K(l)eine Fehler: 500 Internal Server Error

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

seit einige Tage bekomme ich nach fast jeden fünften Thread eine Fehlermeldung, die folgendes aussagt:

500 Internal Server Error
An internal server error occurred. Please try again later.​

Zunächst dachte ich, dass sich diese Fehler nur kurz zeigen. Allerdings irrte ich mich. Wie oben geschrieben, erscheint dieser Fehler bei fast jeden fünften Thread, den ich anklicke.

Was soll ich tun? :eek:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Öhm bei mir nicht - oder entgeht mir da was?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bei mir auch nicht. das war neulich nach dem speicheraufrüsten. das ist aber wieder behoben. vielleicht mal cache leeren?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also ich kann das Problem auch bestätigen. Allerdings tritt es bei mir nur abends auf wenn hier am meisten los ist. Vormittags hatte ich den Fehler noch nie.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hatte diesen Fehler noch nie hier, egal von welchem Rechner aus ich auf AT zugreife.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Komisch, habe den fehler auch nicht.

500 sagt aber auch rein gar nichts aus. außer dass der fehler beim server liegt und nicht am client. aber ansonsten kann das alles sein, vom dateisystem, dem serverprozess, falsch gesetzte rechte bis hin zu netzwerkfehlern oder nicht funktionierenden schnittstellen.

postet doch hier mal die genaue uhrzeit, damit die admins im logbuch nachschauen können.
 

needmilk

Gast
Seit gestern ist die Fehlermeldung nicht erschienen. Beim nächsten Mal werde ich mir die Uhrzeit aufschreiben, damit die Admins die Sache kontrollieren können.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
bei mir kommt es auch täglich mehrmals.
ein bestimmtes muster konnte ich aber nicht erkennen, kam auch zum beispiel heute nacht gegen drei uhr wo ja kaum was los war.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Dann wäre wichtig bei welcher Funktion das Auftritt
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das würden erklären, wieso der Fehler nie bei mir auftritt, weil ich die SB nie nutze ;)
 

Soul Monkey

Gast
So seit heute etwa 10 Uhr (frueher war ich heute noch nicht online) ist das Forum bei mir recht langsam, nach dem Anschicken eines Beitrags wird nicht sofort der Thread angezeigt sonder bleibt auf dem Abschickenbildschirm 'haengen', mache ich allerdings einen neuen Tab und lade dort Apfeltalk sehe ich das der Beitrag schon angezeigt wird, der Browser leitet mich aber nicht weiter.

Eben vorhin bekam ich auch zweimal den 500 Internal Server Error als ich einen Thread im OS X Forum angeklickt habe.

Cache habe ich uebrigens schon entleert und auch Safari beendet und neu gestartet.

Shoutbox verwende ich nicht, also liegt es zumindest bei mir nicht daran.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ging mit genau so wie Soul Mounkey, hab heut schon mindestens 3 mal den 500 Internal Server Error bekommen.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Ich hatte ihn heute morgen auch schon mehrmals.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sollte jetzt wieder passabel laufen...
 

Soul Monkey

Gast
Nach neuerlichem Entleeren des Cache geht es nun wieder. Danke! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ganz gelöst ist es wohl noch nicht. ich kann die probleme hier reproduzieren. wir arbeiten daran und werden das ding schon wieder zu 100% zum laufen bringen.
 

Soul Monkey

Gast
Wollte gerade meinen Beitrag editieren da ich wieder zwei 500er Fehler hatte, OS X und dieser Thread.