• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram testen ohne dvd?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
heo,

hat jemand ein gutes tool zu empfehlen mit dem man seinen ram testen kann, habe die DVD leide rnicht da sonst würde ichs damit machen....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hmm da fehlt mir wohl die instaltion von " apple care protection plan-cd" laut dem updater :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die Freeware-Version (3.0.4) läuft nicht auf Intel-Macs.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ne tut sie leider nich :( andere idee?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Lad dir mal "Rember" runter. Damit kannst du auch den Ram testen.

Carsten



*** Address Test Failed *** One or more DIMM address lines are non-functional.
*** Memory Test Failed *** Please check transcript for details.


es ist 1 standard ram drin und einer von dsp
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
*** Address Test Failed *** One or more DIMM address lines are non-functional.
*** Memory Test Failed *** Please check transcript for details.


es ist 1 standard ram drin und einer von dsp

Hallo,

sind die RAM Riegel auch richtig drin, die gehn ziemlich schwer rein?
Es könnte natürlich auch ein Riegel kaputt sein.

Viele Grüße

Timo
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja das mit den Programmabstürzen is erst seid n paar Tagen/nkapp 2 Wochen ca?

und vorher hat ich nie Probleme... runtergefallen is das ganze auch nicht, das sie hätten verriutschen können ;)

was muss ich machen um den einzutauschen gengen nen neuen_= wollen die die rechnung haben?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
naja das mit den Programmabstürzen is erst seid n paar Tagen/nkapp 2 Wochen ca?

und vorher hat ich nie Probleme... runtergefallen is das ganze auch nicht, das sie hätten verriutschen können ;)

was muss ich machen um den einzutauschen gengen nen neuen_= wollen die die rechnung haben?

Dann habe ich mal als erstes den Riegel von DSP im Verdacht. Einmal raus damit und richtig fest wieder einsetzen. Am Book liegt das meiner Meinung eher nicht. Und so ein Ram Riegel kann auch mal kaputt gehen, wenn er anfangs lief.

CArsten
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Mein MBP ist während einer Aufnahme mit eyeTV abgestürzt. Zuerst hab ich gehofft, dass es einfach nur überhitzt ist (kann ein MB überhaupt einfach so überhitzen). Aber als am nächsten Tag auch nichts gegangen ist, hab ich mir schon etwas mehr Sorgen gemacht. Immer wenn ich Starten wollte, stürzte es wieder ab (während des Startvorganges). Dachte gleich das mein Logicboard hinüber ist, aber dann ist mir diese Idee mit dem Ram gekommen. Hab vor nem halben Jahr auf 4GB upgegraded. Hab einfach mal den alten rein -und es ging -, dann nur mal so zum versuchen wieder die 4GB - und es ging - ????? Was kann das gewesen sein ?
Hab vorher auch alle möglichen Tastenkombis probiert - nichts -
... komisch....