1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp und Parallels Welches Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Robert, 27.11.06.

  1. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Aloha,

    ich habe bereits etliches gelesen aber vermutlich doch immer noch nicht die richtige Frage per SuFu gestellt.

    Besteht eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, BootCamp und Parallels auf einen Rechner einzusetzen?

    Und/Oder

    Kann man per BootCamp und Parallels jeweils auf die gleiche Windows-Installation zu greifen? Sicherlich nicht zu gleicher Zeit ist schon klar.

    Danke für Eure Anregungen

    Gruß Robert
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Gegen die Benutzung von Parallels *und* Bootcamp spricht nichts.

    Auf die gleiche Windows-Installation kannst Du aber nicht zugreifen, da

    a) Bootcamp eine eigene Partition auf der Festplatte hat

    b) Parallels mittels einer sehr großen "Datei" eine Festplatte simuliert. Diese Datei liegt dann (wie jede andere Datei auch) auf Deiner OS X Partition

    *J*
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ja, du kannst beides installieren.


    Nein, das geht nicht! Du musst für Boot Camp eine Extra-Partition erstellen, auf der dann Windows installiert wird. Parallels erstellt, soweit ich weiß, eine virtuelle Festplatte. Dass beide Systeme auf dieselbe Windows-Installation zugreifen, würde nicht funktionieren, allein schon deshalb, weil die virtuelle, von Parallels bereitgestellte, Hardware eine andere ist, als die vom echten Mac.
     

Diese Seite empfehlen