Skype - Kontakte immer offline

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Sers,

ich hab bei Skype (neuste Version 2.0.6 oder so) das Problem, dass meine Kontakte immer als offline dargestellt werden. Nen Kumpel saß neber mir und war online mit seinem Skype und er wurde trotzdem als off angezeigt! Erst wenn ich ihn "angerufen" hab, sprang der Status auf online. Geupdated habe ich schon, aber das Problem blieb dasselbe. Weiß jemand Rat? Ärgert mich doch sehr! Achja Firewall ist aus und habe auch sonst keine Programme laufen...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Für den Mac gibt es eine neue Beta, versuche mal die zu installieren.

Edith sagt: das kommt davon, wenn man während dem Verfassen noch im Adium ein Gespräch laufen hat und nicht zwei Dinge auf einmal machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Adium und Skype laufen bei mir eigentlich immer gleichzeitig...meinst du, dass es daran liegt? Hilft mir da die Beta weiter?
Wär ich im Leben net draufgekommen...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich musste grad laut lachen. Mein Kommentar war darauf bezogen, dass ich den gleichen Tipp wie Needmilk verfasst habe, ihn aber zu spät losgeschickt habe, weil mich im Adium jemand aufgehalten hat. Dies führte dazu, dass ich hinterher kam wie die alte Fassenacht und meine Antwort schon da stand. Hat also nichts mit Skype zu tun.
Die beiden Programme laufen bei mir auch immer gleichzeitig. Lösche am besten alle Skype Ordner und lade die Beta. Dann sollte das doch gehen.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Super geiler Verchecker - alles klar :D . Also Spotlight an und Skype suchen, alles löschen und Beta laden - right?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das würde ich zumindest tun. Aber nur so viel vorweg: habe meinen Mac erst seit drei Wochen, also keine Gewähr ;)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich gebe nach der Arbeit Rückmeldung ;)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Melde: Geht wieder :) Danke!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Toll, dann hat der Tipp des Milchsuchtis ja geholfen ;)