• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini möchte ins Internet per ISDN

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Meine Eltern haben einen MacMini. Mit dem möchten sie ins Internet. Leider ist nur ISDN verfügbar. Es gibt von Fritz eine externe FritzCard. Die ist recht teuer und außerdem würde ich im Haus gerne Wlan installieren. Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man jeden Wlan-Router per S0-Bus verbinden? Vermutlich nein? Deswegen brauche ich einen Wlan-Router, der sich per ISDN ins Netz einwählt und man dann mit mehreren Rechnern per Wlan Anschluss ins Netz hat. Gibt es so etwas? Von Vorteil wäre es, wenn der Router wirklich nur ein Router wäre. Eine Telefonanlage ist bereits vorhanden und müsste nicht im Gerät integriert sein!

Gruß zoom
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo zoom,

von Draytek gab es mal sehr gute ISDN Router. Diese Router gibt es allerdings nicht mehr neu, da Draytek vollkommen auf DSL umgestiegen ist. Wir hatten einen aus der 2200 Serie. Er funktionierte tadellos.

Viele Grüße

Timo
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
von Draytek gab es mal sehr gute ISDN Router. Diese Router gibt es allerdings nicht mehr neu, da Draytek vollkommen auf DSL umgestiegen ist. Wir hatten einen aus der 2200 Serie. Er funktionierte tadellos.
Das scheint allerdings kein Wlan-Router zu sein...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eine einfache, preisgünstige und technisch eh bessere Variante wäre es, einen der o.g. DSL-Router von Draytek herzunehmen (ich hätte einen 2200 mit ISDN gerade rumstehen) mit einem herkömlichen Accesspoint (warum z.B. nicht gleich einen La Fonera?) zu verbinden. Damit kannst dann auch den jeweiligen optimalen Aufstellort für das Teil suchen: ein Router geht meist irgendwo in Richtung Fußleiste, wo der DSL/ISDN-Anschluß zu finden ist, während ein WLAN-Accesspoint idealerweise von oben her abstrahlen sollte um eine möglichst gute Signalglocke zu erzeugen.

Gruß Stefan
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo stk!

Ich nehme also solch einen Draytek-Router (was willst du dafür haben?) und schließe daran als Netzwerkkomponente einen Wlan-Router?

Edit: Hat sich erledigt! Ich habe einen ISDN-Router bei den vier bunten Buchstaben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: