• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Wie Martin schon richtig festgestellt hat - all diese Punkte können offenbar nicht damit gemeint sein ,... Denn die TV App ist ja sehr weit oben. Offenbar geht es da echt um den Inhalt von Apple TV+ und sonst nichts ,...
Teils teils. Es gibt im Bedienkonzept eine gewisse Inkongruenz zwischen den Original-Apps. So werden Wunschlisten-Filme in Movies nicht automatisch in der tv App überführt und angezeigt bzw. umgekehrt. Auch die angenehme Gewohnheit (z.B. bei Netflix), dass man Abspänne überspringen kann und die Sendung/der Film dennoch aus 'Nächstes' ausgekehrt wird, funktioniert nicht. Das mögen Binge Watcher vom Bedienkonzept her als unangenehm empfinden.

Vielleicht ist das aber ja der nächste Schritt: iTunes movies und tv shows verschwinden und werden komplett in die tv App überführt. Genauso, wie originäre iOS Apps. Das Gerät Apple TV könnte durchaus das Potenzial haben, das dritte iPad-eske Gerät zu werden. denn was sollte man sonst mit 4K, 5K oder 8K und einem so großen Flatscreen anfangen sollen- Nur als Consumption- und Spiele-Device wäre es dafür doch fast zu schade. Letzlich fehlt hier nur ein gelungenes/intuitives Eingabegerät mit Tastaturfeld und Trackpad ... und Apples Mut, den Flatscreen schon heute a la Steve Jobs radikal neu zu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich warte eigentlich nur auf das 😅 bischen Film aufm Fletcher Class DD

WhatsApp Image 2020-06-14 at 18.02.41 (1).jpeg
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
@allans1976 Mir soweit alles schon klar. In dem Tread wurde aber auch immer wieder der Apple TV als Negativpunkt angeführt - und das ist dann mMn mit dem Platz 2 nicht zulässig als Schlussfolgerung 🤷‍♂️Ich bin generell der Meinung, das Apple da momentan wirklich große Probleme hat. Die Apps sind auf jeder Plattform - egal ob Apple oder Drittanbieter - grob anders.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Das Endgerät und die UI tvOS haben ihre Jahre hinter sich und liegen mittlerweile weit von der OS DNA Apples entfernt.

Bei Disney bewerte man ausschließlich die App und den Content. Es ist neu, hatte ein Startangebot (auch im Kontext des jüngsten Star Wars Trends).

Bei Apple kann ich mir vorstellen, dass auch andere Aspekte in die Bewertung einfließen, wie eben die des gesamten Benutzererlebnisses inklusive der Hardware.

Das ist in etwa so wie bei einer Zufriedenheitsumfrage über ein Kreditinstitut. Der Berater ist ganz ok, aber wegen des letzten Kontoführungsgebühren-Preisanstiegs ziehst Du dennoch einen Punkt ab.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bei Disney bewerte man ausschließlich die App und den Content. Es ist neu, hatte ein Startangebot (auch im Kontext des jüngsten Star Wars Trends).

Bei Apple kann ich mir vorstellen, dass auch andere Aspekte in die Bewertung einfließen, wie eben die des gesamten Benutzererlebnisses inklusive der Hardware.

Was für ein Startangebot hatte denn Disney? Außer Mandalorian, was du ja wohl mit Star Wars meinst ,... Die hatten viel Kram aber man kannte, bis auf die Serie, halt auch schon alles 🤷‍♂️ Ich versteh das gehype von Disney einfach nicht, sry. Und jaor, das mit der Hardware stelle ich hier eben mehrfach fest - aber ist aus meiner Sicht ne falsche Schlussfolgerung wie gesagt. Die TV-App hat die gleiche Hardware unter sich wie Apple TV+, und die ist eben auf Platz 2
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Disney habe ich mir zweimal angeschaut, mit unserem Sohn schauen wir nach und nach die alten Star Wars Schinken.
Disney ist für mich keine Konkurrenz zu Prime oder Netflix. Da gibt es nur Filme und Serien die zu ihrer Zeit mal geschaut hat und immer mal wieder schauen könnte. Zahlen werden wir für Disney nicht wenn die 6 Monate über die Telekom auslaufen, dafür ist es zu schwach.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Disney hat man alles schon gesehen? Ich habe bei weitem noch nicht alles von dem anteilig kleinen Bruchteil gesehen, der mich interessiert.

Man hätte sicherlich sehr viel im Vorfeld schon gesehen haben können, aber das trifft ja auf Netflix und Prime auch zu.

Bei Disney ist aber auch noch nicht alles drin, was „rein gehört“. Die Marvel-Serien waren beim letzten Mal als ich geschaut habe bei Leibe noch nicht vollständig und die konnte man nicht alle so ohne weiteres im Vorfeld schauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Disney hat man alles schon gesehen? Ich habe bei weitem noch nicht alles von dem anteilig kleinen Bruchteil gesehen, der mich interessiert.

Man hätte sicherlich sehr viel im Vorfeld schon gesehen haben können, aber das trifft ja auf Netflix und Prime auch zu.

Bei Disney ist aber auch noch nicht alles drin, was „rein gehört“. Die Marvel-Serien waren beim letzten Mal als ich geschaut habe bei Leibe noch nicht vollständig und die konnte man nicht alle so ohne weiteres im Vorfeld schauen.

Habe ich fast alle hier und da mal gesehen. Muss ich nicht noch mal sehen.

Insgesamt ist das für 7 Euro aktuell deutlich zu wenig, wie ich finde.

Prime bringt eigene Serien, Netflix auch. Hier ist vieles neue dabei. Disney muss sich hier was einfallen lassen. Vor allem in der Breite. Nicht jedem gefällt Fluch der Karibik, Marvel oder Star Wars.
Ja ich weiß, Disney bietet noch ein bisschen mehr, im Vergleich zu Prime und Netflix ist das bisher „Kinderprogramm“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Disney habe ich mir zweimal angeschaut, mit unserem Sohn schauen wir nach und nach die alten Star Wars Schinken.
Disney ist für mich keine Konkurrenz zu Prime oder Netflix. Da gibt es nur Filme und Serien die zu ihrer Zeit mal geschaut hat und immer mal wieder schauen könnte.
Dann hat Disney+ ja schon mal deutlich mehr zu bieten als Netflix. Denn auch wenn die Serien bei Netflix gut sind, so hat nach meinen empfinden keine den Faktor dass ich sie nochmal anschauen möchte und bei Filmen ist das Definitiv so (bei denen die ich gesehen habe, hat mir noch nichtmal eine Handvoll gefallen). Hier ist Disney+ nach meinen Empfinden edutlich im Vorteil


Ich hab auch schon mal über eine alternative FB nachgedacht. Da gab es zum Ende des letzten Jahres z.B. Rpeort zu einer alternativen Namens SALT:
Liest Mann/Frau so einiges gute, aber die Anschaffung in DE ist wohl ziemlich teuer. Sollte also im Idealfall mit genommen werden, wenn Mann/Frau eh mal in der Schweiz ist. Ich selbst habe aber auch eine Alternative zur Apple TV Remote und zwar eine Logitech Harmony Touch mit Ultimate Hub.


Wie Martin schon richtig festgestellt hat - all diese Punkte können offenbar nicht damit gemeint sein ,... Denn die TV App ist ja sehr weit oben. Offenbar geht es da echt um den Inhalt von Apple TV+ und sonst nichts ,...
Finde ich auch interessant, denn alles was ich so anklicke in der TV app, hat dann einen Preis dabei... Es ist irgendwie total Intransparent was nun AppleTV+ ist und was zum iTunes Store gehört.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
@m4d-maNu Das ist bei dir so. Es gibt nur wenige Filme die ich mehrmals geschaut habe, in der Regel reicht es hier einmal.

Es kommen immer wieder viele neue Serien raus, so dass man gar keine Serien doppelt schauen braucht.

