• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AW 5] Verwenden beim Schwimmen

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Hallo
Meine Frage wäre, muss ich beim schwimmen die Watch mit dem Schwimmprogramm starten?
Oder kann ich einfach ohne Tastendruck ins Becken gehen?
Oder dichtet die Uhr dann nicht ab?
 
Soweit ich informiert bin, ist die Membran seit der Series 3 immer dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort
Ich gehe mit meiner (5) in den Whirlpool. Tasten drücke ich unter Wasser nicht...bringt auch nichts, denn unter Wasser ist der Kontakt zum iPhone eh weg.

Jedoch benutze ich die Krone um die Lautstärke meiner AirPods Pro zu steuern hinundwieder. Denn auch die kommen mit in den Pool, wobei ich darauf achte, das sie nicht unter Wasser oder im Sprudel landen.

Alles auf eigene Gefahr 🤪
 
Die Uhr ist sich. Das Waaserprogramm dient dazu den Bildschirm vor Fehleingaben zu schützen.
 
Ich hätte nun eher gedacht, dass es einen eventuellen Wassertropfen wieder raus drücken soll. Die Uhr vibriert ja auch dabei.
 
Ich hätte nun eher gedacht, dass es einen eventuellen Wassertropfen wieder raus drücken soll. Die Uhr vibriert ja auch dabei.
Da werden zwei Dinge zusammengewürfelt: Wenn man in der Workout-App ein Training für Schwimmen startet, wird der Bildschirm für Touch-Eingaben gesperrt. Wenn man die Uhr dann entsperrt, werden Wassertropfen aus den Lautsprecherausgegängen entfernt. Selbige Funktion hat man, wenn man das Kontrollzentrum öffnet und dort auf den Wassertropfen klickt.
 
Oh, ich dachte mit Schwimmprogramm meint der das über das Kontrollzentrum.
 
Ah, also kann ich ohne bedenken Schwimmen ohne vorher Tasten und Krone zu betätigen.
Will einfach nur gemütlich planschen ohne Sportliche Betätigung!
Die Uhr einfach am Liegeplatz liegen lassen ist mir zu riskant.

Danke für eure Antworten
 
Die Uhr einfach am Liegeplatz liegen lassen ist mir zu riskant.
Hab ich mit meiner Gen 1 alias Series 0 immer gemacht. War ja offiziell nicht Wasserdicht.

Die Series 5 ist nun auch im Wasser dabei und wenn ich dran Denke, aktiviere ich über das Kontrollzentrum den Wassermodus. Wenn nicht dann halt nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hosja und Crunk
Die Uhr ist Wasserdicht, da musst du grundsätzlich nichts machen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort
Ich mach’s jede Woche - no problems
 
So nun hab ich endlich das Bild gefunden, was ich die ganze Zeit gesucht habe. Seit der Serie 2 ist sie immer Dicht, da hier das Lautsprecher Design geändert wurde.

Wie Mann/Frau hier sehen kann, ist links es schön offen und rechts ist es immer abgedichtet.
1595584638372.png
Screenshot von der Apple Keynote 2016



Hier sieht Mann/Frau noch wie es sich die Watch dann entleert, heißt durch das Beenden des Wassermodus, wird die Membran in Schwingung versetzt und schiebt das Wasser dann wieder raus.
1595584694616.png
Screenshot von der Apple Keynote 2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Watch sogar beim tauchen im Meer. Bis jetzt ohne Probleme.

Weiss eigentlich jemand wie ich das Schwimmtraining bei gesperrter Watch starten kann? Manchnal wird automatisch ein Schwimmtraining erkannt, wenn ich im Wasser spontan List habe zu schwimmen. Doch wie startet man es dann?
 
Ich nutze die Watch sogar beim tauchen im Meer. Bis jetzt ohne Probleme.

Weiss eigentlich jemand wie ich das Schwimmtraining bei gesperrter Watch starten kann? Manchnal wird automatisch ein Schwimmtraining erkannt, wenn ich im Wasser spontan List habe zu schwimmen. Doch wie startet man es dann?
Moin,
das würde mich auch ineterssieren. Hatte gestern genau diese Situation und musste sie erst entsperren und dann konnte ich bestätigen das ich schwimme....
 
Ich würde sagen das funktioniert einfach nicht. Am besten dem Weg ins Wasser starten.
 
Habe die Watch 2 auch schon im See beim schwimmen angehabt und es gab keinerlei Probleme. Habe davor auch nichts eingestellt. Einfach reingesprungen.
 
Ich würde sagen das funktioniert einfach nicht. Am besten dem Weg ins Wasser starten.

Sollte es aber, sonst wäre die Funktion ja ziemlich dumm und nutzlos.
Die Schwimmtrainings können ja auch per gleichzeitigem Druck von Seitentaste und Crown pausiert und gestartet werden:
 
  • Like
Reaktionen: hosja
Danke für den Hinweis. Dumm und nutzlos find ich ein bischen hart formuliert. Bis jetzt hatte ich noch nicht den Bedarf für pausieren...
 
Ich war jetzt drei Mal mit meiner Watch im Wasser, Pool, und sie tut nichts mehr. Beim duschen habe ich sie zu Hause auch an, schwimmen scheint für meine Uhr nichts gewesen zu sein.

Habe sie jetzt mal eine Nacht trocknen lassen und mal zum Laden angeschlossen, der Apfel blinkt langsam und regelmäßig, sonst passiert nichts mehr. Gestern ging sie nochmal komplett an und ich konnte sie koppeln, danach ging sie wieder aus und dann nichts mehr.

Habe ich wohl Pech gehabt. Nun schaue ich mal was es als nächstes werden wird. Ob wieder eine Apple Watch, eine Garmin oder ein einfaches Xiaomi Mi Band, welches von der Preisleistung her eigentlich ein Scherzartikel sein müsste.