1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherkarte nicht mehr lesbar(mini sd 2 GB)

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mr.catenacci, 24.11.06.

  1. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    Hallo,

    ich habe eine 2 GB Mini-SD Speicherkarte von Bestmedia.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC die Speicherkarte nicht mehr erkennt, immer wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke meint er "bitte Datenträger einlegen".

    Merkwürdig ist, dass wenn ich die Karte reinstecke, genau in diesem Moment, immer sich der normale Windows Mauszeiger ganz kurz, für einige Millisekunden sich zur Sanduhr verwandelt. das ist IMMER so wenn ich die karte reinstecke.
    Das heißt für mich, der PC merkt dass etwas "eingesteckt" wurde.

    Das komische hierbei ist, dass die Speicherkarte mit meiner Samsung Digitalkamera einwandfrei(ich kann neue Bilder schießen und geschossene auch angucken, dh. sowohl lese und Schreibfunktion einwandfrei) funktioniert und volle 2 GB Speicherplatz hat.

    habe mittlerweile 3 andere Kartenleser probiert, 2 komplett andere Pc’s, doch bei den Pc’s habe ich dieses komische Problem.

    Weiß jemand rat?

    Vielen Dank
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    windows on mac?o_O
     
  3. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    nein, eigentlich habe ich das bisher nur an windows und linux rechnern versucht, bei beiden dasselbe... glaube nicht, dass bei mac os das anders ist...

    jedenfalls habe ich eigentlich den thread in vielen foren aufgemacht, daher war der thread hier nur ein copy & paste von den anderen threads. da ich aber denke, dass in diesem forum viele leute sind die sich evtl mit speicherkarten und ihren krankheiten auskennen (bedingt dadurch, dass mac auch von grafikern geliebt wird) habe ich den thread auch hier aufgemacht.

    vielen dank für ratschläge
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ja und an welchen system arbeitest du hauptsächlich?
     
  5. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    momentan windows und linux
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    dann is das hier glaube ich das falsche forum für dich
     
  7. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    es ist ja kein system problem, sondern ein hardware problem, hast du überhaupt meinen thread gelesen?o_O
     
  8. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    naja kann durchaus davon abhängen und ja ich hab ihn gelesen
    dann versuch die Karte bei Bestmedia umzutauschen
     
  9. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich habe auch so ein Problem mit meiner Speicherkarte (1 GB von "Best Media"). Die ganzen 500 Urlaubsbilder sind futsch :-c

    Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
     
  10. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    wenn mal wieder gar nix geht: file scavenger probieren. das war das einzige tool, was mir mal nach nem Crash helfen konnte. Ist allerdings ein Windowstool.

    und solange wir von miniSD reden: die Adapter auf SD sind teilweise so bescheiden, dass sie in Kartenlesern versagen. Hab ich hier auch das Problem. Dann eben direkt über den PDA oder die Kamera die Daten auslesen.
     
    #10 dreistomat, 01.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.07

Diese Seite empfehlen