Apple kündigt Medienevent für den 2. Dezember an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Apple kündigt Medienevent für den 2. Dezember an
Apple-Medienevent-Loved-By-700x400.jpg



Doch noch eine Keynote in diesem Jahr? Leider nicht ganz. Apple hat gestern am späten Abend mit dem Versand von Einladungen für ein Medienevent begonnen. Dieses veranstaltet der Konzern einmal mehr in New York, anstatt am eigenen Campus in Kalifornien.

Das Motto der Einladung – und damit wahrscheinlich auch des Events – lautet „Loved by millions. Created by the best.“. Offenbar möchte Apple die besten Spiele und Anwendungen in den Fokus stellen. Eigentlich vergibt Apple im Rahmen der WWDC jedes Jahr eigene Design Awards.
Mac Pro beim Medienevent?


WWDC, Apps und Spiele? Die Ankündigung klingt kaum danach, als würden wir dort neue Produkte sehen. Auf der anderen Seite würden die drei Schlagwörter durchaus zum Mac Pro passen – dieser soll noch im Dezember veröffentlicht werden.
Update - Berichterstattung auf Apfeltalk


Wie unsere Berichterstattung zu dem Event aussieht, wird stark von dem Inhalt und dem Angebot von Apple abhängen. Wir treffen hier eine Entscheidung, sobald wird mehr Informationen haben und informieren Euch zeitnah.

Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Offenbar heißt "dem Anschein nach", diesen vermitteln sie mit der Einladung. Insofern stimmts genauso wie es da steht ;)
Heißt nur nicht, dass nicht noch Dinge passieren, die da nicht drauf stehen. Immerhin ist die, diesmal, sehr aussagekräftig.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
@Gruber: belehrend, falsch und unangebracht. Offenbar fühlen Sie sich auf den Schlips getreten.
@Synoxis: vollkommen richtig.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
@Gruber: belehrend, falsch und unangebracht. Offenbar fühlen Sie sich auf den Schlips getreten.
@Synoxis: vollkommen richtig.

Rechtschreibung
Info
Worttrennung
of|fen|bar
Bedeutung
Info
dem Anschein nach, wie es scheint

Beispiele
  • sie ist offenbar sehr begabt
  • der Zug hat offenbar Verspätung
Quelle

Offenbar ist Euch langweilig :rolleyes:
Der @Jan Gruber hat schlicht eine Nachrichtenmeldung für uns gepostet und seine Interpretation daruntergesetzt. Wo ist das Problem?
Die Wertschätzung der Tätigkeiten des Apfeltalk-Teams lässt bei manchen Usern momentan an div. Stellen offenbar zu Wünschen übrig.
Man muss nicht jeden Scheiss kommentieren, meine Fresse :mad: Die Gewinnspiel-Diskussion gestern war bereits mehr als genug von so einem sinnlosen Kram.
 

Mitglied 231919

Gast
Der Text von @Jan Gruber ist ja nicht falsch. Insofern gibt es dagegen (den Text) nichts zu sagen. Spekulationen sind ja jedem erlaubt.
Dennoch - finde ich - hätte man das Bild in der unbeschnittenen Fassung verwenden können (schon allein um sich solche Diskussionen zu sparen).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn ich Redakteur wäre hätte ich angesichts des täglichen Stroms an sinnlosen, besserwisserischen, aggressiven oder sonstwie unangebrachten Kommentaren schon längst die Krise bekommen.

Ich begreife nicht, was mit manchen Leuten hier (und auch leider anderswo) los ist. Ist das irgendwie ansteckend? Ein geheimes Virus? Eine neue Social-Media-Krankheit? Oder sind das alles Bots? Novemberdepression? Einsamkeit?
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, es ist halt mittlerweile Standard, von anderen 100000% Leistung und Perfektion zu erwarten, selbst ist Mann/Frau aber nicht gewillt das auch selber umzusetzen. Ansteckend ist diese Verhalten zum Glück nicht, nur scheint es so als ob die Mehrheit sich so verhält aber zum Glück nicht alle.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ob und in welcher Form wir eine Apfeltalk LIVE! Show begleitend machen, entscheiden wir noch spontan. :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Der @Jan Gruber hat schlicht eine Nachrichtenmeldung für uns gepostet und seine Interpretation daruntergesetzt. Wo ist das Problem?

Genauso meinte ich das - richtig. Ich bin der ders geschrieben hat und wollte meine Interpretation dessen als Kommentar abgeben und mich erklären. Insofern nein, ich fühlte mich nicht angegriffen, ich wollts erklären. Vielleicht nicht im besten Tonfall, mag sein ,... Aber wer schafft das schon immer bei der Menge an Kram ;) Ein bisschen "Die Redakteure kennen" dürfen wir hier schon voraus setzen, hoffe ich.

Ach komm schon, New York in Dezember hat doch was :p

So heißt ja "nur" unsere Freitags-Sendung ;) Mit Live vor Ort hätte ich auch kein Problem allerdings ;)

Dennoch - finde ich - hätte man das Bild in der unbeschnittenen Fassung verwenden können (schon allein um sich solche Diskussionen zu sparen).

Das stimmt, das nehm ich mir mal mit - und mach gleich ne "Frage" an euch daraus. Die Header Bilder haben ein gewisses Format und ich muss die Bilder jedes mal so neu schneiden wie ich sie brauche. Unter iOS (so wie in meinem Fall heute, weil unterwegs aber ich wollte dennoch unbedingt die Meldung rausbringen noch) gar nicht so geil das Ganze ;)

Klar kann ich das volle Bild dann in den Beitrag noch tun. Wäre das gewünscht? Selbst wenn sich das Bild "doppelt" und einmal beschnitten (Header) und einmal normal im Text? Um gleich was Konstruktives für die Zukunft hier raus zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also ich werd nicht mehr schlau aus Apple.. AirPods Pro und ein 16" MBP kommen einfach so und dann gibt es ein extra Event für .... was? Da muss ja eigentlich was kommen, was größer als AirPods und MBP ist...
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich werd nicht mehr schlau aus Apple.. AirPods Pro und ein 16" MBP kommen einfach so und dann gibt es ein extra Event für .... was? Da muss ja eigentlich was kommen, was größer als AirPods und MBP ist...
Neue Spiele für Apple Arcade.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ist ja nur ein Medienevent - ein gelungenes Ende für das große Servicejahr
 
  • Like
Reaktionen: saw

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Offenbar heißt "dem Anschein nach", diesen vermitteln sie mit der Einladung. Insofern stimmts genauso wie es da steht ;)
Heißt nur nicht, dass nicht noch Dinge passieren, die da nicht drauf stehen. Immerhin ist die, diesmal, sehr aussagekräftig.
Für mich klingt "dem Anschein nach" aber eher nach einer Vermutung, der Satz auf dem Bild sagt aber ja aus das es definitiv darum geht. Deshalb meine Anmerkung dazu.

Hätte ich gewusst was ich damit losbreche, wäre ich ruhig gewesen. War nur ein nett gemeinter Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Für mich klingt "dem Anschein nach" aber eher nach einer Vermutung, der Satz auf dem Bild sagt aber ja aus das es definitiv darum geht. Deshalb meine Anmerkung dazu.

Hätte ich gewusst was ich damit losbreche, wäre ich ruhig gewesen. War nur ein nett gemeinter Hinweis.

Offenbar war es auch noch nie schlau Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen ;p

"Offenbar möchte Apple die besten Spiele und Anwendungen in den Fokus stellen."

Heißt für mich, dass das mit den Apps und Games ganz oben steht und das wahrscheinlich der Fokus ist. Darum gehen wird es sicher, soviel so klar. Ob es dann aber tatsächlich so ist? Nobody knows.

Und ja - das ist absichtlich so gehalten. Ich hab mal ne WWDC Ankündigung geschrieben wo sinngemäß drinnen stand "Bei der WWDC stehen Entwickler des Fokus, Hardwarevorstellungen sind unüblich." Und nachher bekam ich Dresche, weil es doch Hardware gab. Darum alles sehr "waage" bei sowas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ganz ehrlich?

Bei so vielen, die ja ach so klug sind und alles viel besser wissen, sag ich mal vielen herzlichen Dank an alle, die sich das hier noch antun.
In diesem Fall allen voran @Jan Gruber

Ich hätt schon drauf gepfiffen