Ich bin gespannt wann Disney was für die breite Masse bringt was neue Serien betrifft.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
funktionieren bei mir oftmals die Touchflächen der Fernbedienungen nicht oder hängen sich auf
Das hatte ich auch mal. Nachdem ich die Oberfläche gereinigt habe, war wieder alles in Ordnung. Vielleicht ist das auch bei dir die Ursache.

Zu Disney+: Da habe ich mir im Probemonat auch nur Solo und the Mandalorian angeguckt. Der Rest ist schon altbekannt oder nicht interessant für mich.

Disney+ ist für mich auch eher was für Familien oder ein Dienst, den man mal für einen Monat abonniert, weil man ein oder 2 Filme/Serien angucken möchte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Über Geschmäcker brauchen wir wahrlich nicht streiten.

Der Start-Katalog von Disney ist groß und es kommt praktisch alles aus dem eigenen Haus.

Mehr massen- und weniger jugendtauglich als die Marvel-Serien wird es meiner Meinung nach aber so schnell nicht werden.

Ich kann da natürlich nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich mich auf genau einen Anbieter einschränken müsste, wäre das bei mir für lange Zeit Disney.

Das was ich bisher über das Apple Angebot gelesen und hier im Podcast gehört habe, weckt bei kein Interesse ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen und den inkludierten Jahreszugang habe ich mangels passender Neuanschaffung nicht. Aber selbst wenn befürchte ich, dass das Jahr vergehen würde ohne etwas davon geschaut zu haben.

Und das was ich bisher von der zugehörigen App auf dem AppleTV 4/HD gesehen habe, hemmt dann eher nochmal zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Dann hat Disney+ ja schon mal deutlich mehr zu bieten als Netflix. Denn auch wenn die Serien bei Netflix gut sind, so hat nach meinen empfinden keine den Faktor dass ich sie nochmal anschauen möchte
Einige meiner Lieblingsserien sind von Netflix und habe ich teilweise auch schon öfters geschaut.
Für mich hat Netflix deutlich mehr zu bieten als Disney+.
Es ist irgendwie total Intransparent was nun AppleTV+ ist und was zum iTunes Store gehört.
Es gibt in der App einen Button für Apple TV+.
Wenn man dort drauf klickt sieht man auch nur TV+ Inhalte.
Ich verstehe einfach nicht warum scheinbar niemand außer mir den sieht da man das Argument es ist so unübersichtlich so oft hier liest :D
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Einige meiner Lieblingsserien sind von Netflix und habe ich teilweise auch schon öfters geschaut.
Für mich hat Netflix deutlich mehr zu bieten als Disney+.
So sind eben die Geschmäcker jeder hat andere.


Es gibt in der App einen Button für Apple TV+.
Wenn man dort drauf klickt sieht man auch nur TV+ Inhalte.
Ich verstehe einfach nicht warum scheinbar niemand außer mir den sieht da man das Argument es ist so unübersichtlich so oft hier liest :D
Wird daran liegen, dass die App wohl einfach nicht so Intuitiv zu bedienen ist. Nachdem es so einen Button wohl gibt, werde ich diesen mal bei mir aktiveren und schauen was so allen bei AppleTV+ enthalten ist. Wobei ich befürchte, dass dieser Button bei jeden Neustart der App dann wieder aktiviert werden muss oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Wird daran liegen, dass die App wohl einfach nicht so Intuitiv zu bedienen ist. Nachdem es so einen Button wohl gibt, werde ich diesen mal bei mir aktiveren und schauen was so allen bei AppleTV+ enthalten ist. Wobei ich befürchte, dass dieser Button bei jeden Neustart der App dann wieder aktiviert werden muss oder?
Ja jedes mal wieder neu.
Du musst den Kanal Apple TV+ auswählen.
D44B9EA1-306B-4622-BE0D-C70D2A164E72.png

Finde ich recht logisch da die App keine TV+ App ist sondern eine allgemeine Apple TV App.
Und TV+ ist dort ein Kanal.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Was für ein Startangebot hatte denn Disney? Außer Mandalorian, was du ja wohl mit Star Wars meinst , ... 🤷‍♂️ Ich versteh das gehype von Disney einfach nicht, sry.

