• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.019
Schade. Leider immer noch der Fall, dass Mail Eingang erst aktualisiert, wenn man Mail öffnet, obwohl die kleine 1 dran ist.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Bei mir nervt die Bluetooth-Kopplung (MB E-Klasse W212) exakt seit dem Update. Keine Anrufhistorie mehr. Scheint auch anderen so zu gehen. So ein Scheiß wäre mit Steve Jobs nicht passiert, nicht nur, weil der einen MB AMG hatte, selbst betroffen gewesen wäre und die Leute vermutlich rund gemacht hätte.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Bei mir nervt die Bluetooth-Kopplung (MB E-Klasse W212) exakt seit dem Update. Keine Anrufhistorie mehr. Scheint auch anderen so zu gehen. So ein Scheiß wäre mit Steve Jobs nicht passiert, nicht nur, weil der einen MB AMG hatte, selbst betroffen gewesen wäre und die Leute vermutlich rund gemacht hätte.

Meinst Du das heute erschiene Update? Das habe ich noch nicht installiert. Aber alle anderen zuvor und ich habe mit Xs max keine Probleme beim W212.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@winphobiker Hast du schon das Update auf 13.1.3 gemacht? Da wurden diese Bluetooth Probleme gefixt, laut Apple.
  • Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Schade. Leider immer noch der Fall, dass Mail Eingang erst aktualisiert, wenn man Mail öffnet, obwohl die kleine 1 dran ist.

Jop, hier auch :(

Bin von der Mailfunktion richtig genervt. Gerade wenn man son Teil als "Mailmaschine" nutzt.

Hatte jetzt sogar ne Mail ohne Benachrichtigungston...plötzlich war ne 1 da... echt schade.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Jop, hier auch :(

Bin von der Mailfunktion richtig genervt. Gerade wenn man son Teil als "Mailmaschine" nutzt.

Hatte jetzt sogar ne Mail ohne Benachrichtigungston...plötzlich war ne 1 da... echt schade.

Ich habe die Probleme nicht und habe das neuste Update drauf hatte davor aber auch nie Probleme damit.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ich habe die Probleme nicht und habe das neuste Update drauf hatte davor aber auch nie Probleme damit.

lg

Die Frage ist ja, wer liefert die Mails? Liegt evtl. da das Problem? Wobei mit 12 hat es ja auch einwandfrei funktioniert.

Ich habe 2 Acc's im Gerät. Meine @me und nen Exchange (2013er). Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das das iCloud Konto ab und an etwas besser läuft. Kann mich aber auch irren...
 

Tannemann

Granny Smith
Registriert
22.06.19
Beiträge
12
Hallo,
ich finde das mit der Mail-App auch sehr nervig. Was muss ich denn einstellen, damit es anzeigt, dass eine Mail eingegangen ist?
Unter Mitteilungen? Alles geregelt dort. Es kommt aber erst eine Anzeige wenn ich die App bereits aufgerufen habe. Das ist ja nicht zielführend.
 

CarCar

Golden Delicious
Registriert
09.05.19
Beiträge
10
In einem anderen Forum habe ich gelesen (der TE hatte dasselbe Problem), dass ein Abschalten von VoLTE half. Findest du unter "Einstellungen-Mobiles Netz-Datenoptionen-Sprache & Daten".
Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem. Bei ihr hieß es, das iPhone sei defekt und sie hat ein neues bekommen.
 

chrigel45

Jonagold
Registriert
30.10.18
Beiträge
19
Hallo, seit ios13 hab ich folgendes Problem.
In der Mail App werden die email im mobilen Netz abgeholt, es funktioniert alles soweit.
Trotzdem steht unten
„ Netz CF31FE70-E49D-4CAC-8AA7-53B45108FD35.jpeg werk ist offline“
Hat dieses Phänomen noch jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.019
Die Notizen sind zwischen iOS 13 und dem iMac 10.14.6 auch nicht mehr synchron!

Ich muss das mal eben aufgreifen.
Auf den iOS Geräten habe ich 13.1.3, auf dem Mac 10.15 (mit dem aktuellsten Update von gestern).

Heute habe ich auf dem iPad eine Notiz erstellt, auf dem Mac eine Weitere gelöscht.
Nun haben alle 3 Geräte einen unterschiedlichen Stand:

Mac: die gelöschte ist weg
iPad: die neu erstellte ist da
iPhone: die gelöschte ist da
iCloud.com: hier ist der Stand gleich dem des iPhone

Also wird bei mir in keiner Richtung synchronisiert. Schade.
 

