• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

100 MBit - NetCologne 's neues DSL-Angebot

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hallo,

gerade bin zufällig auf eine Unterseite von NetCologne geraten und habe etwas Erfreuliches gefunden. Lange hat man ja darauf warten müssen.
Noch kann der Endkunde nicht bestellen.
Die Preise sind aber mehr als überzeugend.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

http://www.netcologne.de/privatkunden/nc_spezial_privatkunden_16160.php

Lg,

Julax
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
@julax Was glaubst du wann das in ganz Köln verfügbar sein wird? (wohne in Rodenkirchen)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
@julax Was glaubst du wann das in ganz Köln verfügbar sein wird? (wohne in Rodenkirchen)

Hi,

NetCologne baut ja schon fleißig.
Die buddeln ja quasi immer und überall.
Hausbesitzer in ausgewählten Gebieten wurden bereits angeschrieben. Im Anschluss soll Schritt für Schritt ganz Köln erschlossen werden.

Ich schätze somit im Laufe des kommenden Jahres.

Die Innenstadt kommt zuerst, von dort aus in die Randgebiete.
Entscheidend ist ja, dass es jetzt kommt :oops:)

Lg,

Julax
 
Zuletzt bearbeitet:

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
und was wollt ihr dann mit 100mbit???? warez dl, usw. die meisten server werden euch eh nicht max. 100mbit dl geben können :/
habe selbst cable mit 10 mbit, und weiss mit ca. 5mbit nicht was ich damit tuhen soll, sogar wenn ihr torrents dl, könnt ihr nur soviel dl, wieviel die leute up geben. hier bei mir hat man halt keine 100mbit inet geschwindigkeit, aber es ist 50 % der stadt in einem cable-sys vernetz, solange man bei dem einem anbieter ist.
ok 100mbit ist schon was süßes, man kann ca. 10 server aufmachen, dl, up, surfen und man hat noch genug geschwindigkeit, aber wofür das alles???
finde auch die argumente nicht besonders von netcol. fernsehen tuhe ich lieber wärend ich gemütlich auf dem sofa liege mit einer tüte chips ;) dazu kommt noch das wenn man live fernsehen übern pc via inet, dann kommen noch mal höhere steuern auf euch zu der GEZ :/
ich will nicht meckern, auch wenn es sich danach anhört, aber wth und omfg 100mbit dsl....
@dekular: wann und wo??? (anspielung auf die sig ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
und was wollt ihr dann mit 100mbit???? warez dl, usw. die meisten server werden euch eh nicht max. 100mbit dl geben können :/
habe selbst cable mit 10 mbit, und weiss mit ca. 5mbit nicht was ich damit tuhen soll, sogar wenn ihr torrents dl, könnt ihr nur soviel dl, wieviel die leute up geben. hier bei mir hat man halt keine 100mbit inet geschwindigkeit, aber es ist 50 % der stadt in einem cable-sys vernetz, solange man bei dem einem anbieter ist.
ok 100mbit ist schon was süßes, man kann ca. 10 server aufmachen, dl, up, surfen und man hat noch genug geschwindigkeit, aber wofür das alles???
finde auch die argumente nicht besonders von netcol. fernsehen tuhe ich lieber wärend ich gemütlich auf dem sofa liege mit einer tüte chips ;) dazu kommt noch das wenn man live fernsehen übern pc via inet, dann kommen noch mal höhere steuern auf euch zu der GEZ :/
ich will nicht meckern, auch wenn es sich danach anhört, aber wth und omfg 100mbit dsl....
@dekular: wann und wo??? (anspielung auf die sig ;)


Aber es geht doch gar nicht nur um die Argumente und das Fernsehen.
Es geht um die längst überfällige, flächendeckende Umstellung auf Glasfaser.
Und Zeit schreitet bekanntlich voran und tritt nicht auf der Stelle.

Wenn ich an die Anfänge des "Internet" denke, erinnere ich mich an Modems mit Übertragungsraten von ein paar Baud. Ich erinnere mich an Commodores "Volksmodem" mit Akustikkoppler und ich erinnere mich sehr gut daran, wie meine meine mittlerweile internetabhängigen Bekannten schrieen: "wer braucht denn DSL?"

Und um die GEZ kommt man ab 1.1.07 eh nicht mehr drumrum (legal)
Filesharing ist okay und jedermanns gutes Recht.
Und wie er das ganze nutzt bleibt jedem user selbst überlassen.
"Böse ist der Böses denkt" ;)

Lg,

Julax
 
Zuletzt bearbeitet:

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
dann habe ich es einfach falsch verstanden. Dachte die GEZ wäre schon durch, und nicht erst ab 2007, aber es geht auch darum das die nochmals saftig erhöhen, wenn man fernsehen kann, also real-time.

in saschen glasfaser, ist ddas aber sooo eine sache, wenn man flächendeckend haben will, dann sollte man sich an die DTAG richten, den egal in welcher hinsicht, sie sind und bleiben der Monopolist in DE.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
dann habe ich es einfach falsch verstanden. Dachte die GEZ wäre schon durch, und nicht erst ab 2007, aber es geht auch darum das die nochmals saftig erhöhen, wenn man fernsehen kann, also real-time.

in saschen glasfaser, ist ddas aber sooo eine sache, wenn man flächendeckend haben will, dann sollte man sich an die DTAG richten, den egal in welcher hinsicht, sie sind und bleiben der Monopolist in DE.

Da hast Du sicherlich recht.
Die Telekom tut auch ihren Teil dazu bei. Aber als ehemalige, große Behörde schleppt sie viel mit sich rum.
Und soweit ich weiß gab es einzelne Testversuche mit VDSL schon.

Der Vorteil ist: Fängt einer an, müssen die anderen auch.

Die GEZ ist durch. Ab '07 zahlt jeder der einen internetfähigen PC resp. Mac ;) hat.
Aber nur von denen, die keine GEZ für's normale TV und Radio zahlen.

Da kann man meiner Meinung nach mal wieder sehen worum es lediglich geht - "Kundenbindung/ Kundenrückgewinnung" o_O

Für meinen Teil gilt: Ich wohne genau richtig und darf in Bälde zu den gleichen Konditionen wie jetzt *grübel* ca 5-fach so schnell surfen.

Lg,

Julax
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
und was wollt ihr dann mit 100mbit????
Das ist wie mit den Autos: Wann kann man schon mal 250km/h fahren oder slebst 200 ist selten, aber alleine Möglichkeit, das zu tun, ist doch einfach zu schön. :) *indielistederpotentiellenbestellerreinschreibaufwennnichtinkölnwohn*