• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Pro mit Case oder ohne?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines iPhone 11 Pro.

Bei mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir ein Case holen soll, um es besser zu schützen.

Ich gehe normalerweise recht pfleglich mit meinen iPhones um, habe aber trotzdem immer ein entsprechendes Case genutzt. Hierauf möchte ich eigentlich bei diesem iPhone verzichten -nicht zuletzt, da Apple damit wirbt, dass es extrem widerstandsfähig sei. Und es sieht natürlich viel besser aus.

Wie ist eure Meinung dazu?

Am meisten habe ich davor „Angst“, dass die Kameralinsen Schaden nehmen könnten, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt.

Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen.
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Nimm ein Case, weil wieviel das Apple Versprechen „extrem widerstandsfähig“ wert ist merkst du dann, wenn du mit kaputtem Sturz/Fall/zerkratzte Linse Handy im Laden stehst und fragst: „Geht eh auf Garantie, oder?“
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Spätestens beim Wiederverkauf macht sich ein Case bezahlt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ich nutze meine Geräte seit je her ohne. Verstehe nicht ganz, warum man sich die tolle Haptik und das Design mit einem Case verschandelt.

ich nutze allerdings, sobald ich es aus der Hand in die Tasche befördere, ein Fitbag Sleeve.

Meine iPhones sehen tadellos aus.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nutze auch ohne gibt einfach nix besseres. Die cases und Gläser machen das Design immer wieder kaputt.
Bei jedem neuen iPhone kauf ich mir erst immer ein case weil ich schiss habe und nach ein paar Wochen fliegt alles runter.

Auf Arbeit hab ich es in einer Tasche, da ich Handwerker bin und das würde das Gerät definitiv zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat und Queeky

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Nutze meine iPhones ebenfalls nackt und stecke sie in ein Fitbag Sleeve, sobald ich unterwegs bin.
Bei mir hat es auch praktische Gründe. Mir sind die Phones zu groß und zu dick. Mit Case sind sie noch mopsiger. :innocent:
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Bin ja eher auch ein ohne Case Nutzer. Habe aber anfangs doch immer etwas Bedenken und kaufe mir immer das Leder Case. Hab es auch noch dran. Man sieht beim 11Pro zwar absolut keine Fingerabdrücke, finde es aber deutlich rutschiger als das XS. Mal sehen wie lange ich es drauf lasse. Dazu kommt das ich erstmals das waldgrüne Case habe und dieses sensationell schön finde.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bisher immer ohne Schutzhülle oder ähnlichem genutzt. Mit leichten Gebrauchsspuren kann ich leben und für den Fall das es mal hinfällt und richtig Kaputt ist habe ich immer AC Plus, was ich bisher aber bei keinem meiner Iphones nutzen musste.

Die Haptik und Optik finde ich ohne Case soooo viel besser:)
Also meine Meinung: Niemals mit Hülle!:p

Aber das sieht jeder anders.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
da Apple damit wirbt, dass es extrem widerstandsfähig sei
Werbung ist immer bunt und schön.
Das 11 Pro ist bei Stiftung Warentest im Falltest durchgefallen, das 11 Pro Max hingegen hat den Falltest bestanden:
https://www.test.de/iPhone-11-11-Pro-und-11-Pro-Max-Testergebnisse-und-Kaufberatung-5523766-0/
Die lassen das Handy 100 mal aus 80 cm Höhe auf eine Steinplatte fallen.
Infos zum Falltest sind hier beschrieben:
https://www.test.de/Handys-und-Smartphones-im-Test-4222793-4222875/

Ich mag auch keine Schutzhüllen, Folien usw. Verschandelt nur die schöne Optik, Haptik und das Design. Aber wenn ich draußen unterwegs bin, z.B. mit dem Rad, dann steckt es auch in einer Schutzhülle.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Aber das sieht jeder anders.
Genau. Ich arbeite mit meinen iPhones - also arbeiten im Sinne von Baustellen, Dreck, Staub, Wasser, Hitze. Und zwar auch unter schlimmsten Umständen. Ohne Hülle nicht möglich, es würde keine Woche überleben. Zumindest eine Lederhülle die leicht über die Glaskante drüber steht ist bei mir Minimum weil mir die Phones ständig auf die Erde fallen. Bisher haben alle iPhones überlebt was ich eh schon bemerkenswert finde. Das Gleiche gilt übrigens auch für meine iPads und MacBooks. Alle laufen ungerührt und zuverlässig vor sich hin. Und in meinem beruflichen Umfeld gehts mir rein um die Funktion der Geräte. Optik und Design ist mir schnurz. Ich habe ja keine Gemälde gekauft sondern Nutzgeräte.

Die Falltests sind immer so eine Sache. Ein wenig wie Lotto.
In der Realität sind im Fallweg meist noch Gegenstände im Weg auf die das Ding im Pechfall blöd vorher aufschlägt. Das ist jedenfalls bei mir meist so. Und immer hatte ich bisher Glück. Weiss aber auch: Nur ein paar Grad mehr oder weniger und es wäre gekillt worden. Vor allem die Kanten sind eben Schwachstellen. Trifft es das Glas auf der Kante, wars das.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich nutze seit jeher die originalen Apple Leder Cases und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Sehe ich genau so, die Apple Ledercases sehen super aus, auch nach mehrwöchiger Benutzung (normaler Gebrauch). Ich benutzte ebenfalls das Waldgrün auf meinem Midnight Green iPhone 11 Pro, sieht super aus und die Haptic ist ebenfalls ok, dafür das man so auch noch ein gewissen Schutz hat. Ich spare mir dafür lieber die 229€ für Apple Care Plus (was auch schon eine Frechheit ist).
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Queeky

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Genau. Ich arbeite mit meinen iPhones - also arbeiten im Sinne von Baustellen, Dreck, Staub, Wasser, Hitze. Und zwar auch unter schlimmsten Umständen. Ohne Hülle nicht möglich, es würde keine Woche überleben. Zumindest eine Lederhülle die leicht über die Glaskante drüber steht ist bei mir Minimum weil mir die Phones ständig auf die Erde fallen. Bisher haben alle iPhones überlebt was ich eh schon bemerkenswert finde. Das Gleiche gilt übrigens auch für meine iPads und MacBooks. Alle laufen ungerührt und zuverlässig vor sich hin. Und in meinem beruflichen Umfeld gehts mir rein um die Funktion der Geräte. Optik und Design ist mir schnurz. Ich habe ja keine Gemälde gekauft sondern Nutzgeräte.

