1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW Addons

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Viviane, 01.11.06.

  1. Viviane

    Viviane Gast

    Hallo,

    hab es leider immer noch nicht kapiert, wie ich Addons für WoW installiere.
    BITTE helft mir. Erklärt es mir schrittweise, also idiotensicher, hehe. Angefangen vom downloaden, bis zum installieren.

    BITTE, BITTE, BITTE.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    die meisten addon für wow, werde eigentlich nur in das entsprechende addon verzeichnis geschoben und gut ist. beim start vom wow werden diese dann am startbildschirm angezeigt.

    danke, danke, danke
     
  4. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Addon herunterladen, dann entpacken und dann den ordner in dem das Addon ist in deinen WoW-Ordner schieben. Und zwar dort unter ../Interface/AddOns

    Manchmal ist das heruntergeladene AddOn auch noch in einem Unterordner verpackt, meistens mit der Struktur, also so lange in die Ordner gehen bis du mehrere Dateien siehst und dann den Ordner wie oben beschrieben verschieben.

    Dann loggst du dich mit Namen und Passwort im Spiel ein und im Auswahlschirm mit deinen Figuren ist dann links unten ein Knopf AddOns.

    Dort kannst du dein AddOn aktivieren (wirst du übrigends bei jedem Update neu machen müssen das aktivieren)

    Bei älteren Addons musst du oben eventuell das Häkchen "veraltete Addons aktivieren" setzen. Grundsätzlich solltest du immer die neuesten Versionen der Addons verwenden um Bugs zu vermeiden ;)

    Manche AddOns verlangen auch Abhängigkeiten, z.b. TitanPannel also so zu sagen "Grund-AddOns", aber das bekommst du dann im Dialog gesagt.

    und dann mit den Standardworten des GM abzuschließen...
    "kann ich dir noch bei einem anderen Problem behilflich sein? Gut, dann noch viel Spaß in der World of Warcraft" :p

    Achso, falls dir noch nicht bekannt: http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons.html
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    nene
    gm würd sagen:

    "addons installieren? das problem is uns bekannt. schönen tag noch"

    so geil, kannst eeigentlich immer sagen, wenn einer was will.
    "jojo. zkg" :)
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Schön zu lesen wie man das macht. Bin jetzt auch einen und einen halben Monat WoW´ler aber die AddOns habe ich mir bis jetzt gespart. Warum weiß ich auch nicht aber so langsam wird es mal Zeit diese auch in mein Reich mitzunehmen und mir helfen zu lassen:-D

    Viel Spaß euch allen weiterhin
     
  7. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ich bin schon was länger bei WoW dabei...

    Wenn Bedarf besteht, könnte ich am Wochenende mal ein kleines Addon-Tutorial posten?!? edit: Sorry, hab grad gesehen, dass es schon gepostet wurde...

    Morgen soll der iMac kommen, und dann wird wieder fleißig gezockt...
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    So ist richtig:-D
    Welche AddOns sind denn so gut und gebräuchlich wenn ich mal so fragen darf.
    Habe wie gesagt bis jetzt ohne gespielt wollte mir die Sache aber auch mal leichter machen weiß aber allerdings nicht was man wirklich braucht bei der Auswahl.
     
  9. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Kommt drauf an, was für eine Klasse du spielst, was dir wichtig ist, etc. Zur Auswahl der richtigen Addons kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren!

    Oh Mann, ich hab grad WoW auf meinem neuen iMac installiert... Es läuft mit überall höchsten einstellungen!
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hehe

    viel spaß dabei.

    zu den addons: ist mir klar das es klassenspezifische unterschiede gibt aber ich meinte eher so richtige standards (z.B. Koordinaten etc.) die halt jeder braucht.
     
  11. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Nicht wirklich da ich auch erst 1,5 Monate dabei bin und kaum Leute kenne.
    Was bringen die mir den schon wieder?
     
  13. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Die bringen dir schnelle Verknüpfungen von Spells und Aktionen zum Beispiel... Sagmal, kannst du durch gleichzeitiges Drücken beider MAustasten laufen?
     
  14. ApfelEmil

    ApfelEmil Gast

    morgen,

    ich würde erstmal ein paar standard addons mir überlegen,
    wie schon vorher erwähnt ist das titan panel ganz gut, dort sind viele wichtige Informationen
    schnell und übersichtlich dargestellt.
    Dann kommt es darauf an ob du tastaturspieler bist, oder mit der maus noch die buttons betätigst. Falls ja besorg dir ein neues addons für das interface der buttons. Wie zb discord action bars, flex bar, pearl etc.... .
    Ich benutze schon länger zur verschönerung meiner gruppen icons discord unit frames. Damit muss man sich halt etwas beschäfftigen, aber wenn man mal sein interface zurecht gebaut hat ist es klasse.

    Es gibt noch viele andere verschiedene überlegungen, wenn man schon 40er instanzen geht, braucht man diverse "bossmods" la vendetta, bigwigs etc.... unverzichtbar natürlich auch raid assist.

    Dann gibt es noch weitere addons für Auktionshaus, Briefkasten, Map, PVP und natürlich auch die einzelnen klassen.

    schau dir einfach mal die seite hier an, in der linken navigation sind alle wichtigen kategorien aufgeführt.

    http://ui.worldofwar.net/

    Greetz Emil
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Danke die Tipps:-D
    Bin halt noch nicht so lange dabei aber so zu lernen ist immer schön. Werde mal die AddOns testen die ihr mir genannt habt.
    Habt ihr vielleicht einen direkten Link für Titan kann das nicht identifizieren unter den vielen Titan sachen die es gibt.
     
  16. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Schau auf der verlinkten Site mal nach den Top Downloads... Das Titan, welches da ganz oben steht, ist das richtige... Ist ein Bundle aus mehreren kleinen. Da sind die wichtigsten aber drin...

    Auf welchem Server bist du?
     
  17. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich bin auf Durotan aber muss gestehen, das der mir auf den Driss geht da nur 60er da rum rennen.

    Danke für den Titan Tipp
     

Diese Seite empfehlen