• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Tabbed Browsing

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo Leute,

ich bin gerade von Firefox komplett auf Firefox umgestiegen. Eine Sache stärt mich noch, vieleicht kann mir von euch jemand helfen: Ich fands immer super per Mittelklick Links in einem neuen Tab zu öffnen und per Mittelklick auf das Tab wieer zu öffnen. Tip wie ich das mit Safari hinbekommen kann? Ich mag das gleichzeitige Keyboard benutzen nicht, das nervt...

Tips?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich habe sprachlich Mühe, zu verstehen, was du genau meinst, aber test mal den Rechtsklick etwas aus, dann findest du evtl., wonach du suchst. Es sei angemerkt: Tab-Manöverieren in Safari ist nicht so das Gelbe vom Ei, da musst du dich allenfalls mit Einschränkungen abfinden.

Gruss RoG5
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Leute,

ich bin gerade von Firefox komplett auf Firefox umgestiegen.
Aha!
:-D


Eine Sache stärt mich noch, vieleicht kann mir von euch jemand helfen: Ich fands immer super per Mittelklick Links in einem neuen Tab zu öffnen und per Mittelklick auf das Tab wieer zu öffnen. Tip wie ich das mit Safari hinbekommen kann? Ich mag das gleichzeitige Keyboard benutzen nicht, das nervt...
Tips?
Safari -> Einstellungen -> 'Surfen mit Tabs' und 'Tableiste immer zeigen' aktivieren, fertig ;)
Wenn Du jetzt beim Klicken auf einen link auch noch die Apfeltaste drückst legt sich mit jedem Klick ein Tab neben den anderen in die Tableiste...

Gruss
pacharo
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Mein Post war ja sprachlich keine Rosine. Gemeint war natürlich umstieg von Firefox auf Safari. Das mit der Apple-Taste wollte ich ja eben vermeiden, bei Firefox geht das einfach per Mittelklick. Einen Ersatz dafür wollte ich. Einen Patch, Shareware, Trick - eine Möglichkeit eben im Safari Tabs per mittelklick öffnen und schliessen zu können, und zwar direkt, ohne doofes Kontext-Menue! Wofür hab ich denn die Mighty-Mouse? Dieses Apfeltastedrücken ist ja wohl designed für die Eintastenvariante, oder? Geht da vieleicht was per Applescript? Bin noch unerfahren mit Apple-Script...

Danke für euer Sprachverständniss und Mitleid und danke für die Tips
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du doppelt auf die Tabzeile klickst, sollte ein neuer Tab aufgehen, oder nicht?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hm, bei mir ist das so. Allerdings habe ich auch Saft installiert. Möglich, daß es daran liegt, aber eine Option dafür habe ich in Saft nicht gefunden.
 

Kritias

Gast
Also browsen mit tabs bei safari ist doch super. Wo soll da das Problem sein. Ich geh einfach oben auf "File" und dann "New Tab" und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

systemsucker

Gast
Wie wäre es denn mit Apfel + T. Das geht genau so schnel wie ein Doppelklick.
 

AB-1987

Gast
wie kann man eigentlich in safari mit der tastatur durch die tabs blättern?

apfel + 1 bzw. 2 usw. ging beim firefox immer – wie sieht das beim safari aus?

danke!!!
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Apfel-Tab, Context-Menue und die Möglichkei über das Menue sind mir natürlcih bekannt, und auch ganz nett, aber von der Couch aus möchte ich kein Keyboard verwenden, daher liebe ich das Firefox-Mittelklick Feature. Man kann mal eben 20 Tabs im Hintergrund öffnen (die laden dann auch schon mal im Hintergrund, keine Wartezeit), z.B. supper bei RSS-Feeds, und dann auch mit Mittelklick wieder schliessen. Auf Arbeit verwende ich das nur, extrem schnell um Suchergebnisse zu checken, Feeds, Dokus, etc.

Und Safari sollte das auch können. Die Bordmittel sind mir alle bekannt, deshalb Frage ich doch nach einer Lösung per Tool oder Script. Ich geh' also davon aus dass es sowas noch nicht gibt?

Dann schreib ich jetzt n' Script! SO!

8)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SafariStand (www.hetima.com) installieren. Dann geht das mit dem Mittelklick prima!

Gruß Stefan
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Die Lösung lautet SIMBL + Safari Stand installieren! Superkooles Tool! Jezt muss ich nur noch herausfinden wie ich in der Suchmaske oben rechts auch Wikipedia.de suchen kann, dann bin ich glücklich...
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Hi,

mein erster Beitrag hier ...

Das mit dem Mittelklick auf Link -> Neuer Tab i.V. mit der Mighty Mouse funktioniert, wenn man in den Systemeinstellungen ("Tastatur & Maus") die Funktion der mittleren Maustaste auf "Taste 3" setzt.

Der Nachteil: Das Dashboard öffnet sich nicht mehr per Klick auf die mittlere Taste.