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Hallo,
nachdem ich meine AirPods (2. Gen.) monatelang über eine handelsübliches Induktionsladegerät geladen habe, funktionierten diese auf einmal nicht mehr. Dass dies nicht die vorgesehen Ladeweise darstellt, ist mir bekannt. Die Erwägung war, die Ladebuchse hierdurch zu schonen. Eine Rückfrage bei Media Markt ergab, dass durch das induktive Laden die Bluetooth-Schnittstelle durchgebraten sei. Sie laden noch wie gewohnt, generieren auch das pulsierend-orange Lämpchen, jedoch konnte bislang kein Bluetooth-fähiges Gerät die Kopfhörer finden, geschweige denn eine Verbindung herstellen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich dies beheben könnte? Einschicken bei Apple bzw. Inanspruchnahme der Gewährleistung ist als letzter Weg vorstellbar, allerdings mit erheblichen Umständen behaftet, da keinerlei Kaufbelege mehr vorhanden.
Ich bedanke mich für eure Ideen und Ratschläge
MfG
David
nachdem ich meine AirPods (2. Gen.) monatelang über eine handelsübliches Induktionsladegerät geladen habe, funktionierten diese auf einmal nicht mehr. Dass dies nicht die vorgesehen Ladeweise darstellt, ist mir bekannt. Die Erwägung war, die Ladebuchse hierdurch zu schonen. Eine Rückfrage bei Media Markt ergab, dass durch das induktive Laden die Bluetooth-Schnittstelle durchgebraten sei. Sie laden noch wie gewohnt, generieren auch das pulsierend-orange Lämpchen, jedoch konnte bislang kein Bluetooth-fähiges Gerät die Kopfhörer finden, geschweige denn eine Verbindung herstellen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich dies beheben könnte? Einschicken bei Apple bzw. Inanspruchnahme der Gewährleistung ist als letzter Weg vorstellbar, allerdings mit erheblichen Umständen behaftet, da keinerlei Kaufbelege mehr vorhanden.
Ich bedanke mich für eure Ideen und Ratschläge
MfG
David