• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 hängt nach Tiger-Installation

  • Ersteller Orangutanclaus
  • Erstellt am

Orangutanclaus

Gast
Hallo an meine potentiellen Retter,
seit gestern habe ich ein Riesen-Problem, welches ich Euch in der Hoffnung
auf Hilfe, mal zu erklären versuchen werde:

Auf meinem G4 mit OS 10.3 installierte ich gestern den tollen Tiger.
Alles lief reibungslos, sämtliche Installationen wurden abgeschlossen.
Anschließend forderte der Rechner natürlich einen Neustart, den
ich direkt durchführte. So, und nun begannen die Probleme.
Der Rechner scheint zu booten, Maus und Monitor bekommen Signale,
allerdings erscheint auf dem Monitor nix, alles schwarz.

Da das Booten nach der OS-Installation gewohnterweise etwas länger
dauern kann, wartete ich eine geschlagene 3/4 Std., leider passierte
gar nichts. Nach mehreren Neustarts und An-/Ab-/Umstöpselaktionen
erschien einmal ein grauer Bildschirm mit Verbotszeichen und Rädchen,
danach allerdings nie wieder.

Der Monitor funktioniert, habe ich am anderen Rechner überprüft.
Ich kann auch keine S- oder Shift- oder T- oder sonstwas-Taste drücken,
er reagiert einfach null darauf.

Habe nur ein externes Firewire-DVD-Laufwerk zur Verfügung und ein
internes CD-Rom-Laufwerk, aber eben leider keine CDs.

Bitte helft mir!

Vielen Dank.

LG
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

ich habe ja nicht so viel Ahnung von X, aber ich habe in der letzten Zeit recht intensiv damit beschäftigt und viel dazu gelernt. Du weißt, das der "fette" Tiger eine Fehlkonstruktion inne hat?

Von daher wäre es ggf. besser gewesen, das alte System vorher zu plätten, und dann den "lahmen" Tiger aufzuspielen.

Zur Info, von X halt ich nix! Dazu stehe ich auch! Aber ich habe mich damit beschäftig, und auch die angreifbare Logik von X erkannt.

Ich habe vor einigen Tagen auch den "lahmen" Tiger auf einer externen FireWire Platte über CD installiert, habe jedoch erst nach dem Kauf von dem Fehler hier gelesen, nach der Installation war das Tiger-Tier auch sehr langsam, es brauchte nur ca. 5-10 Minuten zum Neustart über die externe Lacie-Samsumg-120-GB-Firewire-Platte!!!

Kannst Du ggf. über einen anderen Rechner mit Firewire das System neu aufspielen? Ohne CD´s oder DVD´s ist das natürlich schlecht. Ansonsten der Tipp, bleib beim relativ "schlanken" Panther"!

Zum Schluß die Frage, welchen G4 Rechner hast Du denn? Da kann es ggf. mit älteren Modellenauch schon Probleme geben. Gelle?

MfG

Wolfgang
 

Orangutanclaus

Gast
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps, werd mich heute nochmal dran setzen
und alles mir mögliche probieren.

VG