• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skype video

calvero

Jonagold
Registriert
12.08.06
Beiträge
21
hallo,

habe mir die neueste skype version runtergeladen, die video chat beinhaltet. leider funktioniert bei mir der video chat nicht. in den einstellungen habe ich nach bestem wissen und gewissen die kamera optionen aktivuert, denn och blieb ich erfolglos. mein chatpartner kann mich nicht sehen. hat jemand erfahrung, der mir weiterhelfen kann?

grüße
bernd
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Bernd,

Skype habe ich bisher auch nur 3-4 mal benutzt und bin da entsprechend nicht erfahren. Aber hast du den "Kamerabutton" unten links gedrückt, nach dem der Anruf aufgebaut wurde?

Gruß
Nettuser
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 135

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, auf meinem G5 iMac funzt alles tadellos :)
 

calvero

Jonagold
Registriert
12.08.06
Beiträge
21
hallo nettuser,

der kamerabutton ist gedrückt. daran kann es nicht liegen. aber danke für den hinweis.

hallo uwe9,

hast du irgendwelche besonderen einstellungen vorgenommen, um die cam zu aktivieren?

bernd
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kenn mich bei skype bzw camera am mac nicht aus aber muss du vl irgendwo in den optionen vom betriebsystem einstellen das skype der zugriff auf die kamera gestattet ist?o_O
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
kenn mich bei skype bzw camera am mac nicht aus aber muss du vl irgendwo in den optionen vom betriebsystem einstellen das skype der zugriff auf die kamera gestattet ist?o_O
nöö, als ich zum erstenmal skype geöffnet habe hat er so ein paar fenster geöffnet und geschlossen - grosses *wooohaa*-gefühl... danach wurde mir aber mitgeteilt, dass die kamera funktioniert... dem war dann auch so... endlich kann ich auch mit freunden welche eine "dose" besitzen video-chaten... :-D

gruss nightmare
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Skype-Video ist sehr einfach eingerichtet. Normalerweise sollte man keine speziellen Einstellungen festlegen, um mit der Cam zu chaten. Ich empfehle dir also, dass Programm nochmals neu zu installieren.
 

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Hi Calvero,

Dein Chatpartner kann Dich nicht sehen? Kannst Du ihn sehen? Was hast Du für eine Cam? Welches Fabrikat und musstest Du evtl den macam runterladen damit die Cam läuft?

Bei mir war das nämlich so.


Hab die QuickCam Communicate STX die ich nur mit macam auf meinem Tiger laufen lassen kann. Installations CD ist ausschliesslich für Windows (grummel) und so hab ich mir den Treiber runtergeladen. Auf dem Rechner lief die Cam prima und ich konnte auch bei Skype meinen Gesprächspartner sehen. Das war es dann aber auch.

Bekam den Hinweis im Skype Forum, das der Ordner macam.component ins QuickTime Library gezogen werden musste, damit die Cam auch mit anderen Applikationen arbeiten kann. Siehe da- funzt prima. Auf Skype-MSN - Yahoo.

Ich weiss ja nicht ob bei Dir ähnliches Prob vorliegt aber ich dachte ich lass das mal hier.

Vielleicht hilft es weiter.

Greetz Brigitte