Die Falltests sind immer so eine Sache. Ein wenig wie Lotto.
In der Realität sind im Fallweg meist noch Gegenstände im Weg auf die das Ding im Pechfall blöd vorher aufschlägt. Das ist jedenfalls bei mir meist so. Und immer hatte ich bisher Glück. Weiss aber auch: Nur ein paar Grad mehr oder weniger und es wäre gekillt worden. Vor allem die Kanten sind eben Schwachstellen. Trifft es das Glas auf der Kante, wars das.

Eine Hülle schützt aber doch nicht vor Dreck, Staub und Wasser. Gerade feiner Sandstaub, der zwischen iPhone und Hülle eindringt, macht wunderbar Kratzer in den Rahmen und die Rückseite.
Dass dir die iPhones ständig an die Erde fallen, liegt ja auch eigentlich nicht am Job oder an Dreck, Staub und Wasser, oder? ;) :p
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Bei mir ist das iPhone ein Design-Gebrauchsgegenstand. Ich möchte das tolle Design auch sehen und nicht von Tag 1 bis zum Verkauf in einer Hülle verschwinden lassen die IMMER schlechter aussehen wie das nackte iPhone. Dann hat das iPhone schlimmstenfalls halt ein paar Kratzer, ist mir egal, dafür konnte ich das Gerät selbst toll genießen und es nicht verstecken und einpacken damit bloß kein Kratzer drankommt. Noch nie Probleme mit Wiederverkauf gehabt, es gibt genug Leute die genau so Ticken wie ich. Falls es mal runterfällt hab ich ACP, aber gebraucht hab ich das noch nie. Versteh das auch nicht wie man sein Handy nur deswegen von Anfang bis Ende immer in Cases versteckt und nur mal zum putzen zuhause in sicherer Umgebung mal aus der Hülle nimmt um das tolle Design zu bewundern. :-D Nun arbeite ich aber auch im Büro und nicht auf dem Bau ..

Da ich jedes Jahr auf das neueste Gerät umsteige hole ich mir meistens die 110€ für das noch offene Jahr ACP wieder zurück. Und habe immer die Sicherheit wenn doch mal fiese blöde Kratzer drankommen könnte ich es locker tauschen lassen.
 

Mitglied 231919

Gast
Hachja. Zu der Case-Debatte gibt es so viele Meinungen und Geschmäcker wie Nutzer in diesem Forum. Da kann zwar jeder sein eigenes Szenario schildern, aber helfen wird dir das nicht, das richtige Zubehör für dich zu finden. @iphone4s85 Das musst du für dich entscheiden, ob und falls ja auch welchem Niveau du ein >1.000 Euro Gerät schützen möchtest. Besorg dir doch einfach mal selber diverse Schutzfolien, Panzergläser, Hüllen, Sleeves, Cases und probiere sie. Die Sachen kosten ja recht überschaubar, im Vergleich zu dem Gerät. Dann merkst du recht schnell, was dir da auf Dauer zusagt und was du eine Stunde später wieder runterholst.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Das Mindeste was ich spendieren würde ist ein „Back Cover Case -Transparent“, das schützt zumindest die Ecken.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hachja. Zu der Case-Debatte gibt es so viele Meinungen und Geschmäcker wie Nutzer in diesem Forum. Da kann zwar jeder sein eigenes Szenario schildern, aber helfen wird dir das nicht, das richtige Zubehör für dich zu finden. @iphone4s85 Das musst du für dich entscheiden, ob und falls ja auch welchem Niveau du ein >1.000 Euro Gerät schützen möchtest. Besorg dir doch einfach mal selber diverse Schutzfolien, Panzergläser, Hüllen, Sleeves, Cases und probiere sie. Die Sachen kosten ja recht überschaubar, im Vergleich zu dem Gerät. Dann merkst du recht schnell, was dir da auf Dauer zusagt und was du eine Stunde später wieder runterholst.

Ich habe für meine iPhones bisher immer Cases und/oder Panzerglas benutzt. Für mein letztes iPhone habe ich noch zusätzlich AppleCare + abgeschlossen. Übrigens habe ich mir trotzdem einen Kratzer im Display eingefangen.

Für das iPhone 11 Pro würde ich wahrscheinlich wieder AppleCare + abschließen, da selbst mit einem entsprechenden Schutz das Display beim herunterfallen kaputt gehen kann und die Reparaturpreise bei Apple extrem hoch sind.

Da mir die Haptik und das Design sehr wichtig sind und ich es nicht mit einem Case verstecken möchte, sind mir ein paar kleinere Kratzer auch relativ egal. Was mich aber extrem stören würde, wären Kratzer auf den Fotolinsen, sodass diese noch auf den Fotos/Videos zusehen wären. Kann vielleicht jemand hierzu noch etwas sagen? Stimmt es, dass die Kameralinsen aus Saphirglas und somit relativ kratzest sind?