• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd wird sehr heiss im laufwerk

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
servus community

beschäftige mich grade mit 'sonntag abend arbeit' und importiere meine cd's in iTunes

dabei fällt mir auf dass eine cd selbst wenn es ne single ist mit 2 tracks und nur 3 minuten max im laufwerk war, sehr sehr heiss werden, fast so als hätte sie einen sommertag im handschuhfach des pkw gelegen

normal? besorgnis erregend?

iMac intel 24"

greetz and thx 4 ya input
dahui
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hihihi, wahrscheinlich wir die CD deswegen so warm, weil es sich um einen CD-Brenner handelt. *aufdieschenkelklopf* :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ist es ein Matshita Laufwerk? Erkennbar im 'System Profiler'.

dekular
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nein,

Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K06
Version: Q609
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Los Power Polling: Ja

@dekular
sehe grade deine sig: huahuahua ganz meine meinung, und 5 euro in die schovikasse, bevor hier alle schreien
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Das optische Medien im Laufwerk (auch recht schnell) warm bis sehr warm werden können ist normal...

...ist bei mir zu Hause so, auf der Arbeit, bei Bekannten...

...das tritt allerdings normalerweise erst auf wenn der Rechner schon seit längerer Zeit (mehrere Stunden) an ist, oder grade stark in Anspruch genommen wird (z. B. Video-/Audiostream konvertierung).

Solang man sich an den Kunststoffscheiben die Finger nicht verbrennt, sollte es im normalen Bereich liegen.

MFG
dertex
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ok an ist er seit heute orgen um 09:00h und in der regel dann bis tief in die nacht ;)

allerdings lief nichts besonderes ausser eben itunes import

anfassen ann ich die scheiben schon noch ;) aber sind wirklich sau warm, fast heiss
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
nein,

Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K06
Version: Q609
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Los Power Polling: Ja
Matshita Laufwerke haben manchmal Macken, deswegen meine Frage. Sind die Scheiben sauber von Staub, Fingerabdrücken, Kaffeeresten, etc.? Schmutz könnte zu längerer Auslesezeit und folglich zu mehr mehr Wärme führen.
@dekular
sehe grade deine sig: huahuahua ganz meine meinung, und 5 euro in die schovikasse, bevor hier alle schreien
Schovikasse? Was ist das? :) Freut mich jedenfalls, dass dir meine Sig gefällt.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
cd's sind natürlich tip top ;) die sind heilig!

und die ausleseziet ist teilweise bis zum dingdong fertig bei single cd's knapp 2minuten, aber die cd sau warm wie die anderen