1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skype video

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von calvero, 22.11.06.

  1. calvero

    calvero Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    21
    hallo,

    habe mir die neueste skype version runtergeladen, die video chat beinhaltet. leider funktioniert bei mir der video chat nicht. in den einstellungen habe ich nach bestem wissen und gewissen die kamera optionen aktivuert, denn och blieb ich erfolglos. mein chatpartner kann mich nicht sehen. hat jemand erfahrung, der mir weiterhelfen kann?

    grüße
    bernd
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Bernd,

    Skype habe ich bisher auch nur 3-4 mal benutzt und bin da entsprechend nicht erfahren. Aber hast du den "Kamerabutton" unten links gedrückt, nach dem der Anruf aufgebaut wurde?

    Gruß
    Nettuser
     

    Anhänge:

  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmm, auf meinem G5 iMac funzt alles tadellos :)
     
  4. calvero

    calvero Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    21
    hallo nettuser,

    der kamerabutton ist gedrückt. daran kann es nicht liegen. aber danke für den hinweis.

    hallo uwe9,

    hast du irgendwelche besonderen einstellungen vorgenommen, um die cam zu aktivieren?

    bernd
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kenn mich bei skype bzw camera am mac nicht aus aber muss du vl irgendwo in den optionen vom betriebsystem einstellen das skype der zugriff auf die kamera gestattet ist?o_O
     
  6. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    nöö, als ich zum erstenmal skype geöffnet habe hat er so ein paar fenster geöffnet und geschlossen - grosses *wooohaa*-gefühl... danach wurde mir aber mitgeteilt, dass die kamera funktioniert... dem war dann auch so... endlich kann ich auch mit freunden welche eine "dose" besitzen video-chaten... :-D

    gruss nightmare
     
  7. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Skype-Video ist sehr einfach eingerichtet. Normalerweise sollte man keine speziellen Einstellungen festlegen, um mit der Cam zu chaten. Ich empfehle dir also, dass Programm nochmals neu zu installieren.
     
  8. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Hi Calvero,

    Dein Chatpartner kann Dich nicht sehen? Kannst Du ihn sehen? Was hast Du für eine Cam? Welches Fabrikat und musstest Du evtl den macam runterladen damit die Cam läuft?

    Bei mir war das nämlich so.


    Hab die QuickCam Communicate STX die ich nur mit macam auf meinem Tiger laufen lassen kann. Installations CD ist ausschliesslich für Windows (grummel) und so hab ich mir den Treiber runtergeladen. Auf dem Rechner lief die Cam prima und ich konnte auch bei Skype meinen Gesprächspartner sehen. Das war es dann aber auch.

    Bekam den Hinweis im Skype Forum, das der Ordner macam.component ins QuickTime Library gezogen werden musste, damit die Cam auch mit anderen Applikationen arbeiten kann. Siehe da- funzt prima. Auf Skype-MSN - Yahoo.

    Ich weiss ja nicht ob bei Dir ähnliches Prob vorliegt aber ich dachte ich lass das mal hier.

    Vielleicht hilft es weiter.

    Greetz Brigitte
     

Diese Seite empfehlen