• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quick-time-player?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen rubrik bin, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich mit dem macbook keine wmv.-dateien (video-clips) öffnen kann?

wenn ich ein video-clip per e-mail erhalte, dieses dann anklicke, öffnet sich automatisch der quick-time-player...und es kommt die meldung: "fehler beim öffnen der fims" und zwar jedesmal und immer von unterschiedl. absendern...alle im wmv-format. am clip selbst kann´s also nicht liegen.

what´s wrong?
(neu installiert habe ich schon, auch die neueste version)

danke und gruß


tina
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Flip4Mac dürfte abhilfe schaffen oder verwende einfach VLC damit sollte es kein Problem geben mit der Wiedergabe von .wmv
 

Kritias

Gast
Ja vlc duerfte da nicht helfen. Das erste schon.

wmv files sind eh bloß muell meist, erst recht wenn sie per mail kommen. Einfach loeschen ;]
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
flip4mac (wmv-player) geht auch nicht! :Fehler beim öffnen des films...

peinlich peinlich, das windows-lapi meiner tochter macht das ohne probleme!

einige clips würde ich mir schon gerne anschauen, vor allem, wenn sie aus zuverlässiger quelle stammen. das darf doch wohl nicht wahr sein!
 

Soul Monkey

Gast
Beschwerden bitte an MS da sie keinen aktuellen Media Player fuer OS X anbieten, stattdessen lieber Filp4Mac gekauft(?) haben da das billiger kam aber trotzdem nicht alle Versionen des Codecs unterstuetzt werden.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
aha.
zumindest scheint´s nicht an mir zu liegen..
also, es fällt mir schon sehr schwer zu sagen: sorry, aber kann ich mit meinem mac nicht öffnen (wobei mac doch immer besser ist als alles andere..*g*)
werd ich halt sagen: e-mail mit video-clip? nö, ist nix angekommen...!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Dateiendung sagt doch alles:

Windows
Media
Video

also eine reine Microsoft-Erfindung für Windows. Wenn ein Mac das (mit Flip4Mac) abspielen kann, ist das reine Kulanz! ;)

*J*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
in Mac das (mit Flip4Mac) abspielen kann, ist das reine Kulanz! ....
kann er aber nicht!!

trotzdem danke für die aufklärung, was wmv ist..hab ich nicht gewußt. man lernt doch nie aus.

gruß
tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
danke flöschen, das ist nett von dir....werde ich mir gleich als lesezeichen speichern.

schlaf gut.
 

Bradamante

Braeburn
Registriert
16.12.05
Beiträge
47
flip4mac (wmv-player) geht auch nicht! :Fehler beim öffnen des films...

peinlich peinlich, das windows-lapi meiner tochter macht das ohne probleme!


Ich könnte dir 10 Player nennen für Win, die keine QuickTime VRs aufkriegen, die für meine Präsis unerlässlich sind.

Peinlich peinlich, ein 233 MHz Bondiblue iMac macht das ohne Probleme!

Von WMV gibts auch einige Varianten.
Flip4Mac macht einige Sachen auch nicht, diese Clips erkennt VLC meist als IV40, IV60 oder irgendwie so. Kann mich jetzt nicht genau erinnern, ist schon eine Weile her dass ich so etwas hatte. Mit allerlei Erweiterungen ist der QuickTime Player übrigens der flexibelste Player den ich kenne.

Stichwort Perian http://perian.softonic.de/ie/55975

Und ach ja, weil QuickTime die Multimediazentrale von OSX ist, sind alle Änderungen in QT auch systemweite Änderungen. Installiert man das .ogg Plugin für QT, kann iTunes plötzlich .ogg Audio abspielen.

aber ich schätze der Windows Lapi deiner Tochter kann das auch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
bradamante,

nein, sie macht die video´s mit dem multimedia-player auf!

Vielen dank für deine rede, aber was heißt das jetzt eigentlich konkret?
mac kann sie einfach nicht öffnen, oder was?
ist ja nicht schlimm, aber wissen würde ich es schon gerne!;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du hast den Apfel angebissen und nun hat er zurück geschossen. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Also erstmal Perian ist ein Plugin fuer QuickTime, damit lassen sich einige Formate mehr abspielen aber KEIN wmv.

Auf perian.org steht dazu folgendes
Perian enables QuickTime® application support for additional media types including:

AVI and FLV
3ivX, DivX, Flash Screen Video, MS-MPEG4, Sorenson H.263, Truemotion VP6, and Xvid
AVI support for: AAC, AC3 Audio, H.264, MPEG4, and VBR MP3

Von dem wmv Codec gibt es verschiedene Versionen ich kenne wmv3 und wmv9 eines von den beiden ist auf dem Mac nicht abspielbar bzw. nur eingeschraenkt.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hatte erst gestern auch das Problem das ich eine wmv-Datei, ich glaube wmv3, nicht abspielen konnte; trotz installiertem Flip4mac und Perian.
QT hat komplett den Dienst verweigert, bei VLC und M-Player gabs ein Hörspiel mit fehlenden bewegten Bildern.
Unter Linux ging auch nix, unter XP mit vlc alles einwandfrei.
Scheinen vermutlich neuere Codecs im Umlauf zu sein, die eben Flip4mac und Perian (noch) nicht kennen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
also, es fällt mir schon sehr schwer zu sagen: sorry, aber kann ich mit meinem mac nicht öffnen (wobei mac doch immer besser ist als alles andere..*g*)

Warum fällt dir das schwer? Du könntest deiner Tochter auch einen Haufen Dateien schicken, die SIE dann nicht öffnen kann.

Gerade bei Filmen gibt es eine Unmenge von verschiedenen Kodierungen. Es existieren zum Beispiel auch diverse Versionen von WMV. Du könntest mal probieren, ob ffmpegX dir die Datei in ein anderes Format wandeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Konvertieren ist in diesem Fall die Lösung.

Probieren kann man es zwar mit ffmpegX ... aber viel Glück wirst Du nicht damit haben....
Davon mal abgesehen, ist es zwar ein gutes Programm, aber nicht ganz einfach zu bedienen. Ja schon beim Installieren ist manch einer verzweifelt. Ich nutze es nur noch selten.

Ich habe mir VisualHub geleistet ud bereue es nicht.
Es gibt aber auch EasyWMA.
Hier der Link zu einer älteren "kostenlosen" Version:
http://v.hdm-stuttgart.de/~eisele/media/EasyWMA.dmg

Gruss