Ich meinte den Eröffnungspreis (=Startangebot). Dazu den Star Wars Content (im Kontext des Trends gerade bei der jüngeren Zielgruppe). Und das drückt sich eben zumindest temporär beim Listing der Zufriedenheit aus. (siehe Grafik des Gastbeitrags, erste Postings). Ein Hype, eben.

Bei Apple TV+ war es z.B. bei einer 9to5Mac Umfrage kurz nach dem Start auch so, dass viele das Abo beibehalten wollten; würde nun auch anderes aussehen. Deshalb bleibt es am Content kleben. Und hier ist Qualität vor Quantität eben der entscheidende Punkt, mMn. Und das scheint Apple auch zu beabsichtigen, als Apple TV+ mit blödsinnigen Content vollzumüllen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Es gibt in der App einen Button für Apple TV+.
Wenn man dort drauf klickt sieht man auch nur TV+ Inhalte.
Ich verstehe einfach nicht warum scheinbar niemand außer mir den sieht da man das Argument es ist so unübersichtlich so oft hier liest :D

Weils Lisschen Müller ein Button zu viel ist und die anderen das einfacher machen. Bei Netflix gehste rein und kannst alles kuggen. Bei Apple TV kriegste zig verschiedene Preise. Wenn du Pech hast landest du auf Morning Show, zahlst deine fünf Euro, freust dich über Star wars - und musst noch mal zahlen - separat. Einfach keine geile Userjourney 🤷‍♂️

Ich meinte den Eröffnungspreis (=Startangebot).

Gut, das stimmt. Den Start - auch was so Aktionen und so betraf, haben sie wirklich sehr sehr gut gemacht bei Disney ✌️
 

Mitglied 105235

Gast
Ja jedes mal wieder neu.
Mh, finde ich persönlich ein bisschen doof. Denn ich schließe meine Apps immer, da ich diese über meine Harmony bei bedarf direkt öffnen lasse und so immer eine bestimmten Ausgangspunkt habe.


Finde ich recht logisch da die App keine TV+ App ist sondern eine allgemeine Apple TV App.
Und TV+ ist dort ein Kanal.
So gesehene ja, macht das ganze nur ziemlich Intransparent. Wenn die User eben nur Apple TV+ nutzen und sonst nichts über den iTunes Store gekauft haben bzw. über die TV App sonst machen. Glaube aber auch das Apple nur keine eigene AppleTV+ App anbietet, damit nicht sofort ersichtlich ist wie klein der Katalog im vergleich zu den anderen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Weils Lisschen Müller ein Button zu viel ist und die anderen das einfacher machen. Bei Netflix gehste rein und kannst alles kuggen. Bei Apple TV kriegste zig verschiedene Preise. Wenn du Pech hast landest du auf Morning Show, zahlst deine fünf Euro, freust dich über Star wars - und musst noch mal zahlen - separat. Einfach keine geile Userjourney 🤷‍♂️
Netflix kann auch nichts anderes anzeigen da sie nichts anderes anbieten 🤷‍♂️
Dann schauen wir mal zu einem anderen Streaminganbieter Amazon und sehen das auch dort Filme zum kaufen mit in der App angezeigt werden.
Darüber wird sich komischerweise nicht so oft aufgeregt.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich denke, das kuratierte Angebote für bestimmte Kundenpräferenzen durchaus charmant wären.
Ich nutze im Wechsel Sky Ticket, Netflix, StarzPlay, Prime Video, AppleTV+, iTunes movies und die Angebote der Mediatheken.
Vieles wird mir angeboten, was mich gar nicht interessiert. Gäbe es eine auf meine Kundenpräferenz zugeschnittene kuratierte Auswahl, würde ich das als Mehrwert empfinden. Man macht den Apple TV an, Bam und mir wird eine gute Auswahl auf hohem Niveau angedient. As a service. Zentral über Apple organisiert. Bepreist. Würde ich tun. Und dem jeweiligen Einzelangebot vorziehen.