• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausrad bei Mighty Maus??

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Also mir is aufgefallen das die Mighty Maus, bzw deren Mausrad sehr empfindlich auf Staub oder dergleichen ist. Kann diese Erfahrung jemand mit mir Teilen?

Ich Reinige mein Macbook ständig und Pflege es so gut wie nur möglich, aber die Maus spinnt einfach herum, im Klartext: ich kann nicht mehr nach unten scrollen.

Gibt es eine Möglichkeit die Maus zu öffnen und den Schmutz zu beseitigen?

Die Maus ist gerade erst 3 Monate alt? :(

Mfg manuel
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja die kugel der mighty ist empfindlich was staub und dreck angeht.
wenn man sie mit einem ganz leicht feuchten lappen abreibt und bewegt, reciht das um den dreck heraus zu befördern wenn man die nur mässig verdreckt hat.
war zumindest bei mir so.. ;)
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
werd ich versuchen! danke für den hinweis!
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
klappt dennoch nicht :(

mfg manuel
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wie pacharo gesagt hat, nimm alkohol oder sowas.

ich machs immer mit fensterputzmittel, das ich auf ein microfasertuch sprühe und dann fahr ich ein zwei minuten mit dem mausrad in allen richtungen drauf rum und habb ein paar monate sorgenfrei!
 

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
hartnäckig sein!!! Bei mir hilft auch fest auf der Jeans aufdrücken (wirkt des als Schmiergelpapier?!) und in die verschiedensten Richtungen bewegen (nicht nur 2-3 mal sondern so 1 min ungefähr...)

und benutze mal die Suchfunktion...hier im Forum gabs schon die verschiedensten Lösungsvorschläge...meiner Erfahrung nach haben alle funktioniert!
 

musiq

Gast
Mein Bester,

habe ich auch alle 5 Tage dass die Rolle nicht runter will. Einfach Fensterreiniger auf deinen Zeigefinger drauftröpfeln, und das Rad einmal von oben nach unten massieren. Später von links nach rechts. Du siehst wie nach einiger Zeit, der Dreck hinaus kommt und sich mit dem Reiniger vermischt. Später machst du mit einem Tuch alles trocken und pustest mit einigen Zügen in das Rad hinein.

Und siehe da: es klappt wie am Anfang.
 

Andy001

Gast
hatte das problem auch und ich finde es einfach nur nervig wenn man alle 5 tage die maus sauber mache muss. ich hab mir einfach ne einfache maus gekauft von microsoft in weiß und siehe da keine probleme un noch dazu nur die hälfte bezahlt...
ich finde die qualität der mighty mouse echt eine zumutung
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
danke für eure antworten :)

hab die variante von tyler gleich probiert und kann erfolgreich bestätigen das die maus weider rennt. ich hoffe nur länger als 5 tage :)

mfg manuel
 

musiq

Gast
Naja, es stimmt. Es gibt ja so viele "bessere" Mäuse, als die Mighty Mouse. Aber ich schaff es einfach nicht. ich meine, bei einer Präsentation oder in der Uni steht das Macbook im schönem weiss, und daneben eine etwas unpassende Maus von XY. Vom Formfaktor her sowieso kaum zumutbar. Sorry, aber da bin leider ein "Fashion-victim". Klappt die Mighty Mouse, so ist es einfach das nonplus-ultra in Sachen Performance und Design. Punkt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich habe meine Mighty Mouse Wireless Anfang der Woche auf Garantie tauschen müssen (1 Monat alt). Das bekannte Phänomen das der Scrollball nicht mehr funktionierte in einer Richtung (bei meiner war es nach unten). Da es auch mit den üblichen Maßnahmen die ich auch damals bei meiner Mightys Mouse Kabel gemacht hatte nicht klappen wollte war es halt ein Fall für den Service, was solls. Nichtsdestotrotz trübt das meine Einstellung zu der Maus in keinem Fall, ich bin froh das ich nicht mehr mit der klobigen Logitech Dual Optical "mausen" muß da meine Austausch-Mighty gestern eingtetroffen ist ;)