• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

allgemeine Umfrage zum iPhone

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wie ist das eigentlich bei euch, warum habt ihr euch für ein iPhone entschieden und nicht für ein Android-Handy ?
Ich frage einfach weil mich das mal interessieren würde. Ich habe übrigens ein iPhone 8+ mit 256GB :)

Gruß
Pinky
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
hatte mir eigentlich ernsthaftere Antworten erwartet. :rolleyes:
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
177
Ich hatte bis jetzt immer Samsung Handys , zuletzt den Samsung s10e , diesen hatten ich zwischendurch mit dem Samsung S10 wegen der Größe getauscht.
Nun kam die S20 Serie , da ist das kleinste größer wie der S10.

Eindeutig ich bin wegen der Größe zum 11Pro gewechselt.
Und ich wollte auch mal was neues ausprobieren (Android / IOS)
 
Registriert
31.03.18
Beiträge
28
ich habe die iPhones seit dem ersten iPhone. Bisher haben sie eigentlich gut funktioniert und ich hatte noch kein Grund da was zu verändern. Wahrscheinlich bin ich nicht neugierig genug...
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Tomtom785

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
15
War von Beginn an mit Windows Phones unterwegs, da es für mich das von der Oberfläche schönste OS war. Leider konnte es sich nie durchsetzen und ist aufgrund der wenigen Apps, die es dafür gab auch recht schnell wieder unter gegangen.

Dann habe ich mir die Alternativen angeschaut. Da ich an einigen Android Geräten innerhalb der Familie schon mit Einstellungen und ähnlichem helfen musste, war mir die Unübersichtlichkeit und die von Gerät zu Gerät komplett unterschiedliche Bedienung schon ein Dorn im Auge.

Ich habe mir damals dann ein iPhone 4S gebraucht gekauft um mir das OS anzuschauen ob es mir gefällt. Gänzlich überzeugt hat es mich anfangs nicht, keine Swipe-Tastatur, die hässliche App-Icon Oberfläche, wie es halt so üblich ist, keine Fotos in der Übersicht des Adressbuchs, und einige andere Kleinigkeiten. Allerdings kamen auch einige neue Funktionen, die mir gefallen haben und so habe ich mich damals dann für das "kleinere Übel" entschieden und mir ein iPhone 6S gekauft.

Seither habe ich allerdings immer mehr Gefallen an Apple gefunden und bin mittlerweile komplett auf Apple umgestiegen, mit iPhone, iPad, MacBook, Apple TV & Apple Watch :) und alles in der Hoffnung, dass dieses OS nicht auch wieder den Bach runter geht :rolleyes:
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Weil ich nach meinem Pixel 3 XL ein Handy mit längerer Akkulaufzeit, hellerem Display und besserer Videoeigenschaften wollte. Das habe ich jetzt mit meinem 11 Pro Max und bin damit rundum zufrieden.
 

jobinio

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
4
Hauptsächlich wegen den Updates für ca. 5 Jahre. Ich lebe in Thailand und mache Online Banking mit deutschen und Thai Banken. Da fühle "ich mich" mit Apple am sichersten. Meine Frau hat noch ein iPhone 6+ und hat erst noch ein Update bekommen.
Wenn ich dann vergleiche mit Samsung, Huawei oder Oppo und dann nur für 2 Jahre Sicherheitsupdates dann ist mein XR gar nicht mehr so teuer;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich hab mich 2014 nach meinem langjährigen Begleiter Nokia Xpress Music 5310 fürs iPhone 6+ entschieden, da ich eh schon ein iPad mini hatte und bereits iMessage am Mac nutzte. Als ich dann damit die Funktion des freigegebenen Fotostreams (jetzt "Geteilte Alben") für mich entdeckt hab, war für mich schon völlig klar, dass mein erstes Smartphone ein iPhone werden wird. Vorher hatte mich durchaus auch das WindowsPhone gereizt.

Aber die Entscheidungsfrage lässt sich immer weiter nach hinten führen, bis man den gesamten Anwenderweg beschrieben hat.

Bei mir startete es damals mit C64, und ging dann beim Amiga weiter. IBM-Kompatible und die Microsoft-Produkte wurden damals in den systemspezifischen Amigazeitschriften gerne geneckt und einem madig gemacht, um die Leserschaft bei sich zu halten :D

Deshalb hatte ich auch nie wirklich den Wunsch, mir nach dem Commodore-Konkurs einen Windows-PC zuzulegen. Nach einer - sagen wir - Computerpause durch Pubertät, in der ich mich für Musik, Partys, Frauen und sonstiges mehr interessierte, kam ich 1998 über das Heimstudio eines Musikers zum Macintosh, der mich mit der darauf laufenden ProTools-Version richtig umgehauen hat. Sowas habe ich bei noch keinem Windows-Musiker gesehen, bei denen Audiosoftware nur so vor sich hin stotterte. Endlich ein gnadenlos solides, starkes und schönes System aus einer Hand, und das Betriebssystem direkt vertraut. MacOS funktionierte fast so wie Workbench, Atari TOS oder C64 GEOS, nur besser. Nicht dieses völlig merkwürdige Prinzip von Windows.

