• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein Apple-Klon: Neue Sony VAIO C-Serie

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Sau bereits durch's Apfeltalk-Dorf getrieben wurde:

http://shop.sonystyle-europe.com/So...s/w&countryId=DE&campaignId=ILC-VAIOC1LANDING

Mann-o-mann, das sieht dem MacBook nun verdammt ähnlich. Gleicher Formfaktor und sogar die eigenwillige Tastatur mit den Abständen haben sie übernommen... (EDIT: soweit man das von den Fotos beurteilen kann)

(EDIT2: Habe mir die Filme & Modelle mal angesehen: Entwarnung bezgl. der Tastatur. Ist flacher und hat andere Kappen, aber ansonsten eine stinknormale PC-Tastatur ohne Zwischenräume)

erhältlich in 5 Farben, darunter auch in Karma-weiß (sic!)

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
* Nicht alle Funktionen von Windows Vista™ sind auf allen Windows Vista-fähigen PCs verfügbar. Alle Windows Vista-fähigen PCs können zumindest Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen - wie die neue Benutzeroberfläche Windows® Aero™ -, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/default.mspx.

Wenn ich sowas schon immer lese!
Und dann sind da mit Sicherheit auch diese 4 Sticker irgendwo optisch schön aufgepappt... Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis eher fürs MB spricht! Das einzige was das Sonyteil mehr hat, ist n paar gig mehr HD. Dafür is nur der 1,66GHz C2D drin....
Also wenn andere versuchen stylisch zu sein, sind se auf jeden Fall wieder teurer als Apple....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist für mich auch keine Alternative. Ich habe nur gestern Abend auf dem Sofa im Wohnzimmer gelegen und in der Programmzeitschrift gelesen, als mir plötzlich die Sony-Werbung ins Auge stach. Das Foto sah auf den ersten Blick tatsächlich aus wie ein MacBook (vielleicht etwas zu dick geraten).

Und im Übrigen: Wer will schon Vista? :p Ich habe "dienstlich" immer noch XP (unsere Qualitätssicherung darf sich schon mit Vista herumschlagen) und auf der VM läuft Windows 2000 - für 95% meiner Programme tut's das...

*J*
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und dann sind da mit Sicherheit auch diese 4 Sticker irgendwo optisch schön aufgepappt... Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis eher fürs MB spricht! Das einzige was das Sonyteil mehr hat, ist n paar gig mehr HD. Dafür is nur der 1,66GHz C2D drin....

Naja, ganz so ist es ja nicht, Das Sony Gerät hat eine richtige Grafikkarte, einen Kartenleser, einen Double Layer Brenner. Das sind für mich Unterschiede die sich schon bemerkbar machen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Naja, ganz so ist es ja nicht, Das Sony Gerät hat eine richtige Grafikkarte, einen Kartenleser, einen Double Layer Brenner. Das sind für mich Unterschiede die sich schon bemerkbar machen.

Double-Layer hat die neue Generation der MacBooks jetzt auch (zugegeben: spät!) und der Kartenleser beschränkt sich auf die Sony-Hausmarke "Memorystick". Das wäre zwar erfreulich für mich (Sony-Kamera), aber Benutzer von SD-Karten o.ä. sind gekniffen!

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab mich auch auf das "neue" MB bezogen, sonst wäre auch der Prozessor besser, als bei mir...
Und ich persönlich halte nicht soviel von Kartenlesern... bei meiner letzten Kamera (Canon) ist die Klappe dazu ausgeleiert - seitdem NUR noch über Kabel... Sorry, OT;)
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Double-Layer hat die neue Generation der MacBooks jetzt auch (zugegeben: spät!) . . .

Im Vergleich zu den Sonys ist Apple da nichtmal spät dran mit Double-Layer und C2D, die Sony C-Reihe wird auch erst Ende November ausgeliefert.
Richtig gut finde ich ja die Angabe zur Akkulaufzeit seitens Sony, 160 Minuten... :p