Vista auf dem Mac-Mini ?

  • Ersteller janosch
  • Erstellt am

janosch

Gast
HI!

Ich habe von meiner Firma Windows Vista zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich jetzt das neu Windblöd installieren muss und ich keine Lust habe mir eine Dose in mein kleines Zimmer zu stellen, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es möglich ist Windows Vista auf einem Mac-Mini 1,83 Ghz zu installieren.

Hat schon mal jemand Windows Vista Finale auf einem Mac-Mini als 2 System installiert ? Wenn ja was muss man dabei beachten ?


mfg

Janosch
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
entweder nimm Bootcamp von der Apple Homepage oder lad die Parallels runter (Testversion unter www.parallels.com)
und dann unter Parallels ne neue VM einrichten und einfach installieren...
 

janosch

Gast
HI!

Also ich möchte Vista schon native installieren. Jedoch habe ich mal gehört, dass man die EFI Partition löschen muss weil sonst Vista nicht starten. Besteht dieses Problem bei der Finale Version von Vista immer noch ?

mfg Janosch
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Nimmt mich nur mal so wunder – wieso möchtest du Vista installieren wenn du auf deinem Mini Vista 2.0 mit der Endung 10.4.8 installiert hast? :-D

Liebe Grüsse
risiko90
 

janosch

Gast
Ich möchte nicht ich muss o_O Der Mini gehört der Firma und das war eine Order vom Chef. Frag mich nicht warum. Ich versteh es auch nicht :D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
HI!

Also ich möchte Vista schon native installieren. Jedoch habe ich mal gehört, dass man die EFI Partition löschen muss weil sonst Vista nicht starten. Besteht dieses Problem bei der Finale Version von Vista immer noch ?

mfg Janosch

Das hat sich mit der finalen Version nicht geändert.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich denke wird wohl gehen auch wenn ich deinen chef nicht verstehen kann .. ich habs mir FR nacht mal in ner VM angesehen und muss sagen, super overloaded. viele dinge habe ne ganz komische logik bekommen. etliche nachfragen was weclhes tool darf und ob man es auch will etc.
man kann nichtmal das look&feel zurücksetzen dass man es nutzen könnte wie unter XP oder 2000.

ich fands furchtbar und frag mich wen MS damit beeindrucken will .. hör iner firma auch immer Vista, Vista und nochmals Vista, ich glaube die schreie verstummen sobald man es sich angesehen hat, bloss was bleibt dann als alternaitve?
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
Das hat sich mit der finalen Version nicht geändert.

Man kann wenn man schon eine Windows Partition hat von der Vista DVD starten (c beim starten gedrückt halten;) )und installiert es dann auf der bereits vorhandenen XP Partition dann muss man die 200mb EFi partition nicht löschen.