• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Wowspieler und Hasser

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich spiele zwar nicht WoW, aber habe früher mit Ureal, UT und CS Stunden vor dem Rechner verbracht.

Ich finde die Seite alles andere als lustig - viel eher unheimlich.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wieso unheimlich?
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
was ich für meinen teil daran unheimlich finde, ist die WoW-werbung, die da überall zwischengestopft ist. und dann noch mit dieser frequenz o_O wie soll man so eine seite da ernstnehmen können?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hasse WoW.... allgemein solche Unrealistischen Spiele mit irgendwelchen Monstern:eek:

Super Seite!!:cool:

Gruß jonni
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich hab mir vor kurzem die 10-tage demo gezogen und hab ein bisschen "reingeschnuppert". dieses stück software erzielt genau den zweck einer demo.
wow wirkt nach ca. 7-8 tagen und level 10.
hab mittlerweile tatsächlich die vollversion, bin level 28 und immer auf der suche nach einer besseren axt! klingt kindisch, ist es auch! aber man kann einfach nicht anders.
wow macht tatsächlich süchtig. ---> droge ---> illegal aber spaßig! :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

wieso unheimlich?

Hi,

wegen der ganzen Berichte, die dort über WoW liefen. Das Spiele süchtig machen können, war ja klar, aber dass die Figuren da so abgehen? Alter Schwede, find ich schon krass. Das ganze Leben vernachlässigen, nur für dir virtuelle Welt..

Ich habe früher auch Stunden gedaddelt (Shooter), aber darunter hat mein RL nicht gelitten - naja, okay, die Freundin :eek:, aber ich hatte Schule/Arbeit, echte Freunde zum anfassen (icht falsch verstehen :p ) und bin auch noch raus gegangen.

Gruß
/arris
 

Big-D

Gast
Ich spiele bis tief in die Nacht , vor meinen freien Tagen. Klar macht es süchtig vorwärts zu kommen. Mir sind jedenfalls solche Spiele llieber als UT oder CS. Hab noch keinen Schüler mit nerStreitaxt in die Schule reinrennen gesehen. :-D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Habt ihr denn keine Freunde oder nen Reallife das ihr euch in sowas retten müsst??? Find sowas echt schlimm und irgendwo nur noch traurig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also die Seite finde ich lächerlich.... zudem sehr sehr schlecht gemacht...

ich spiele auch WOW... klar kommt evtl. das soziale "direkte" vielleicht zu kurz. Wenn man jedoch hohe Levels hat, und mit 20 oder 40 Leuten RAIDS hat. Kommt man ums persönlich miteinander sprechen nicht herum. Dann sind alle im Teamspeak. und man muss zusammen kommunizieren und einander unterstützen, ab da wirds sehr taktisch (timing usw...)... sonst ist es unmöglich das zu machen... ich finde WOW gut... es gibt schlimmeres...
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Habt ihr denn keine Freunde oder nen Reallife das ihr euch in sowas retten müsst??? Find sowas echt schlimm und irgendwo nur noch traurig

klar hab ich ein reales leben. aber pflegst du 24/7 soziale kontakte?
bevor ich vor dem fernseher sitze oder gedankenverloren im internet rumsurfe zocke ich halt lieber ne runde und lerne so im übrigen reale personen kennen.
wow ist ein chat mit echt guter grafik und jede menge spass.
auf die menge kommt es an.

grüße von der realen arbeit!
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Ich kann die begeisterung teilen, und weis auch in etwas was den reiz dieser spiele ausmacht. Spiele zwar naja habe so 1 1/2 jahre BG gezockt, finde das alles mal nachläßt
habe std. und tage mit BG verbracht in meiner glanzzeit spielte ich 3 verschiedne
sage mal das es eine phase ist die viele durchmachen und jeder kommt mal an einen punkt wo einfach die lust und der spaß mal weg sind

wünsche den zockern auf jeden fall viel freude mit ihren game
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wow is böse.
nie niemals spielen

...dann belegt ihr auch nit meinen server und ich hab keine warteschlage
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe es mal zwei monate gespielt. war level 40. hab mein mount gekauft und bin einen tag später in den urlaub gefahren. dort wurde ich geheilt...
als ich wiederkam habe ich den account gelöscht.

ich glaube niemanden der sagt er spiele nur 1-2 stunden am tag. die zeit habe ich meistens gebraucht um eine halbwegs vernünftige gruppe zusammenzuhaben und um die üblichen sachen erledigt zu haben.

ich kann nur jedem empfehlen damit aufzuhören. mein leben hat sich wieder verbessert nach dem ich aufgehört habe (sexuell gesehen) :p
vorher war ich mit meinen gedanken ständig bei wow auch wenn ich nicht gespielt hatte.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Habs auch gespielt eine lange Zeit. Aber irgendwann kam bei mir einfach der Segen von oben das ich doch aufhören sollte. Zudem wurden die meisten Quests echt langweilig weil sie einfach von der Handlung her zu billig waren. Als ich mit Level 43 immer noch 12 Felle eines Terrorschafs sammeln mußte fand ich es einfach nur noch albern.

Ich bin quasi ein vollends geheilter dieses Spiels. Da gehen mir Spiele wie Age of Empires doch mehr ab.
 

moqtah

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
ich find die seite doof! ich spiel so täglich vileicht 3 stunden, maximal, sonntags etwas mehr. (sprich einfach die üblichen raids unter der woche)

da redet man von sozialer ausgrenzung und so.. blabla, alles stuss! ich weiss aus erfahrung das man als WoW-Zocker, viele kumpels finden kann! ich spiel mit mehrere RL freunden (da geh ich auch am wochenende mal weg mit denen) und hab auch n paar leute kennengelern mit denen ichz schon etwas trinken war und diskutieren und so! das spiel ist absolut NICHT sozial zerstörend, wenn der "konsum" sich net auf sagen wir mal über 6 stunden pro tag beläuft und auch ma pausen drinneliegen (ich spiel z.B. Freitags den ganzen Tag nicht und auch samstag abend is nix)

Es gibt viel schlimmere sachen als ein MMORPG (wobei wow als RPG ja n bisschen in die hose ist, aber das ist ein anderes Thema). das man sich in dieser Welt verkriechen tut ist ein altes Argument, teils stimmig, aber durch die tatsache das man ja mit andern leuten kommuniziert nicht wirklich herechtfertigt. man diskutiert halt in einer anderen form und über andere themen mit seinem Mitmenschen, who cares?

das einzige was mich stört ist die verstümmelung der sprache: wft, lol, rofl, usw, das kotzt mich an! darum, RP server ftw (muss sein, entschuldigt *grins*)

in dem sinne, jedem das seine
(und mir das meiste)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
In einem normalen Maße ist WoW sicher nicht schlimm.
Aber viele Leute werden davon echt angezogen und vergessen alles um sich herum. Ich kenne/kannte auch jemanden, der so heftig WoW-abhängig war, das er nicht mehr zur Schule kam, nicht mehr ans Telefon ging, usw.