• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp und Parallels Welches Windows

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha,

ich habe bereits etliches gelesen aber vermutlich doch immer noch nicht die richtige Frage per SuFu gestellt.

Besteht eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, BootCamp und Parallels auf einen Rechner einzusetzen?

Und/Oder

Kann man per BootCamp und Parallels jeweils auf die gleiche Windows-Installation zu greifen? Sicherlich nicht zu gleicher Zeit ist schon klar.

Danke für Eure Anregungen

Gruß Robert
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Gegen die Benutzung von Parallels *und* Bootcamp spricht nichts.

Auf die gleiche Windows-Installation kannst Du aber nicht zugreifen, da

a) Bootcamp eine eigene Partition auf der Festplatte hat

b) Parallels mittels einer sehr großen "Datei" eine Festplatte simuliert. Diese Datei liegt dann (wie jede andere Datei auch) auf Deiner OS X Partition

*J*
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Besteht eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, BootCamp und Parallels auf einen Rechner einzusetzen?

Ja, du kannst beides installieren.

Kann man per BootCamp und Parallels jeweils auf die gleiche Windows-Installation zu greifen? Sicherlich nicht zu gleicher Zeit ist schon klar.


Nein, das geht nicht! Du musst für Boot Camp eine Extra-Partition erstellen, auf der dann Windows installiert wird. Parallels erstellt, soweit ich weiß, eine virtuelle Festplatte. Dass beide Systeme auf dieselbe Windows-Installation zugreifen, würde nicht funktionieren, allein schon deshalb, weil die virtuelle, von Parallels bereitgestellte, Hardware eine andere ist, als die vom echten Mac.