1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausrad bei Mighty Maus??

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von TweeK, 25.11.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo Leute!

    Also mir is aufgefallen das die Mighty Maus, bzw deren Mausrad sehr empfindlich auf Staub oder dergleichen ist. Kann diese Erfahrung jemand mit mir Teilen?

    Ich Reinige mein Macbook ständig und Pflege es so gut wie nur möglich, aber die Maus spinnt einfach herum, im Klartext: ich kann nicht mehr nach unten scrollen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Maus zu öffnen und den Schmutz zu beseitigen?

    Die Maus ist gerade erst 3 Monate alt? :(

    Mfg manuel
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja die kugel der mighty ist empfindlich was staub und dreck angeht.
    wenn man sie mit einem ganz leicht feuchten lappen abreibt und bewegt, reciht das um den dreck heraus zu befördern wenn man die nur mässig verdreckt hat.
    war zumindest bei mir so.. ;)
     
  3. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    werd ich versuchen! danke für den hinweis!
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ISOPROPANOL!
    (Apotheke: Centartikel!)


    Prost ;)
    pacharo
     
  5. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    klappt dennoch nicht :(

    mfg manuel
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    wie pacharo gesagt hat, nimm alkohol oder sowas.

    ich machs immer mit fensterputzmittel, das ich auf ein microfasertuch sprühe und dann fahr ich ein zwei minuten mit dem mausrad in allen richtungen drauf rum und habb ein paar monate sorgenfrei!
     
  7. simonAe!

    simonAe! Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    23
    hartnäckig sein!!! Bei mir hilft auch fest auf der Jeans aufdrücken (wirkt des als Schmiergelpapier?!) und in die verschiedensten Richtungen bewegen (nicht nur 2-3 mal sondern so 1 min ungefähr...)

    und benutze mal die Suchfunktion...hier im Forum gabs schon die verschiedensten Lösungsvorschläge...meiner Erfahrung nach haben alle funktioniert!
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Mein Bester,

    habe ich auch alle 5 Tage dass die Rolle nicht runter will. Einfach Fensterreiniger auf deinen Zeigefinger drauftröpfeln, und das Rad einmal von oben nach unten massieren. Später von links nach rechts. Du siehst wie nach einiger Zeit, der Dreck hinaus kommt und sich mit dem Reiniger vermischt. Später machst du mit einem Tuch alles trocken und pustest mit einigen Zügen in das Rad hinein.

    Und siehe da: es klappt wie am Anfang.
     
  9. Andy001

    Andy001 Gast

    hatte das problem auch und ich finde es einfach nur nervig wenn man alle 5 tage die maus sauber mache muss. ich hab mir einfach ne einfache maus gekauft von microsoft in weiß und siehe da keine probleme un noch dazu nur die hälfte bezahlt...
    ich finde die qualität der mighty mouse echt eine zumutung
     
  10. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    danke für eure antworten :)

    hab die variante von tyler gleich probiert und kann erfolgreich bestätigen das die maus weider rennt. ich hoffe nur länger als 5 tage :)

    mfg manuel
     
  11. musiq

    musiq Gast

    Naja, es stimmt. Es gibt ja so viele "bessere" Mäuse, als die Mighty Mouse. Aber ich schaff es einfach nicht. ich meine, bei einer Präsentation oder in der Uni steht das Macbook im schönem weiss, und daneben eine etwas unpassende Maus von XY. Vom Formfaktor her sowieso kaum zumutbar. Sorry, aber da bin leider ein "Fashion-victim". Klappt die Mighty Mouse, so ist es einfach das nonplus-ultra in Sachen Performance und Design. Punkt.
     
  12. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Na logo, ist doch 'n ganz alter Trick: Fingernägel lassen sich z.B. wunderbar an den Nähten einer Jeans feilen...;)

    Gruss
    pacharo
     
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    ich habe meine Mighty Mouse Wireless Anfang der Woche auf Garantie tauschen müssen (1 Monat alt). Das bekannte Phänomen das der Scrollball nicht mehr funktionierte in einer Richtung (bei meiner war es nach unten). Da es auch mit den üblichen Maßnahmen die ich auch damals bei meiner Mightys Mouse Kabel gemacht hatte nicht klappen wollte war es halt ein Fall für den Service, was solls. Nichtsdestotrotz trübt das meine Einstellung zu der Maus in keinem Fall, ich bin froh das ich nicht mehr mit der klobigen Logitech Dual Optical "mausen" muß da meine Austausch-Mighty gestern eingtetroffen ist ;)
     

Diese Seite empfehlen