'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Augen scheinen doch noch besser zu sein als gedacht (+ 2,0)
Bei Norma gab es heute ein 3er Set Lesebrillen für € 4,99 in schwarz und einem schönen blau.
Endlich mal wieder ein klarer Durchblick ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Bin auch dabei. Farbe ich gar nicht mal so schlecht. Dazu eine spigen Hülle und 2x Displayschutz glas

242938AD-A850-4F01-AA99-ABBC00D6D995.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Im Detail sind das 2x 4 Terabyte Seagate IronWolf, welche in einer Synology Diskstation eingebaut und so als ausfallsicherer Massenspeicher dienen. Als Backup nutze ich in Zukunft eine 4 Terabyte Seagate Barracuda.
Nach sieben Tagen habe ich die Sortierung, Kategorisierung und Übertragung meiner Daten vom iMac und von meinen externen Festplatten auf die Synology DS218j abgeschlossen. In diesem Zuge habe ich auch gleich meine iTunes-Mediathek aufgeräumt und alle Alben vernünftig benannt und mit Covern versehen.

Als kurzes Feedback möchte ich mitteilen, dass die Einrichtung der Diskstation, die Integration dieser in das heimische Netzwerk und der automatische und dauerhafte Verbindungsaufbau mit meinem iMac für mich als Laien sehr einfach und intuitiv war. Das auf dem NAS installierte Betriebssystem ist dem von Apple recht ähnlich. Es gibt einen App Store, aus welchem verschiedene kostenfreie und kostenpflichtige Applikationen heruntergeladen werden können. Wie beispielsweise Hyper Backup, USB Copy und exFAT Access.

Die Diskstation von Synology, die Festplatten von Seagate (2x Ironwolf, 1x Barracuda) und ein wenig Zubehör haben mich rund 510,00 Euro gekostet. Eine andere Lösung wäre gewiss etwas kostengünstiger gewesen. Aber das NAS erscheint mir eine professionelle und zugleich sinnvollere Lösung zu sein, als beispielsweise weiterhin mit externen Festplatten zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Das gibt mir Mut in die noch vor mir stehende Aufgabe reinzuwachsen @iDesign. :) Viel Spaß mit der NAS.

Deine iTunes-Mediathek hast du auch auf das NAS ausgelagert?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
iPhone SE 32GB spacegrey vom Kumpel mit neu eingesetztem Akku für 80€. Jetzt kann das 7er in die Schublade als Nothandy wandern.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Deine iTunes-Mediathek hast du auch auf das NAS ausgelagert?
Nein, die iTunes-Mediathek habe ich nicht ausgelagert. Das hat den Hintergrund, dass möglicherweise nicht immer eine Verbindung zum NAS besteht und iTunes sodann eine Fehlermeldung ausweist.

Das kann der Fall sein, wenn ich iTunes starte, noch bevor der iMac mit dem NAS verbunden ist. Oder wenn im laufenden Betrieb das WLAN ausfällt. Solche Szenarien führen dann unweigerlich zu einer Fehlermeldung. Um macOS aber weiterhin weitestgehend störungsfrei und vor Allem frei von Fehlermeldungen zu nutzen, verbleibt die Musik auch weiterhin auf dem iMac. Das sind bisher auch nur 15 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Diese Preise scheinen sich derzeit für solche Kopfhörer (TW Bluetooth) zu etablieren, wenn es um guten Hörgenuß geht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Preise etablieren sich sogar für jede Kakophonie.

Das betrifft das zu hörende Medium genauso wie die Qualität der Kopfhörer.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Endlich ist die neue otterbox symmetry in schwarz für mein iPhone 11 gekommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Dann wollen wir mal testen, wie gut die sind. Das Anpassen der richtigen Ear-Tips über die Bluetooth Einstellungen war schonmal sehr Apple-Like.
Und der erste kurze Hörtest konnte auch überzeugen.

299EC39A-8225-4840-8325-5A1DCED63E53.jpeg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zwei Gartenliegen auch mal für den Winter von den Nachbarn bekommen die ausgezogen sind.
Ikea Remberget Bürostuhl (mal schaun ob der länger hält als die heutigen China Stühle die man alle 5 Jahren austauschen kann) ;)