.11.06.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    Aloha liebe apple gemeinde,

    ich möchte demnächst mit final cut express arbeiten. da es ja nicht sooo einfach zu handhaben ist suche ich passende begleitliteratur dazu.
    was würdet ihr mir empfehlen? Es werden viele Bücher zu Final cut pro angeboten, sind diese für express auch empfehlenswert?

    merci
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bei FCE ist eine Tutorial DVD dabei, die erklärt so ziemlich alles was man wissen muss.

    FCP hat viele Dinge, die FCE nicht hat und das bringt dir dann natürlich nichts.
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    merci erstmal. bloss wäre mir eine erklärung mit bildern hilfreicher.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das sind Videos, Du Witzbold...
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    schön, nur fragte ich nach LITERATUR. verstehe nicht wie manche gleich so aggro werden können o_O
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ganz einfach: Du willst Hilfestellung zu FCE und ich rate dir die beiliegende DVD, da diese Ausführliche How-To's zu allen wichtigen Funktionen enthält.
    Videos = Bewegte Bilder.
    Jetzt sagst Du, dass Du gerne Bilder hättest, das klingt für mich als ob Du die DVD gar nicht angeschaut hast. Warum sollte man sowas tun frage ich mich dann... Der einzige Grund warum man die DVD nicht ansieht, ist weil man sie nicht besitzt. Und das fände ich nicht gut.
    Und mal im Ernst "Das sind Videos, Du Witzbold..." ist nicht aggressiv.
     
  8. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    @schlingel: easy, das war dann wohl ein missverständnis. ich habe final cut noch nicht, deshalb kenn ich die dvd nicht. aber zu weihnachten liegt es unter dem weihnachtsbaum und da hät ich mich vorher schon gern etwas belesen.
    das es originalsoftware sein soll ist logo.
    danke trotzdem und sorry.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    OK, ebenso. :D

    Freu Dich auf die DVD, die ist meines Erachtens seehr gut! Literatur weiss ich keine.
     
  10. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Hallo Leuts,

    is natürlich jetzt n bischen später vonne Jahre her ... Ich habe mir jetzt FCE 4 geholt und festgestellt, das da unbedingt ein Buch her muss. Das vorgeschlagene FCP 5 gibt's leider nicht mehr, englische Literatur ist auch nur schwer verdaulich für mich.

    Also: Hat nicht vielleicht doch irgendjemand nen Tip für nen blöden FCE- und Videobearbeitungs - Anfänger?
     
  11. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Ach, eine DVD war in dieser (originalen) Version aus Frankreich leider nicht dabei. Ich habe diese Version in ebay gefunden. Man muss ja sparen, wo geht ... ;)
     

Diese Seite empfehlen