WoW Addons

  • Ersteller Viviane
  • Erstellt am

Viviane

Gast
Hallo,

hab es leider immer noch nicht kapiert, wie ich Addons für WoW installiere.
BITTE helft mir. Erklärt es mir schrittweise, also idiotensicher, hehe. Angefangen vom downloaden, bis zum installieren.

BITTE, BITTE, BITTE.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
die meisten addon für wow, werde eigentlich nur in das entsprechende addon verzeichnis geschoben und gut ist. beim start vom wow werden diese dann am startbildschirm angezeigt.

danke, danke, danke
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Addon herunterladen, dann entpacken und dann den ordner in dem das Addon ist in deinen WoW-Ordner schieben. Und zwar dort unter ../Interface/AddOns

Manchmal ist das heruntergeladene AddOn auch noch in einem Unterordner verpackt, meistens mit der Struktur, also so lange in die Ordner gehen bis du mehrere Dateien siehst und dann den Ordner wie oben beschrieben verschieben.

Dann loggst du dich mit Namen und Passwort im Spiel ein und im Auswahlschirm mit deinen Figuren ist dann links unten ein Knopf AddOns.

Dort kannst du dein AddOn aktivieren (wirst du übrigends bei jedem Update neu machen müssen das aktivieren)

Bei älteren Addons musst du oben eventuell das Häkchen "veraltete Addons aktivieren" setzen. Grundsätzlich solltest du immer die neuesten Versionen der Addons verwenden um Bugs zu vermeiden ;)

Manche AddOns verlangen auch Abhängigkeiten, z.b. TitanPannel also so zu sagen "Grund-AddOns", aber das bekommst du dann im Dialog gesagt.

und dann mit den Standardworten des GM abzuschließen...
"kann ich dir noch bei einem anderen Problem behilflich sein? Gut, dann noch viel Spaß in der World of Warcraft" :p

Achso, falls dir noch nicht bekannt: http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons.html
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
nene
gm würd sagen:

"addons installieren? das problem is uns bekannt. schönen tag noch"

so geil, kannst eeigentlich immer sagen, wenn einer was will.
"jojo. zkg" :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Schön zu lesen wie man das macht. Bin jetzt auch einen und einen halben Monat WoW´ler aber die AddOns habe ich mir bis jetzt gespart. Warum weiß ich auch nicht aber so langsam wird es mal Zeit diese auch in mein Reich mitzunehmen und mir helfen zu lassen:-D

Viel Spaß euch allen weiterhin
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich bin schon was länger bei WoW dabei...

Wenn Bedarf besteht, könnte ich am Wochenende mal ein kleines Addon-Tutorial posten?!? edit: Sorry, hab grad gesehen, dass es schon gepostet wurde...

Morgen soll der iMac kommen, und dann wird wieder fleißig gezockt...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
So ist richtig:-D
Welche AddOns sind denn so gut und gebräuchlich wenn ich mal so fragen darf.
Habe wie gesagt bis jetzt ohne gespielt wollte mir die Sache aber auch mal leichter machen weiß aber allerdings nicht was man wirklich braucht bei der Auswahl.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Kommt drauf an, was für eine Klasse du spielst, was dir wichtig ist, etc. Zur Auswahl der richtigen Addons kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren!

Oh Mann, ich hab grad WoW auf meinem neuen iMac installiert... Es läuft mit überall höchsten einstellungen!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hehe

viel spaß dabei.

zu den addons: ist mir klar das es klassenspezifische unterschiede gibt aber ich meinte eher so richtige standards (z.B. Koordinaten etc.) die halt jeder braucht.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Die bringen dir schnelle Verknüpfungen von Spells und Aktionen zum Beispiel... Sagmal, kannst du durch gleichzeitiges Drücken beider MAustasten laufen?
 

ApfelEmil

Gast
morgen,

ich würde erstmal ein paar standard addons mir überlegen,
wie schon vorher erwähnt ist das titan panel ganz gut, dort sind viele wichtige Informationen
schnell und übersichtlich dargestellt.
Dann kommt es darauf an ob du tastaturspieler bist, oder mit der maus noch die buttons betätigst. Falls ja besorg dir ein neues addons für das interface der buttons. Wie zb discord action bars, flex bar, pearl etc.... .
Ich benutze schon länger zur verschönerung meiner gruppen icons discord unit frames. Damit muss man sich halt etwas beschäfftigen, aber wenn man mal sein interface zurecht gebaut hat ist es klasse.

Es gibt noch viele andere verschiedene überlegungen, wenn man schon 40er instanzen geht, braucht man diverse "bossmods" la vendetta, bigwigs etc.... unverzichtbar natürlich auch raid assist.

Dann gibt es noch weitere addons für Auktionshaus, Briefkasten, Map, PVP und natürlich auch die einzelnen klassen.

schau dir einfach mal die seite hier an, in der linken navigation sind alle wichtigen kategorien aufgeführt.

http://ui.worldofwar.net/

Greetz Emil
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Danke die Tipps:-D
Bin halt noch nicht so lange dabei aber so zu lernen ist immer schön. Werde mal die AddOns testen die ihr mir genannt habt.
Habt ihr vielleicht einen direkten Link für Titan kann das nicht identifizieren unter den vielen Titan sachen die es gibt.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Schau auf der verlinkten Site mal nach den Top Downloads... Das Titan, welches da ganz oben steht, ist das richtige... Ist ein Bundle aus mehreren kleinen. Da sind die wichtigsten aber drin...

Auf welchem Server bist du?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich bin auf Durotan aber muss gestehen, das der mir auf den Driss geht da nur 60er da rum rennen.

Danke für den Titan Tipp