• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekannte Musik auf dem iPhone

sarah382

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
5
Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen...ich habe auf meinem iPhone 7 mit neustem iOS gerade Bescheid bekommen, dass der Speicher voll ist. Gut, dachte ich, lösche ich Musik. In den Einstellungen wurden mir dann mehrere Dutzend Songs angezeigt, die ich nicht kenne und natürlich auch nicht runter geladen habe! Wie kann das denn sein? Ich war heute ausnahmsweise mal in einem öffentlichen WLAN eingeloggt und hab jetzt wirklich Sorge, dass jemand auf meine Daten zugegriffen hat. Ich mein, warum sollte jemand Musik auf mein Handy packen, schon klar. Aber habt ihr da eine Erklärung für?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich halte es für ausgeschlossen, dass dir jemand über ein öffentliches Netz Musik aufs iPhone spielt.

Ich vermute mal, dass sich die Lieder schon länger auf deinem iPhone befinden. Hast du dein iPhone vielleicht mal bei jemand anderen an den Computer angehängt und es wurde ohne Absicht eine iTunes-Synchronisierung durchgeführt? Oder nutzt du vielleicht Apple Music?
 

sarah382

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
5
Nein, mein Handy war noch nie in der Hand eines anderen. Ich nutze Apple Music, ja. Aber das war eben mir völlig unbekannte Musik. Sowjeto Streichquartett und so ein Kram . Also nicht mal Songs, die ich vielleicht irgendwann mal angehört hätte auf Apple Music.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wo findest du denn die Songs sonst? In welcher Software? Direkt in Music?
 
Zuletzt bearbeitet:

sarah382

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: