• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhone 12 Pro

OK43

Idared
Registriert
01.11.20
Beiträge
26
Hallo, nach all den Jahren Android bin ich wieder auf Apple umgestiegen und habe mir das iPhone 12 Pro zugelegt. Mit voller Freude.

Leider hatte ich schon beim Einrichten Probleme damit, dass es nicht weiterging und nur geladen hatte nachdem ich meine Apple-ID eingegeben hatte. Und ein weiteres Problem war ein kleiner Kratzer über dem Lichtsensor.

Danach hatte ich das Problem, dass mein iPhone keinen Klingelton Wiedergeben hatte obwohl es auf laut stand. Neustart, dann ging's.

Nächstes Problem:
Ich konnte keine Kontakte zu den Favoriten hinzufügen. Ging einfach nicht. Die Kontakte, die ich zu Favoriten hinzugefügt habe waren nicht zu sehen.

Nächstes Problem: wenn ich eine Ordner öffne und danach auf eine App tippe passiert nichts. Nachdem ich einen Ordner geöffnet habe muss ich 1-2 Sekunden warten. Danach geht's. Das gleich gilt wenn ich zwischen den Seiten auf dem Homebildschirm Wechsel.

Nächstes Problem: wenn meine iPhone klingelt oder ich meinen Klingelton wiedergebe, kommen 'vibrierende' Streifen auf meinem Display.

Zurückgesetzt habe ich es schon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


was mich vor allem interessiert ob ich alleine bin mit diesen Problemen.
 
Mit den Kontakten hab ich ein ähnliches Problem. Sobald ich zu meinen Favoriten jemanden mit der FaceTime Anruf hinzufüge sind alle anderen weg. Möchte ich diese dann wieder hinzufügen geht es nicht. Wird denke ich mit dem nächsten Update behoben werden.
 
Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Erste Abmachung ist, dass ich das Gerät einschicken werde und ein neues erhalten werde. Jedoch war die Dame die dafür zuständig ist heute nicht anwesend, deshalb werde ich morgen einen Anruf kriegen.
Bei mir geht der Support von einem Hardwareproblem aus, weil das Display ja Streifen aufweist wenn mein Klingelton läuft.
 
OT: Muss es eigentlich sein, dass man die Probleme in mehreren Foren schildert?
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: tiny und dg2rbf
OT: Muss es eigentlich sein, dass man die Probleme in mehreren Foren schildert?
Ich habe es erst bei Apple Community reingeschrieben... habe dann gesehen dass hier die Community aktiver ist und es wahrscheinlicher ist, dass ich hier eine Lösung finde.

ist das schlimm?
Und vor allem wollte ich auch wissen ob es mehrere Fälle gibt wie dieses
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Queeky
spricht was dagegen? Oder gibt es hier einen Exklusivanspruch?

es gibt KEINEN Exklusivanspruch. Aber wenn das gemeinsame Ziel ist, helfen zu wollen, dann ist woanders zu posten, woanders Antworten zu erhalten und das nicht gekoppelt auf demselben Stand zu halten, daneben.
 
  • Like
Reaktionen: Promis
Genau. Ich kann mein Problem in xxx Foren posten - erhalte überall Antworten und beschäftige viele Leute mit einem Problem. Es ist nicht verboten, nur eben teils unfair denen gegenüber, die sich hier kostenlos Zeit nehmen und helfen.

Früher - da war ich deutlich mehr in Foren unterwegs - war es überhaupt nicht gern gesehenes Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Promis und dg2rbf
Erste Abmachung ist, dass ich das Gerät einschicken werde und ein neues erhalten werde.
Die Frage ist: Wann? iPhones Pro sind derzeit etwas knapp und haben ggf. eine lange Lieferfrist.

Aber wenn das gemeinsame Ziel ist, helfen zu wollen, dann ist woanders zu posten, woanders Antworten zu erhalten und das nicht gekoppelt auf demselben Stand zu halten, daneben.
Das würde ich nicht streng sehen.
 
14 Tage Rückgabe? Wenn das Gerät nicht anständig funktioniert und Mängel hat, dann zurück damit.
Wird morgen dann am Telefon so besprochen denke ich. Wie gesagt, heute am Telefon sagte man mir, dass ich das iPhone zurückschicken soll und dafür dann ein neues Gerät bekomme.
 
Das Problem das nach dem hinzufügen von Kontakten in die Favoriten diese nicht gespeichert wurden, hatte ich auch. Software neu geladen - läuft jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s
Das Problem das nach dem hinzufügen von Kontakten in die Favoriten diese nicht gespeichert wurden, hatte ich auch. Software neu geladen - läuft jetzt.
Und wie genau hast du das gemacht? Hat das Auswirkungen auf die Garantie?
 
Genau. Ich kann mein Problem in xxx Foren posten - erhalte überall Antworten und beschäftige viele Leute mit einem Problem. Es ist nicht verboten, nur eben teils unfair denen gegenüber, die sich hier kostenlos Zeit nehmen und helfen.
Niemand zwingt mich hier mitzulesen, niemand zwingt mich hier antworten zu müssen. Wenn ich hier mitlese mache ich das freiwillig, und wenn ich hier antworte, dann mache ich das gerne, wenn ich helfen kann.
Eine Hotline kann man beschäftigen, denn die ist für genau solche Zwecke da, sich um Kundenprobleme zu kümmern.
Und wenn jemand in 5 verschiedenen Foren postet, ja und? Jeder kann, keiner muss da mitlesen oder gar antworten.

Ich glaube eher, Leute die sich über sowas aufregen, fühlen sich dann eher gelangweilt, wenn sie in anderen Foren das gleiche lesen. Und dann regen sie sich über sowas auf, weil es nichts Neues zu lesen gibt 😃
 
Also, habe vorhin mit dem Apple Support gesprochen. Es geht tatsächlich leider nicht anders als die angegebene Lieferzeit auf Apple Store. Das heißt, dass das Ersatzgerät zwischen 17. - 25. November geliefert werden soll.
Der Herr am Telefon hofft natürlich auf eine schnellere Bearbeitung.
Bin mal gespannt wie lange es nun dauern wird.
Morgen soll das iPhone von UPS abgeholt werden.
 
Hallo, ich wollte mich nochmal kurz melden.
Und zwar, eine Sache vorab: das iPhone 12 Pro wurde verschickt. Soll Montag ankommen. Gute Sache.

Aber Sache was ich erwähnen wollte ist, dass ich neulich bei einem Arbeitskollegen, der sich auch einen iPhone 12 Pro geholt hat, man getestet habe ob sein iPhone die selben Probleme aufweist. Musste leider feststellen, dass sein iPhone genau so ist wie das, was ich zurückgeschickt habe.
Also bezogen auf Ordner öffnen und anschließend auf ein Icon tippen und dass das Bildschirm vibrierende Streifen aufweist wenn das klassische Telefonklingeln bei lauter Lautstärke ertönt.

Hmm bin gespannt wie das Ersatz iPhone sein wird.
Hat hier jemand mittlerweile die selben Probleme?