1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.8 soll ich oder soll ich nicht ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stepos, 23.11.06.

  1. Stepos

    Stepos Gast

    Hallo , Macianer,

    ( für den Fall, das die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, bitte ich um entschuldigung, ich habe mit der Suche nichts gefunden )

    Mein 10.4.7 läuft prima, man hört und liest ständig von Problemen mit dem Update 10.4.8 und nun meine Frage :
    Soll ich/muß ich das update machen ?
    Ist es sinnvoll ?
    Kann ich sonst nicht demnächst 10.4.9 drüberspielen ?

    Wer weiß mehr darüber ?

    Schöne Grüße, Stephan
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    ja, beim Erscheinen von MacOS X 10.4.9 kannst du natürlich das Update dann überspielen. Du braucht dann das Combo-Update-Pack. :) Damit übersteigst du das Update 10.4.8. Das Update 10.4.8 war einerseits ein tolles Update, anderseits ein Pflaster für Apple. Man könnte es so sagen: 50% der User haben Probleme, man muss nur die Apfeltalk-Archive einsehen. Die anderen, wie bei mir, haben keine Probleme. Allerdings rate ich dir zum Update. In 10.4.7 waren einige schlimme Probleme drin (OpenGL), die mit dem Update 10.4.8 beseitigt sind.

    Also ich würde es installieren. :)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja

    Bei mir läuft auch alles rund mit Mac OS X 10.4.8 bis auf das etwas zickige Safari.
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Bei mir hat sich nichts geändert durch das Update. Es war davor nichts zu meckern und jetzt auch nicht!
    --> Installieren!
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir treten keine Probleme auf.

    Ich würde es an deiner Stelle installieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    ich habe auch 4.7 und sehe an sich in 4.8 keinen wichtigen "muss haben"-punkt, der mir vorteile bringt. never change a running system, das galt besonders zu dosenzeiten, aber auch jetzt denke ich, damit gut zu fahren.
     
  7. AB-1987

    AB-1987 Gast

    fragen wir mal so: gehst du mit w-lan ins netz? wenn ja, dann würde ich es lassen!
     
  8. wieso das? mein wlan empfang ist seit dem update sogar besser als vorher.
     
  9. Stepos

    Stepos Gast

    ...also ich benutze weder den Airport, hab kein WLan, invertiere keine Bilder im RAW-Format nach iDVD und Aperture hab ich auch nicht (...womit ich auch keine Bilder von Aperture exportiere, die in einem anderen Programm nicht funzen )
    Außerdem benutze ich Garageband nicht und iMovie auch nicht.

    Kann mir denn jetzt jemand noch einen triftigen Grund nennen, warum ich updaten sollte auf 10.4.8 ??????
     
  10. needmilk

    needmilk Gast

    Einige Sicherheitsupdates wurden in 10.4.8 integriert. ;) Aber ich würde 10.4.8 nicht installieren, da wahrscheinlich bald auch 10.4.9 kommen muss. Leopard erhält ja Version 10.5. Die Version 10.4.9 wäre dann die letzte der 4-Versionen. Da Leopard Jahresanfang oder so kommt, muss bald 10.4.9 kommen. Denn Apple wird nicht 2 Tage vor Leopard 10.4.9 veröffentlichen.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    10.4.8 integriert nicht nur die bisherigen Sicherheitsupdates sondern auch einige zusätzliche Sicherheitsfixes. Ich weis nicht von welchen Problemen mit 10.4.8 hier immer gesprochen wird. Beachte, daß ein Forum immer eine verzerrte Realität darstellt, weil niemand herkommt und postet "Bei mir funktioniert alles". Für diese Leute ist kein Bedarf, das Forum oder eine andere Interwebinstitution zu kontaktieren. Daher wirst Du immer mehr Problem Threads als Keine-probleme-Threads finden.

    Eröffne doch eine Umfrage! zB So:

    Hast Du auf Deinem Mac Probleme mit Mac OS X 10.4.8?
    • Ich habe keine Probleme mit 10.4.8. Alles läuft wunderbar.
    • Es gab nach der Installation eine Kleinigkeit, die inzwischen jedoch behoben ist.
    • Ich habe seit 10.4.8 ein kleines Problem, welches immer noch besteht.
    • Ich habe mehrere Probleme die nur teilweise zu lösen waren.
    • Ich habe viele anhaltende Probleme mit 10.4.8.
    • 10.4.8 hat mein System und meinen Hamster gekillt!
    • Ich habe noch nicht auf 10.4.8 upgedatet.
    • Ich verwende nichtmal Tiger.
    • Was interessiert mich 10.4.8, ich habe genug Probleme mit Windows.
    Gruß Pepi
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    zunächst muss ich pepi recht geben, die meissten kommen rein informativ in boards order weil sie hilfe zu fragen/problemen suchen

    ich habe allerdings ein problem mit 10.4.8 dass es unter 10.4.7 nicht gab

    Problem seit 10.4.8 upgrade - iMac intel c2d - airport

    greetz dahui
     
  13. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Der Spruch stimmt nur für die Windows-Fredys. OSX kannst Du immerwieder so herstellen wie Du es willst. Habe schon ein paar mal die Konfigurationen geändert um dann später wieder auf die alte zurückzukehren. Also - kein Problem, und den Spruch tief begraben. Klar- wenn man nicht weiss was man tut, dann stimmt der Spruch immernoch.
     

Diese Seite empfehlen