• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

pdf als composit anlegen - heisst?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi Leute,

was bedeutet "die pdf Datei muss als composit angelegt sein. Separierte pdfs können nicht verwendet werden"?
Arbeite in InDesign. Muss ich da beim Exportieren bezüglich dieses composits was beachten?

Gruß, Shebsl.
 
Wer sagt das und wofür können sie nicht verwendet werden? Alles was Du siehst und was für Dich "eh klar" ist, weil es sich aus dem Kontext ergibt mußt Du uns hier schon auch irgendwie mitteilen. Wir sehen schließlich nicht was auf Deinem Bildschirm gerade abgebildet wird oder was Du gerade tust.
Gruß Pepi
 
Moin,

Composite bedeutet einfach die Datei nicht als Auszüge auszugeben. Bei einer vorseparierten Ausgabe werden die angelegten Farben bereits am lokalen Rechner (onHost) in ihre jeweiligen Druckfarben zerlegt.

Gruß
der Tom
 
sprich, einfach als cmyk exportieren, dann passts?