Der Rest entwickelte sich dann, auch wenn ich anfangs nicht so überzeugt von Apples neuem Lifestyle-Weg war.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also ich habe bis vor 3 Jahren immer Smartphones und Tablets mit Android genutzt. Zuletzt hatte mich allerdings die Updatepolitik der Hersteller immer mehr genervt. Also bin ich zu Apple gewechselt und habe mit einem 7 Plus und einem iPad Air angefangen. Beide Geräte haben mich von Anfang an begeistert und werde auch nicht mehr zu Android wechseln. Aktuell nutze ich ein 8 Plus und ein iPad Pro 10.5

Außerdem finde ich auch die verfügbaren Apps teilweise deutlich professioneller als unter Android. Besonders iPad ist meiner Meinung nach mit keinem Android-Tablet zu vergleichen! Bei mir hat es fast komplett den PC verdrängt.

Ok, die Preise sind natürlich etwas heftig, dafür erhalte ich aber auch gut 5 Jahre lang immer die aktuellen Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

robi

Granny Smith
Registriert
05.06.15
Beiträge
14
Das Iphone hat meiner Meinung einen großen Vorteil weil man ein Gesamtbackup erstellen kann und die Wiederherstellung wirklich einwandfrei funktioniert egal welches Iphone. Dadurch ist jedes Iphone oder Ipad sofort wieder Betriebsbereit ohne Gefummel von Menü oder Apps bzw. Passwörter Einstellungen. Android schafft das immer noch nicht ein komplettes Backup zu ziehen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich bin eigentlich Android User (ist für mich das bessere System)
Das 11pro Max gefällt mir bis auf die kleinen Zickereien von IOS auch sehr gut.
Eine spätere Rückkehr zu Android ist gut möglich, allerdings gibt es momentan kein Gerät für das ich mehr als 500€ Euro ausgeben würde! Warum auch? Bereits für gut 350 Euro gibt es astreine Geräte.
Wenn ich dann sehe, was die neuen Samsungs kosten sollen, fällt mir nichts mehr ein!

Klar, Apple ist da nichts besser, aber durch den hohen Wiederverkaufswert rechtfertigt sich der Preis beim iPhone schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
1. Wer hat‘s erfunden?
2. Als ich mein erstes iPhone gekauft habe (März 2008) gab‘s noch gar kein Android.
3. Weil‘s perfekt zum Mac (und iPad) passt.
4. Werterhalt und Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
1. Wer hat‘s erfunden?
2. Als ich mein erstes iPhone gekauft habe gab‘s noch gar kein Android.
3. Weil‘s perfekt zum Mac (und iPad) passt.
4. Werterhalt und Updates

Android gabs schon 2003, auch wenn die ersten android phones nach dem iPhone kamen, ist android älter als iPhone und ios
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
O.K. Ich meinte Android als OS in Smartphones.

Na ja viel schenkt sich das nicht.... 2008 gab es bereits ganz offiziell Android auf Smartphones.

Wer hat’s erfunden ist auch müßig. Denn eigentlich war das OS erst für Tablets vorgesehen. Als man dann das OS vorstellte sprach Steve bei der Präsentation noch von „da läuft Mac OS“ .... in Wirklichkeit funktionierte bei der Erstvorstellung gar nichts auf dem OS und dem iPhone. Nur bestimmte vorgefertigte Apps und Menüs waren funktionsfähig und Steve musste genau aufpassen was er zeigte und vor führte. Erst danach wurde es offiziell zu iOS.

In Wahrheit lieferten sich 2007/2008 Android und iOS ein Kopf an Kopf rennen und keines von beiden war in der Zeit ein ausgereiftes OS. Wer hat’s erfunden ist daher müßig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab 1998 mit dem Mac angefangen. Daher hat es sich dann 2001 angeboten auch ein Telefon von Apple auszuprobieren. Seitdem bin ich dabei geblieben. Es harmoniert hervorragend mit meinen anderen Geräten. Daher hatte ich auch nie den Gedanken an einen Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wegen der höheren Sicherheit.
Synchronisation mit den andern Apple Produkte.
Firmware wird länger zur Verfügung gestellt.

N.b. früher war ich Nokia FAN und gekauft haben wir in der Familie das günstige iPhone SE.