• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitcomet ähnliches Programm für OS X?

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Hallo Leute,
gibt es ein Bitcomet ähnliches Programm für den Mac? Ich lade die beim Online-TV-Recorder aufgenommen sachen nämlich immer über ein Torrentproggi runter. Leider wurde ich da bei dem Mac noch nicht so wirklich fündig o_O
 

Deleted member 6304

Gast
Ciao Starfish,

da gibt es einiges:

Such Dir einfach was aus ;)
Mein Favorit ist eben Transmission, hat leider kein "decentralised tracking", aber das ist auch nicht wirklich notwendig, wenn ein leistungsstarker Tracker dahintersteht, was ja z.B. bei Linux-Distris normal ist.

Beste Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
hallo,
ich kann noch

Xtorrent

empfehlen. ist etwas neuer und noch beta, aber ich nutze es schon im produktiv einsatz ;) ebenfalls für OTR-Mitschnitte.

das programm fügt sich meines erachtens besser als die weiter oben genannten in Mac OS X ein. Außerdem bringt es eine torrent suchmaschiene mit und ist dazu ebenfalls (wie ich finde) schlank programmiert.


Grüße,
hibachii.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
hallo,
ich kann noch

Xtorrent

empfehlen. ist etwas neuer und noch beta, aber ich nutze es schon im produktiv einsatz ;) ebenfalls für OTR-Mitschnitte.

das programm fügt sich meines erachtens besser als die weiter oben genannten in Mac OS X ein. Außerdem bringt es eine torrent suchmaschiene mit und ist dazu ebenfalls (wie ich finde) schlank programmiert.


Grüße,
hibachii.

Das Programm find ich ja echt mal klasse. Nur: Muss man auch hier PortForwarding einstellen? Daran bin ich nämlich bei BitTorrent immer gescheitert. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das in MacOsX ein-/umschalte?
 

Soul Monkey

Gast
Schoen Xtorrent, man nehme Transmission (OpenSource), bastle eine neue GUI, fuege eine Suchfunktion hinzu, mache einen Betatest und wenn es gut laeuft nehme man Geld dafuer.

Geruechte besagen die P2P Applikation Acquisition des selben Autors soll einem OpenSource Windows Clients recht aehnlich sein.

Wenn schon BitTorrent dann Transmission oder BitRocket obwohl das auch so seine Vorgeschichte hat.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich bin da oberflächlich genug.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Zum Thema Port-Forwarding solltest du uns vielleicht einmal sagen, wie du ins Netz kommst.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Zum Thema Port-Forwarding solltest du uns vielleicht einmal sagen, wie du ins Netz kommst.

Eins vorweg: Von Port Forwarding hab ich keine Ahnung.

Ich geh normal über meinen Ethernet-Anschluss ins Netz, ohne Router o.ä.

Auf der bittorrent-Seite steht in der Hilfe, dass man einen Port freigeben soll. Nur weiss ich eben nicht genau, wie.
Oder geht's auch mit der Standard-Einstellung? Mein OpenOffice ist nur leider immer noch am Laden bei sagenhaften 1kb/s.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Versteh ich das richtig, du hängst mit deinem Ethernet-Kabel direkt an einem DSL-Modem? Portforwarding bezieht sich in der Regel auf die Weiterleitung von Ports auf eine bestimmte IP. Welche Dienste hast du unter "Systemeinstellung ---> Sharing ---> Dienste" aktiviert?
 

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Schonmal danke für die vielen Antworten, habe mir grad Transmission heruntergeladen, funktioniert einwandfrei. Ich habe mal noch eine andere Frage auch wenn diese nicht wirklich zum Thema passt. Wie kann ich denn Programme installieren das diese auch dauerhaft unter "Programme" auffindbar sind?
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Hmmm, einfach das Programm per drag&drop in den Programme-Ordner ziehen
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Versteh ich das richtig, du hängst mit deinem Ethernet-Kabel direkt an einem DSL-Modem? Portforwarding bezieht sich in der Regel auf die Weiterleitung von Ports auf eine bestimmte IP. Welche Dienste hast du unter "Systemeinstellung ---> Sharing ---> Dienste" aktiviert?

Keinen einzigen. Das ist wahrscheinlich falsch, oder?
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
mit welchem Programm ist es am einfachsten, möchte nicht erst wie bei Azureus stunden lang irgendwelche Einstellungen vornehmen! Was ist da das besten und schenllste ;)