1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd wird sehr heiss im laufwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dahui, 03.12.06.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    servus community

    beschäftige mich grade mit 'sonntag abend arbeit' und importiere meine cd's in iTunes

    dabei fällt mir auf dass eine cd selbst wenn es ne single ist mit 2 tracks und nur 3 minuten max im laufwerk war, sehr sehr heiss werden, fast so als hätte sie einen sommertag im handschuhfach des pkw gelegen

    normal? besorgnis erregend?

    iMac intel 24"

    greetz and thx 4 ya input
    dahui
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hihihi, wahrscheinlich wir die CD deswegen so warm, weil es sich um einen CD-Brenner handelt. *aufdieschenkelklopf* :)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nicht sehr dienlich, aber hat schon seinen subtilen spassfaktor ;)
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ist es ein Matshita Laufwerk? Erkennbar im 'System Profiler'.

    dekular
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nein,

    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K06
    Version: Q609
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    Los Power Polling: Ja

    @dekular
    sehe grade deine sig: huahuahua ganz meine meinung, und 5 euro in die schovikasse, bevor hier alle schreien
     
  6. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Das optische Medien im Laufwerk (auch recht schnell) warm bis sehr warm werden können ist normal...

    ...ist bei mir zu Hause so, auf der Arbeit, bei Bekannten...

    ...das tritt allerdings normalerweise erst auf wenn der Rechner schon seit längerer Zeit (mehrere Stunden) an ist, oder grade stark in Anspruch genommen wird (z. B. Video-/Audiostream konvertierung).

    Solang man sich an den Kunststoffscheiben die Finger nicht verbrennt, sollte es im normalen Bereich liegen.

    MFG
    dertex
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ok an ist er seit heute orgen um 09:00h und in der regel dann bis tief in die nacht ;)

    allerdings lief nichts besonderes ausser eben itunes import

    anfassen ann ich die scheiben schon noch ;) aber sind wirklich sau warm, fast heiss
     
  8. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Matshita Laufwerke haben manchmal Macken, deswegen meine Frage. Sind die Scheiben sauber von Staub, Fingerabdrücken, Kaffeeresten, etc.? Schmutz könnte zu längerer Auslesezeit und folglich zu mehr mehr Wärme führen.
    Schovikasse? Was ist das? :) Freut mich jedenfalls, dass dir meine Sig gefällt.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    cd's sind natürlich tip top ;) die sind heilig!

    und die ausleseziet ist teilweise bis zum dingdong fertig bei single cd's knapp 2minuten, aber die cd sau warm wie die anderen
     

Diese Seite empfehlen