Mitglied 231430

Gast
Das reinste Chaos diesmal. Mir geht es so mit Apple Music. 3 Geräte, 3 verschiedene Inhalte.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kann mal jemand folgendes testen:

Sky Ticket auf dem Apple TV öffnen, dort einen Film auswählen mit einem Ü18 Schutz und dann mit Hilfe der Remote App auf dem iPhone diesen vierstelligen Code eingeben. Bei mir klappt das unter der Beta nicht, mich würde das bei der Final mal interessieren

Also die App, bei der eine Benachrichtigung erscheint
 

member_223973

Gast
Ich muss das mal eben aufgreifen.
Auf den iOS Geräten habe ich 13.1.3, auf dem Mac 10.15 (mit dem aktuellsten Update von gestern).

Heute habe ich auf dem iPad eine Notiz erstellt, auf dem Mac eine Weitere gelöscht.
Nun haben alle 3 Geräte einen unterschiedlichen Stand:

Mac: die gelöschte ist weg
iPad: die neu erstellte ist da
iPhone: die gelöschte ist da
iCloud.com: hier ist der Stand gleich dem des iPhone

Also wird bei mir in keiner Richtung synchronisiert. Schade.
Ich hab das auch grad getestet, bei mir lief alles synchron.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,
meine Probleme mit iOS13 und dem iPhone 11 Pro nehmen leider kein Ende. Ich habe mit dem Apple-Support gesprochen und sie haben auf Basis meiner Analysedaten festgestellt, dass das iPhone "wohl" keine technischen Probleme hat. Jetzt habe ich die Hoffnung, das die Probleme weg sind, wenn ich das iPhone als neues Gerät konfiguriere - also nicht aus einem Backup wiederherstellen.
Meint Ihr das bringt was? Wenn ich es als neues Gerät konfiguriere, muss ich alle Apps neu herunterladen und einrichten. Gibt es dafür einen einfachen Weg? Oder würdet ihr das Gerät als neu konfigurieren und danach das Backup einspielen?
Gruß und Danke
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Zieh es komplett neu auf. Lade die Apps neu. So mache ich es auch seit gut 2 Jahren, nachdem ich auch mal Probleme mit einem Backup hatte. Ich meine das war das Backup vom 7 plus auf das X damals.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.273
Meint Ihr das bringt was? Wenn ich es als neues Gerät konfiguriere, muss ich alle Apps neu herunterladen und einrichten. Gibt es dafür einen einfachen Weg? Oder würdet ihr das Gerät als neu konfigurieren und danach das Backup einspielen?
Gruß und Danke

- Backup machen (z.B. verschlüsselt mit „iTunes“), Gerät wiederherzustellen mit „iTunes“, Backup wieder einspielen.

Probleme noch da?

Wiederholen, ohne das Backup einzuspielen.

Probleme immer noch da?

Wiederholen der Wiederherstellung im DFU Mode und ebenfalls kein Backup einspielen.

Probleme immer noch da? Noch mal bei Apple vorstellig werden mit Fokus auf Hardware-Defekt.


(Anmerkung: oben iTunes durch Finder ersetzen, wenn Catalina verwendet wird)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Zieh es komplett neu auf. Lade die Apps neu. So mache ich es auch seit gut 2 Jahren, nachdem ich auch mal Probleme mit einem Backup hatte. Ich meine das war das Backup vom 7 plus auf das X damals.
Danke :) Ist leider der umständlichere/längere Weg :p
Wo finde ich die Übersicht der auf dem iPhone installierten Apps? in iTunes gibt es das nicht mehr...
Noch eine Frage: ich hab, da ich das iPhone unter iOS 13.1.2 überhaupt nicht nutzen konnte, die Beta 13.2 installiert. kann ich überhaupt die Wiederherstellung durchführen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wo finde ich die Übersicht der auf dem iPhone installierten Apps?
Nur unter Käufe im AppStore. Dort jedoch alle, die nicht ausgeblendet wurden.

Da es in iTunes keine App-Verwaltung mehr gibt, existiert meines Wissens nach, auch keine Übersicht der aktuell installierten Apps
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Das Problem mit der Mail App habe ich auch. Total nervig und leider auch nach dem aktuellsten iOS Update immer noch vorhanden.
Habe 4 verschiedene Mail Accounts und bei allen das gleiche....es nervt einfach.