• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PCMCIA-Karte für MacBooks?

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

Riddim No.1

Gast
Einen wunderschönen Tag!
Ich suche nun, nachdem ich mich für den Kauf eines MacBooks entschieden habe, exzessiv nach einem Modell mit PCMCIA-Steckplatz oder allerdings einen möglichen Adapter (um mit meiner Base-Karte das Internet besuchen zu können). Ich würde selbst danach suchen, doch scheint es mir an der nötigen Fachkenntnis zu mangeln...
Wie dem auch sei; ich wäre euch, ob eines Funds, sehr verbunden.

Gruß

Riddim
 

Riddim No.1

Gast
Nun denn; ich bedanke mich bei Euch!
Edit: Nun sehe ich, dass der Adapter ausschließlich für Windosen verwendbar ist. Gibt es denn ernsthaft keine Alternativen? Ich bitte euch, helft mir...

Gruß

Ron
 

comandante

Gast
Nun denn; ich bedanke mich bei Euch!
Edit: Nun sehe ich, dass der Adapter ausschließlich für Windosen verwendbar ist. Gibt es denn ernsthaft keine Alternativen? Ich bitte euch, helft mir...

Gruß

Ron

nein gibt´s keine. usb-modem zulegen ist die einzige möglichkeit. hab dasselbe problem, mir ist der adapter aber viel zu teuer, besondes deswegen, weil ich dann jedesmal mit windows surfen müsste
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Riddim No.1

Gast
Ich bedanke mich dennoch bei Euch; nun wird es Karma hageln. ;)

Gruß

Riddim
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt eine Alternative, die aber nicht für Unterwegs geeignet ist. Ich kann dir auch leider keinen Preis nennen. Ich hatte neulich mal Router gesehen, die auch eine UMTS Karte aufnehmen können (ich glaube bei einem Mobilfunkprovider). Alternative währe ein UMTS Handy und dann dieses als Modem mit BT koppeln.
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Es gibt auch eine Lösung die nicht mit deiner PCMCIA-Karte funktioniert. Bei Vodafon und T-Mobile gibt es die EasyBox. Das ist eine Box in die du die UMTS-Sim-Karte steckst und dann per USB-Kabel dann mit dem Mac Book verbinden kannst. Eplus bietet es meines Wissens nicht an. Somit würde die Box ohne Vertrag ca. 300€ kosten.

Cu
Squas

PS.: Ich hätte dir jetzt auch Links rausgesucht, aber ich finde nichts passendes.