• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherkarte nicht mehr lesbar(mini sd 2 GB)

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hallo,

ich habe eine 2 GB Mini-SD Speicherkarte von Bestmedia.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC die Speicherkarte nicht mehr erkennt, immer wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke meint er "bitte Datenträger einlegen".

Merkwürdig ist, dass wenn ich die Karte reinstecke, genau in diesem Moment, immer sich der normale Windows Mauszeiger ganz kurz, für einige Millisekunden sich zur Sanduhr verwandelt. das ist IMMER so wenn ich die karte reinstecke.
Das heißt für mich, der PC merkt dass etwas "eingesteckt" wurde.

Das komische hierbei ist, dass die Speicherkarte mit meiner Samsung Digitalkamera einwandfrei(ich kann neue Bilder schießen und geschossene auch angucken, dh. sowohl lese und Schreibfunktion einwandfrei) funktioniert und volle 2 GB Speicherplatz hat.

habe mittlerweile 3 andere Kartenleser probiert, 2 komplett andere Pc’s, doch bei den Pc’s habe ich dieses komische Problem.

Weiß jemand rat?

Vielen Dank
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
nein, eigentlich habe ich das bisher nur an windows und linux rechnern versucht, bei beiden dasselbe... glaube nicht, dass bei mac os das anders ist...

jedenfalls habe ich eigentlich den thread in vielen foren aufgemacht, daher war der thread hier nur ein copy & paste von den anderen threads. da ich aber denke, dass in diesem forum viele leute sind die sich evtl mit speicherkarten und ihren krankheiten auskennen (bedingt dadurch, dass mac auch von grafikern geliebt wird) habe ich den thread auch hier aufgemacht.

vielen dank für ratschläge
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ja und an welchen system arbeitest du hauptsächlich?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
dann is das hier glaube ich das falsche forum für dich
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
naja kann durchaus davon abhängen und ja ich hab ihn gelesen
dann versuch die Karte bei Bestmedia umzutauschen
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich habe auch so ein Problem mit meiner Speicherkarte (1 GB von "Best Media"). Die ganzen 500 Urlaubsbilder sind futsch :-c

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wenn mal wieder gar nix geht: file scavenger probieren. das war das einzige tool, was mir mal nach nem Crash helfen konnte. Ist allerdings ein Windowstool.

und solange wir von miniSD reden: die Adapter auf SD sind teilweise so bescheiden, dass sie in Kartenlesern versagen. Hab ich hier auch das Problem. Dann eben direkt über den PDA oder die Kamera die Daten auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet: