• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync / PocketMac-Conduit lässt sich nicht entfernen

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo zusammen,

bis vor ein paar Tagen hatte ich PocketMac installiert und den entsprechenden Conduit in iSync eingebunden. Vor dem Umstieg auf The Missing Sync habe ich PocketMac ordnungsmäßig deinstalliert.

Allerdings blieb als "Leiche" der Verweis (+Symbol) in iSync übrig. Wenn ich jetzt beispielsweise versuche mein K750i zu syncen, startet die Synchronisation mit dem nicht mehr vorhandenen PocketMac. Ein "Gerät entfernen" brachte auch nicht den Erfolg. Nach Neustart von iSync ist der Eintrag immer noch da.

Löschen der .plist Dateien brachte auch nichts. Spotlight-Suche nach PocketMac-Dateien blieben ebenfalls erfolglos...

Wie werde ich diesen los?

System: G4 PPC OS 10.4.8 iSync Ver.2.3

Danke für entsprechende Tipps
Gruß
happy_crm
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie werde ich diesen los?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere (evt. gibt's dazu sogar hier irgendwo einen Beitrag von mir), führt die MissingSync (www.markspace.com) FAQ, oder dessen Bedienungsanleitung eine recht minutiöse De-Installationsanleitung PocketMacs. Da war wohl tatsächlich noch einiges per Hand zu entsorgen (ohne Gewähr, ist schon einige Zeit her das ich damit zu tun hatte).

Unter Umständen lohnt aber auch ein Blick auf die WebSite PocketMacs?


Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
q.e.d. :)

Dakne eXiNFeRiS.


Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

soweit ich mich erinnere, bin ich damit den Kram damals komplett los geworden. Aber vielleicht irre ich mich auch, denn es ist wie gesagt schon eine Weile her.

Warum wendest du dich nicht einfach direkt an den Hersteller?


Aron
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo,

soweit ich mich erinnere, bin ich damit den Kram damals komplett los geworden. Aber vielleicht irre ich mich auch, denn es ist wie gesagt schon eine Weile her.

Warum wendest du dich nicht einfach direkt an den Hersteller?


Aron

werde ich tun.. aber hast Du schon mal einen Blick auf die Support-Seite von PocketMac geworfen? Die strotzt ja nur so vor wichtigen FAQ's..;)

http://www.pocketmacsupport.net/index.php?section=knowledge

Meine letzte Emailanfrage blieb satte 2 Monate unbeantwortet. Ein Grund mehr zu Missing Sync zu wechseln...

Gruß
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Meine letzte Emailanfrage blieb satte 2 Monate unbeantwortet. Ein Grund mehr zu Missing Sync zu wechseln...

Jupp :), das gehörte auch für mich zu den motivierenden Momenten damals doch mal MissingSync mehr als mein Auge zu leihen. Leider kam man damit (zumindest dazumal) auch nur vom Regen in die Traufe.
Ich hab am Ende den PDA abgeschafft.

Viel Glück,
Aron
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Jupp :), das gehörte auch für mich zu den motivierenden Momenten damals doch mal MissingSync mehr als mein Auge zu leihen. Leider kam man damit (zumindest dazumal) auch nur vom Regen in die Traufe.
Ich hab am Ende den PDA abgeschafft.

Viel Glück,
Aron

Danke. Das motiviert mich auch, meinen alten Palm Vx aus der Versenkung zu holen.. oder aber wieder mehr Papier zu benutzen.. ;)