1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

K(l)eine Fehler: 500 Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von needmilk, 21.11.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    seit einige Tage bekomme ich nach fast jeden fünften Thread eine Fehlermeldung, die folgendes aussagt:

    500 Internal Server Error
    An internal server error occurred. Please try again later.​

    Zunächst dachte ich, dass sich diese Fehler nur kurz zeigen. Allerdings irrte ich mich. Wie oben geschrieben, erscheint dieser Fehler bei fast jeden fünften Thread, den ich anklicke.

    Was soll ich tun? :eek:
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Öhm bei mir nicht - oder entgeht mir da was?
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bei mir auch nicht. das war neulich nach dem speicheraufrüsten. das ist aber wieder behoben. vielleicht mal cache leeren?
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also ich kann das Problem auch bestätigen. Allerdings tritt es bei mir nur abends auf wenn hier am meisten los ist. Vormittags hatte ich den Fehler noch nie.
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich hatte diesen Fehler noch nie hier, egal von welchem Rechner aus ich auf AT zugreife.
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Komisch, habe den fehler auch nicht.

    500 sagt aber auch rein gar nichts aus. außer dass der fehler beim server liegt und nicht am client. aber ansonsten kann das alles sein, vom dateisystem, dem serverprozess, falsch gesetzte rechte bis hin zu netzwerkfehlern oder nicht funktionierenden schnittstellen.

    postet doch hier mal die genaue uhrzeit, damit die admins im logbuch nachschauen können.
     
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Seit gestern ist die Fehlermeldung nicht erschienen. Beim nächsten Mal werde ich mir die Uhrzeit aufschreiben, damit die Admins die Sache kontrollieren können.
     
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bei mir kommt es auch täglich mehrmals.
    ein bestimmtes muster konnte ich aber nicht erkennen, kam auch zum beispiel heute nacht gegen drei uhr wo ja kaum was los war.
     
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Dann wäre wichtig bei welcher Funktion das Auftritt
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Keine der genannten Probleme hier bei mir.
     
  11. meistens im shoutbox-archiv (zumindest bei mir)
     
  12. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    jupp, habs eben provoziert, um 16:13 im SB archiv
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das würden erklären, wieso der Fehler nie bei mir auftritt, weil ich die SB nie nutze ;)
     
  14. So seit heute etwa 10 Uhr (frueher war ich heute noch nicht online) ist das Forum bei mir recht langsam, nach dem Anschicken eines Beitrags wird nicht sofort der Thread angezeigt sonder bleibt auf dem Abschickenbildschirm 'haengen', mache ich allerdings einen neuen Tab und lade dort Apfeltalk sehe ich das der Beitrag schon angezeigt wird, der Browser leitet mich aber nicht weiter.

    Eben vorhin bekam ich auch zweimal den 500 Internal Server Error als ich einen Thread im OS X Forum angeklickt habe.

    Cache habe ich uebrigens schon entleert und auch Safari beendet und neu gestartet.

    Shoutbox verwende ich nicht, also liegt es zumindest bei mir nicht daran.
     
  15. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ging mit genau so wie Soul Mounkey, hab heut schon mindestens 3 mal den 500 Internal Server Error bekommen.
     
  16. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Ich hatte ihn heute morgen auch schon mehrmals.
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sollte jetzt wieder passabel laufen...
     
  18. Nach neuerlichem Entleeren des Cache geht es nun wieder. Danke! :)
     
  19. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ganz gelöst ist es wohl noch nicht. ich kann die probleme hier reproduzieren. wir arbeiten daran und werden das ding schon wieder zu 100% zum laufen bringen.
     
  20. Wollte gerade meinen Beitrag editieren da ich wieder zwei 500er Fehler hatte, OS X und dieser Thread.
     

Diese Seite empfehlen