• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert das Addressbuch die Visitenkarten?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

ich habe auf einer externen FEstplatte das OS X aus meinem alten macbook. Nun schließe ich die HD an mein neues MB extern an und kann einfach nicht die Visitenkarten auf meiner alten HD finden. Hat jemand eine Ahnung wo die versteckt sind?

Danke für eure Hilfe.

gruß
Sebastian
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

~/Library/Application Support/AddressBook - aber nicht als einzelne .vcf-Files, falls Du die Erwartung hattest.

Gruß Stefan
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

~/Library/Application Support/AddressBook - aber nicht als einzelne .vcf-Files, falls Du die Erwartung hattest.

Gruß Stefan

Hatte ich eigentlich, ist es denn möglich dieses Dateien wieder in .vdf-files umzuwandeln oder wie kann ich sonst die Kontakte wieder herstellen?

gruß
Sebastian
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hatte ich eigentlich, ist es denn möglich dieses Dateien wieder in .vdf-files umzuwandeln oder wie kann ich sonst die Kontakte wieder herstellen?

gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

eine Möglichkeit wäre der Export (Ablage -> vCard exportieren) der Visitenkarten.

Viele Grüße

Timo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja geht.

eine Möglichkeit wäre der Export (Ablage -> vCard exportieren) der Visitenkarten.

Aber nicht so ;) Das erzeugt nur eine einzige vCard-Datei mit allen Kontakten drin. Wenn Du einzelne Dateien haben willst geht's so:

- Sicherstellen, dass Deine Adressdaten an o.g. Ort liegen
- zusätzlich im Finder einen Ordner (z.B. auf dem Schreibtisch)anlegen, in die die .vcf-Dateien sollen,
- Adressbuch öffnen,
- alle Kontakte, von denen Du eine .vcf-Datei haben magst markieren,
- Alt-Taste gedrückt halten und per Drag'n Drop die markierten Kontakte in den zuvor erstellten Ordner ziehen
- voila



Gruß Stefan
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Also, bei mir scheinen diese dateien im ordner: library/application support/Adressbook/images, kann das sein?

aber das dateiformat ist unbekannt.

komisch...:(

Im ordner imgaes sind dann komische dateien, die wohl die Kontakte darstellen sollen
(zweites Bild)

gruß
 

Anhänge

  • adress.jpg
    adress.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 71

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) Unterscheid ~/Library und /Library !
b) nachdem es (normalerweise) keinen Eintrag für's Adressbuch unter Application Support der systemweiten Library gibt, denke ich das Du schon vom richtigen Ordner redest.
c) unter Images findest Du die den Kontakte zugeordneten Bilder, nicht die Kontakte (resp. deren sonstige Daten) selbst! Die stecken in der Datei "AddressBook.data"

Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht 'ne Kopie davon in BBEdit zu ziehen - du wirst mit damit nicht recht was anfangen können ;).

Gruß Stefan