• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Recovery Software...

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Hey Apfeltalkianer...

...ich hab aus Versehen ein Image gelöscht (son Verschlüsseltes, dass man mit OSX erstellen kann)..., im Papierkorb ist es auch nicht mehr :-c.

gibt es Tools, die die Datei eventuell wiederherstellen könnte? Seitdem hab ich am Rechner nix geändert, d.h. die Datei müsste rein theoretisch noch da sein, nur halt gelöscht...

Danke für Eure Hilfe.

Faultier
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es gibt 2 Programme dafür
DataRescue II von Prosoft (25% Rabatt mit Coupon Code PRO247)
und
FileSalvage von SubRosaSoft

Ich muss dir nur ehrlich sagen, dass ich wenig Hoffnung für dich habe. Beide Programme bieten Dir im Demomodus die Möglichkeit zu schauen ob die Datei wieder gefunden werden kann. Du wirst keinen Dateinamen/Ordnerstruktur mehr sehen, daher wird das sicher ziemlich schwer.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Danke für die Tipps..., also ich hab's ausprobiert, aber die Datei taucht nicht auf..., ich denke aber dass ich sie gefunden hätte..., so 160GB fallen eigentlich schon in's Auge...

...mal so nebenbei, mit timemachine soll es doch dann in Zukunft möglich sein, auch sowas wiederherzustellen, oder?
 

KayHH

Gast
Seitdem hab ich am Rechner nix geändert, …
Das glaubst Du, Dein System sieht das allerdings ganz anders. Bei 160 GB ist SEHR wahrscheinlich schon was überschrieben worden. Ist leider so.

Mit TimeMachine hättest Du da in der Tat mehr Chancen. Wenn Du allerdings öfter mal 160 GB große Images hast, sollte die Platte für TimeMachine etwas größer sein. So große Dateien würde ich persönlich von Syncen auf jeden Fall ausschließen. Da dauert ein einzelner Sync ja schnell mal 3 Stunden. So große Dateien sind ein Fall für ein ganz normales Backup.


Gruss KayHH
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Das Ding ist halt, dass die Sachen verschlüsselt sein sollten...unter Windows (jaja, früher) hatte ich ne Externe Platte mit 250GB, die mit Truecrypt verschlüsselt war..., nur leider läuft das ja nicht unter MacOS X sondern nur unter Linux und Windows (aber es soll ja bald auch ne Macversion geben).

Wenn dass soweit ist, werd ich mir wohl ne WD My Book Premium Platte holen und die verschlüsseln.
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
Ahoi,
ich frische das Thema nochmal auf, weil ich gerade in einer ähnlich verzweifelten Situation bin.

Ich habe es vorgestern Nacht geschafft, versehentlich meinen ganzen Projekte-Ordner zu löschen. Insgesamt rund 100 GB. Nein, ich hatte noch kein aktuelles Backup von meinen sensiblen Daten. Selbst schuld, ich weiß ....

Gestern nacht bemerkte ich dann das Malheur und installierte auf einer anderen Platte 2 Demos von einer Recovery-Software, um zu sehen, was vom Haufen übrig blieb, den ich gelöscht habe. Anmerken muss ich noch, daß ich, seitdem ich die Daten gelöscht habe, auch unwissenderweise nichts mehr am Rechner gemacht habe außer e-mails abzurufen.

Ich testete also:

File Salvage
Data Rescue

Data Rescue hat nix gefunden außer Krümel und welche Dateien kann man mit der Demo-Version eh nicht rausbekommen.
File Salvage hat dagegen ne ganze Menge gefunden. Allerdings nicht so, wie ich mir das vorstellte. Keine richtigen Dateinamen, keine Ordner, dafür aber Bildvorschau und umbenannte Dateien (Ablage.psd statt Layout-Pillepalle.psd)

Das befriedigte mich nicht sonderlich. So rief ich heute jeweils die Apple-Tech-Hotline und GRAVIS an. Beide bemühten sich, mir zu helfen - auf ihre Weise.

GRAVIS bietet für nen Stundenlohn von 60,- EUR an, die Daten mit "File Salvage" selber zu retten. Das kann 3 Stunden dauern oder nen Tag, oder 2 oder 3. Nun ja. Zeit ist Geld und ich hab sie nicht. So rief ich mehrmals beim Apple-Support an, ob sie mir eine "professionelle Software-Lösung" empfehlen können. Schließlich ruf ich ja bei Apple an. Die beiden Herren am Telefon waren nett aber unwissend. Einer von beiden empfahl mir sogar ein Backup-System statt ein Datenwiederherstellungs-versehentlichgelöscht-programm.

Ich komme zum Punkt.
Heute noch muss ich mir eine Software kaufen.

Kann mir jemand noch eine andere Software empfehlen?
Was ist mit Stellar Phoenix? Hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es eine Möglichkeit, Daten nicht nur einzeln sondern als Ordner wiederherzustellen?

Gruß * como
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann nicht sagen,wie du das "geschreddert" hast,aber Data Rescue II 1.1.1 hat bei mir Alles wieder hinbekommen.

Wie sieht das ganze mit Alsoft DiskWarrior 4.0 aus.
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
Oke. Vielleicht liegts ja an der Demo-Version.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit Demos und dem anschließenden Entfernen bin ich auch immer vorsichtig.
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
Noch ein kleines Fazit für alle Eventuell-Datenlösch-User, die nicht nur Standard-Dateiformate wiederherstellen möchten, sondern auch Dateien von Indesign, Quark oder Illustrator.

Empfehlen kann ich von allen Datenwiederherstellungsprogrammen nur Zwei:

Boomerang
FileSalvage

Boomerang schlägt zwar mit $179 zu Buche. Die Anschaffung lohnt sich, da die Wiederherstellung verlorener Daten, sofern noch nicht überschrieben, wirklich gut und einfach funktioniert.

FileSalvage kostet rund $79 und bietet einen Super-Support per mail an.
So bot man mir von subrosasoft.com an, eine Beta zu testen, mit der man auch Indesign-Dokumente retten kann. Anfragen zum Programm wurden innerhalb von 12-16 h beantwortet.

Da viele GRAVIS-Händler auch mit FileSalvage arbeiten, habe ich mich, auch preislich gesehen, für das Programm entschieden. Der Herzkasper ist abgewendet, da ich viele relevante Dateien wieder gefunden habe. FileSalvage erleichtert einem die Arbeit auch noch, indem es gerettete Daten wieder nach ihrem ursprünglichen Namen benennt, wenn man die Option "Auto-Umbenennen" anklickt.

gruß como
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Und das sagst Du mir erst jetzt!?!?!?!?!?!?

Dafür gibts gleich mal negatives Karma, weil du es Böswillig ein Halbes Jahr zu spät gesagt hast :p

Natürlich nicht :) Zum Glück hatte ich nicht so viele Exotischen Formate. Meine JPGs, PSD's und Office Dokumente wurden alle wieder hergestellt, daher ist ja alles für mich zumindest, in Ordnung.
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
woher kann man FileSalvage beziehen?-ggf kreditkartenzahlung möglich / wie gro? ist die application?
lg und danke