• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fragen zu .dmg

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
1. bei mir kommt es immerwieder mal vor, dass sich ein .dmg nicht aktivieren lässt. Weiss jemand woher das kommen kann.
2.Wie kann ich bei einem .dmg ein Startfenster mit einem Text oder Lizensvereinbarung einbauen?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm.. danke.
Hattet er auch dmg's die sich mit der Fehlermeldung "Kein aktivierbarer Inhalt" oder so ähnlich meldete?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
"Keine aktivierbaren Filesysteme" heißt die Fehlermeldung und kommt üblicherweise dann wenn das File entweder beschädigt ist, oder in einem nicht lesbaren Format für Deine Mac OS X Version ist. zB wenn man ein bzip2 komprimiertes Image unter Panther mounten möchte. Unter 10.3 geht das noch nicht, daher wird der sich korrekterweise darüber beschweren. Das gleiche gilt für 256bit AES verschlüsselte Images von Leopard, die funktionieren unter Tiger (und darunter) auch nicht.
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Habe da ein Video Tutorial (englischer Text ohne Audio) gefunden wie man ein einfaches DMG mit Hintergrundbild erstellen kann. Brauchen tut man dafuer nur das OS X. Eventuell auch den Kommentar lesen der einen leicht anderen Weg erklaert mit dem man sich das ein und ausblenden der versteckten Dateien erspart.

http://murphymac.com/customized-dmg-container/