• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.8 soll ich oder soll ich nicht ?

Stepos

Gast
Hallo , Macianer,

( für den Fall, das die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, bitte ich um entschuldigung, ich habe mit der Suche nichts gefunden )

Mein 10.4.7 läuft prima, man hört und liest ständig von Problemen mit dem Update 10.4.8 und nun meine Frage :
Soll ich/muß ich das update machen ?
Ist es sinnvoll ?
Kann ich sonst nicht demnächst 10.4.9 drüberspielen ?

Wer weiß mehr darüber ?

Schöne Grüße, Stephan
 

needmilk

Gast
Hallo,

ja, beim Erscheinen von MacOS X 10.4.9 kannst du natürlich das Update dann überspielen. Du braucht dann das Combo-Update-Pack. :) Damit übersteigst du das Update 10.4.8. Das Update 10.4.8 war einerseits ein tolles Update, anderseits ein Pflaster für Apple. Man könnte es so sagen: 50% der User haben Probleme, man muss nur die Apfeltalk-Archive einsehen. Die anderen, wie bei mir, haben keine Probleme. Allerdings rate ich dir zum Update. In 10.4.7 waren einige schlimme Probleme drin (OpenGL), die mit dem Update 10.4.8 beseitigt sind.

Also ich würde es installieren. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja

Bei mir läuft auch alles rund mit Mac OS X 10.4.8 bis auf das etwas zickige Safari.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Bei mir hat sich nichts geändert durch das Update. Es war davor nichts zu meckern und jetzt auch nicht!
--> Installieren!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei mir treten keine Probleme auf.

Ich würde es an deiner Stelle installieren.

Viele Grüße

Timo
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich habe auch 4.7 und sehe an sich in 4.8 keinen wichtigen "muss haben"-punkt, der mir vorteile bringt. never change a running system, das galt besonders zu dosenzeiten, aber auch jetzt denke ich, damit gut zu fahren.
 

AB-1987

Gast
fragen wir mal so: gehst du mit w-lan ins netz? wenn ja, dann würde ich es lassen!
 

Stepos

Gast
...also ich benutze weder den Airport, hab kein WLan, invertiere keine Bilder im RAW-Format nach iDVD und Aperture hab ich auch nicht (...womit ich auch keine Bilder von Aperture exportiere, die in einem anderen Programm nicht funzen )
Außerdem benutze ich Garageband nicht und iMovie auch nicht.

Kann mir denn jetzt jemand noch einen triftigen Grund nennen, warum ich updaten sollte auf 10.4.8 ??????
 

needmilk

Gast
Kann mir denn jetzt jemand noch einen triftigen Grund nennen, warum ich updaten sollte auf 10.4.8 ??????
Einige Sicherheitsupdates wurden in 10.4.8 integriert. ;) Aber ich würde 10.4.8 nicht installieren, da wahrscheinlich bald auch 10.4.9 kommen muss. Leopard erhält ja Version 10.5. Die Version 10.4.9 wäre dann die letzte der 4-Versionen. Da Leopard Jahresanfang oder so kommt, muss bald 10.4.9 kommen. Denn Apple wird nicht 2 Tage vor Leopard 10.4.9 veröffentlichen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
10.4.8 integriert nicht nur die bisherigen Sicherheitsupdates sondern auch einige zusätzliche Sicherheitsfixes. Ich weis nicht von welchen Problemen mit 10.4.8 hier immer gesprochen wird. Beachte, daß ein Forum immer eine verzerrte Realität darstellt, weil niemand herkommt und postet "Bei mir funktioniert alles". Für diese Leute ist kein Bedarf, das Forum oder eine andere Interwebinstitution zu kontaktieren. Daher wirst Du immer mehr Problem Threads als Keine-probleme-Threads finden.

Eröffne doch eine Umfrage! zB So:

Hast Du auf Deinem Mac Probleme mit Mac OS X 10.4.8?
  • Ich habe keine Probleme mit 10.4.8. Alles läuft wunderbar.
  • Es gab nach der Installation eine Kleinigkeit, die inzwischen jedoch behoben ist.
  • Ich habe seit 10.4.8 ein kleines Problem, welches immer noch besteht.
  • Ich habe mehrere Probleme die nur teilweise zu lösen waren.
  • Ich habe viele anhaltende Probleme mit 10.4.8.
  • 10.4.8 hat mein System und meinen Hamster gekillt!
  • Ich habe noch nicht auf 10.4.8 upgedatet.
  • Ich verwende nichtmal Tiger.
  • Was interessiert mich 10.4.8, ich habe genug Probleme mit Windows.
Gruß Pepi
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
ich habe auch 4.7 und sehe an sich in 4.8 keinen wichtigen "muss haben"-punkt, der mir vorteile bringt. never change a running system, das galt besonders zu dosenzeiten, aber auch jetzt denke ich, damit gut zu fahren.

Der Spruch stimmt nur für die Windows-Fredys. OSX kannst Du immerwieder so herstellen wie Du es willst. Habe schon ein paar mal die Konfigurationen geändert um dann später wieder auf die alte zurückzukehren. Also - kein Problem, und den Spruch tief begraben. Klar- wenn man nicht weiss was man tut, dann stimmt der Spruch immernoch.