• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasser im iBook

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hallo Leute, ich hab n kleines Problem (zum Glück nur mit dem 2tRechner)
Vorgestern hab ich neben meinem iBook G4 12°)Wasser verschüttet.Ein wenig von dem Wasser ist unter das iBook gelaufen, meines Empfindens nicht wirklich nennenswert viel. Aber nunja, das iBook ging sofort aus. Ich habe direkt den Accu abgenommen, hab die Wasserreste, die oberflächlich am Rechner waren abgewischt. Danach hab ich das iBook mit 2 Handtüchern als Schutz auf die Heizung gestellt.
Ich fand, dass das ibook sehr schnell ausging, es sah eher nach einer Sicherung aus, als nach einem Kurzschluss oder so. Hat Apple für solche Fälle eine Sicherung eingebaut? Wenn ja, schaltet die sich auch wieder aus bzw. kann ich die wieder ausstellen? Gibts andere Möglichkeiten/Erfahrungen? Der Rechner geht momentan nicht an, komplett keine Regung.

Weiss jemand Rat? Ich danke.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
wird wohl ein Kurzschluss gewesen sein. Sicherung für sowas gibt es keine.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
In Sachen Technik stehe ich leider ganz am Ende der Nahrungskette. Kann mir jemand sagen was nun zu tun ist? Gibts es für mich irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich das Ding zu vorzüglichen 4-8WochenSupport bringen? Nochmal Danke :)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich kenn mich zwar damit auch nich so aus, aber wenn es gar nich mehr an geht dann schick es lieber ein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
In Sachen Technik stehe ich leider ganz am Ende der Nahrungskette. Kann mir jemand sagen was nun zu tun ist? Gibts es für mich irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich das Ding zu vorzüglichen 4-8WochenSupport bringen? Nochmal Danke :)

Lass ihn mal eine Woche vor sich hin trocknen. Und dann probier noch einmal, das Gerät einzuschalten. Ich würde auch die Tastatur entfernen, sämtliche Speicher- und Airportkarten und es so geöffnet trocknen lassen. Dann kann es besser "atmen".

Carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich kenn mich zwar damit auch nich so aus, aber wenn es gar nich mehr an geht dann schick es lieber ein.


Vorher würde ich mir einen Kostenvoranschlag holen. Mit Sicherheit wollen sie das Logicboard tauschen und dann bist du mal eben 600 Euro inkl Arbeitszeit los. Und ob es das wert ist....

Carsten
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sicherlich ist das kein Garantiefall. Wenn Du Pech gehabt hast, ist das Wasser direkt wohin gelangt, wo es einen Kurzschluss verursacht hat. Und wenn Du noch mehr Pech hattest, ist das irreparabel. Das mit der Heizung war möglicherweise auch nicht gerade eine tolle Idee, weil das verdunstende Wasser sich nun sauber im ganzen Book verteilt hat.

Ich hätte den Akku herausgenommen, soweit möglich das Book geöffnet und vorsichtig Wasserreste entfernt und dann das Teil einige Tage zum Trocknen bei Zimmertemperatur auf einem Handtuch gelassen, und gehofft.

Wie auch immer, bring es mal zum Service-Partner Deines Vertrauens. Die können prüfen, ob es den Tod gefunden hat oder nur schwer verletzt wurde. Ob sich dann eine Reparatur lohnt, musst Du entscheiden.
 

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Ok, ich danke für die vielen Antworten. Ich melde mich in ner Woche dann nochmal :)